Reisebericht Familienurlaub 7.-26.August14 Südspitze Tysse,Scorpo Husenes Fjord

raudiralle

Stammnaffe
Registriert
11 Februar 2014
Beiträge
46
Ort
D/ 06313 Hergisdorf
Hallo liebe Angelfreunde, hier unser Familien-Urlaubsbericht von der Südspitze Tyssenes, Insel Scorpo Laukhammer 1 ! Am 07.08. ging es dann vormittags von Hergisdorf nach Flensburg. Nach dortiger Übernachtung ging es dann am nächsten Tag weiter nach Hirtshals. Ich muß sagen die Autobahn in Dänemark ist nen Traum. Tempomat auf 120kmh und ab gings bis in den Norden. In Hirtshals dann noch eine Nacht im Danhostel, bis es dann am Samstag Richtung Langesund ging. DSCF4065.JPG Gegen 14 Uhr im gelobtem Land angekommen, ging es dann mit Frau und den drei Jungs Nordwerts. Die Fahrt an sich war schon ein Traum. Vorbei an Wasserfällen und Gletscher rauf in die Berge, durch Tunnel und Schluchten.DSCF4113.JPGDSCF4118.JPGMit dieser Aussicht war dann das langsame fahren gegenstandslos. Gegen 19 Uhr beim Fähranlieger Gjermundsham/Arsenes kamen wir dann in einen Sturm, der unserem Auto nicht gut tat. Versicherungssache ca. 7000,00 Euronen Schaden. Was solls ! Ca. 22uhr waren wir dann bei starkem Regen vor Ort. Dank der Jungs war dann das Auto schnell leer, und die Betten schnell bezogen. Eine wunderschöne Ferienwohnung für fünf Personen mit allem drum und dran. DSCF4140.JPGDie Aussicht auf den Husenes war auch bezaubernt.DSCF4142.JPG So morgen geht's dann weiter, irgendwie kann ich hier nur fünf Bilder anhängen,,,,
 
AW: Reisebericht Familienurlaub 7.-26.August14 Südspitze Tysse,Scorpo Husenes Fjord

:applaus: für den 1 Teil.
Weiter so;ooo;
gruß
Peter
 
AW: Reisebericht Familienurlaub 7.-26.August14 Südspitze Tysse,Scorpo Husenes Fjord

:dankeschoen: Für den ersten Teil, bin gespannt wie's weiter geht ;ooo;
 
AW: Reisebericht Familienurlaub 7.-26.August14 Südspitze Tysse,Scorpo Husenes Fjord

Seeeehr schön.:D Bin gespannt wie es weitergeht.
Und bitte mit vielen Bildern ;)
Petri Heil
Andreas
 
AW: Reisebericht Familienurlaub 7.-26.August14 Südspitze Tysse,Scorpo Husenes Fjord

Schöner Bericht, was war mit dem Sturmschaden, auf der Fähre ? Freu mich auf die Fortsetzung !

Charlie
 
AW: Reisebericht Familienurlaub 7.-26.August14 Südspitze Tysse,Scorpo Husenes Fjord

dAs mit dem Auto würde mich auch interessiere, vielleicht auch mal mit Bild.

Hintergrund für meine Neugier: Auf der Rückfahrt von Bergen im August musstenn wir auch so etwas haben, es hat geknallt als würden wir mit der Fähre einen kutter nach dem anderen überfahren, richtig heftig, ich bin wach geworden das heißt was, aber wir haben zumindest auf unserem Autodeck nichts gesehen.
 
AW: Reisebericht Familienurlaub 7.-26.August14 Südspitze Tysse,Scorpo Husenes Fjord

Danke schön für den 1.Teil. Schöne Bilder und interessante Infos. Um Gottes - Willen, wass war den das für ein Sturm??? Hoffendlich bleiben Euch weitere böse Überraschungen erspart!!!
Bin gespannt, wie es Euch weiterhin erging.:angeln:
 
AW: Reisebericht Familienurlaub 7.-26.August14 Südspitze Tysse,Scorpo Husenes Fjord

Erst einmal DANKE für den ersten Teil Deines Berichtes. Sehr interessant.
Auch die Fahrstrecke quer durchs Land, von Langesund bis zum Ziel war bestimmt auch sehr abenteuerlich.
Die Insel Skorpo liegt, so wie es auf der Karte aussieht, recht gut geschützt, so daß die Westwinde die Angelei nicht so beeinträchtigen werden.
Aber das stellt man erst fest, wenn man selbst vor Ort ist.
Auch die unterschiedlichen Wassertiefen dort sprechen eigentlich für ein abwechselungsreiches Angeln rund um die Insel.
Skorpo.jpg
Viel Spaß auch weiterhin Dir und Deiner Familie.
 

Anhänge

  • Skorpo.jpg
    Skorpo.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 151
Oben