Reisebericht Bøfjorden Mai 2006

Echt toller Bericht und ausführlich beschrieben.
Besonders das Bild mit dem abtauchenden Polli hat mir sehr gut gefallen.

Wat für ein geiler Bericht-DANKE

Hey,

geiler Bericht danke.

Das letzte Foto ist ein gefleckter Lippfisch, denn habe ich schon öfters als Beifang gehabt, an leichtem Gerät ein starker Kämpfer...

Kann das vorsichtige Beissen der Pollacks nur bestätigen, auch wenn der Gufi klein ist und das Pollackmaul gross, so beissen sie oft sehr vorsichtig. Heftige Bisse erfolgen oft nur von kleinen pollacks, während die grossen den Köder oft über eine längere Strecke verfolgen und begutachten (grosse Augen !!!). Dafür fassen sie nach einem Fehlbiss oftmals erneut zu, einfach rasanter einkurbeln oder auch Fischchen nach Attacke absinken lassen, oftmals lassen sich so auch vorsichtige Fische zum Anbiss verleiten...

Gruss Kopyto

Pollackfischen

Hi Kopyto,

was noch besser als kleiner Gummifisch gehen soll (zumindest dort in der Gegend), sind die roten Gulp-Wuermer auf einem Bleikopf. Die Fuehrung dabei ganz langsam und gleichmaessig. Nach Aussage unseres Gastgebers vor Ort macht der Geruch - oder nennen wir es mal Gestank, denn die Dinger riechen wirklich wie verwesender Fisch - die Pollacks regelrecht wahnsinnig. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage werde ich im August mal pruefen, aber eigentlich hat der Gastgeber keinen Grund, uns in die Taschen zu luegen. Zwar sind die Wuermer erst mal teuer, aber wenn man die Kosten runter rechnet auf einen Stueckpreis und mit einem vernuenftigem Gummi vergleicht, wird es sich vermutlich nicht mehr all zu viel nehmen. Schaun wir mal, ich werde berichten ;<

Gruesse
Sven

P.S. Der Lippfisch ging fuer seine Groesse tatsaechlich ganz schoen um an der Rute.

Hi,

bin gespannt auf den Bericht, kann mir kaum vorstellen, dass es was besseres als Gufi gibt (nomen est omen), aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Habe vor nächstes Mal die Farbe Schwarz ausgiebig zu testen, soll sich sehr gut gegen den Himmel abzeichnen und bei bedecktem Wetter sehr fängig sein, werde auch entsprechend berichten...

Gruss Kopyto

Oben