Reisebericht Balestrand am Sognefjord

fishmopp

Stammnaffe
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
1.091
Alter
66
Ort
Oststeinbek
Moin Lüt,
habe ich doch wirklich noch den ersten Teil des Reisberichts geschrieben.
Weil es leider nur den Mods möglich ist, die Bilder in den Bericht zu schieben (und nicht als Bildersammlung zum Schluß), habe ich mich entschlossen den Bericht im pdf Format zu schreiben und ihn dann auf den Server zu laden.
Ich hoffe das klappt.
Sehn wir mal...........
 
Schöner Bericht und tolle Bilder.:baby:

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Wie lange seit ihr von Haugesund nach Bergen unterwegs gewesen?

Gruß Dieter
 
Moinsen Ronald,

tja Bergen ist schon eine nette und schöne Stadt....

Es ist auch mal interessant einen nicht nur reinen Angel-Resiebericht zu lesen.

Vielen Dank dafür und auf'i gehts zum 2. Teil
 
Celler schrieb:
......Wie lange seit ihr von Haugesund nach Bergen unterwegs gewesen?

Moin Dieter,
schwer Dir da eine Antwort zu geben. Wir haben beim Verlassen der Faehre nicht auf die Uhr gesehen.........(ich vergess' das jedesmal....)
Mein Navi sagt mir, das man fuer die Strecke ca. 5 Stunden braucht.
Wir haben mit Sicherheit laenger gebraucht......... *grins*

Wenn man die Strecke faehrt, sollte man wissen, dass man durch einen mautpflichtigen Tunnel faehrt. Aber was soll's - fuer 80NOK wird man durchgelassen.
 
Mal ein Bericht der anderen Art und dazu noch viele super gelungene Fotos!! DANKE
 
Moin Fischmopp!!!
Klasse Bericht. Mit der Angelei soll es oben im Moment auch nicht der Knaller sein. (Habe gestern Mit unserem Vermieter Tel) obwohl wie du ja auch geschrieben hast viele Heringe und Makrelen da sind. Wir werden es ab Sonntag, bzw ab Montag, wo wir oben ankommen selber testen:baby:
Wir sind allerdings nicht direckt in Balestrand, sondern am Fjaerlandsfjord der ja von dort aus abzweigt. Geplannt ist aber in jedem Fall ein Abstechermit dem Boot nach Balestrand um uns dort das Aquarium anzuschauen und natürlich auch dort mal unsere Angeln auszuwerfen,..grins. Warst du auch im Aquarium? wenn ja wie hat es Dir gefallen u lohnt sich der Besuch.
Mit der tollen, grandiosen Gegend dort kann ich dir nur uneingeschränkt Recht geben. Ich bin schon als kleines Kind oft auf der Ecke gewesen u mich zieht es auch heute noch immer wieder an ,bzw in die Nähe des Sognefjords (früher konnte man nur mit der Fähre von Balestrand, bzw. Hella oder Draksvig nach Fjaerland gelangen)
Grüße, Björn
 
Ronald ein Super Bericht haste da abgeliefert, die Bilder sind perfekt.

Danke für den ersten Teil und nun hau rein will weiter lesen und vorallem die restlichen Bilder sehen;)
 
@Bjoern: Selbstnatuerlich waren wir im Balestrand-Aquarium. Es ist zwar ein kleines Aquarium, ziemlich dunkel, aber es ist ganz gut aufgebaut. (Kann allerdings nicht mit dem Lofoten-Aquarium konkurieren - falls Du das zufaellig kennen solltest)
Eintrittspreis habe ich momentan nicht im Kopf (kann aber heute Abend noch mal in meinen Unterlagen nachsehen - wenn gewuenscht).
Ganz wichtig: An der Kasse gibt es einen Aquariumfuehrer/DIN A4 Heft.
Das kann man sich dort kaufen, man kann es sich aber auch fuer den Rundgang kostenlos ausleihen.
(was meines Erachtens vollkommen ausreicht ;) )
(Eine deutsche Ausgabe gibt es "wie selbstverstaendlich" auch.:baby: )

Wo habt ihr denn genau eure Unterkunft/Haus? Genau in Fjaerland?

Ach so, noch ein Tip zum angeln:
Hinter Dragsvik zweigt nicht nur der Fjaerlandsfjorden ab, sondern auch ein kleiner Nebenarm. An der Fjordschwelle dieses Nebenarms zum Fjaerlandsfjorden solltet ihr es auch mal probieren, wenn es nicht gar so weit weg von Euch ist. (steiniger, zerkluefteter Grund...;< )

@ Andreas: Die weiteren Teile - nun - damit werde ich mir ganz bewusst ein wenig Zeit lassen (zumindest was die Veroeffentlichung betrifft - schreiben werde ich sie jetzt schon).
Die Erfahrung der letzten NAF-Jahre hat doch gezeigt, dass es immer um den Jahreswechsel ein "Berichte-Loch" gibt.:rolleyes:
Denke da wuerden die anderen Teile vom Reisebericht gut reinpassen (zumal es im eigentlichen Sinne ja mehr oder weniger "Ausflugsberichte" (Sightseeingtipps) werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Ronald,
ein echt toller Bericht und super Fotos, freue mich schon auf die Fortsetzung.
Nur jetzt nicht nachlassen :D

Viele Grüsse vom

Saalefischer :<-
 
Sehr schön geschriebener Bericht über eine der landschaftlich schönsten Ecken von Norwegen.

Vielen Dank
Jörg
 
Moin Ronald, sehr schön, dass das vor allem mit deiner Frau so gut geklappt hat :baby: :baby:
 
Moin Fischmopp!!!
Wir sind genau in Jordal, kurz hinter der Hochspannungsleitung. Die von die eben beschriebene Stelle kenne ich,..Wir haben da schon einige Lump u Leng verhaftet,..:baby: .
Sehr gut ist es auch noch ein Stück weiter, wo der Fjord nen leichten Knick macht. Hier haben wir zwar schon einige Vorfächer verloren ( nicht wahr Penki:D ) aber die meisten u besten Leng u Lumpen gefangen. Selbst Überraschunge wie z.B. einen schönen Seehecht sind dort immer möglich.;<
Ja der Preis für das Aquarium würde mich schon interessieren.
Zween hat mir gerade eine SMS geschickt, Sie haben auch schon n paar kleiner Lengs bis 84cm gefangen.
Wie können ja auch gerne mal tel, denke wir haben beide jeweils n paar interessante Tips, bezüglich der Gegend. Grüße, Björn
PS zum nächsten Naffenstammi kann ich ja nu leider wieder nicht, da wir da ja oben sind. Aber das klappt bestiimmt noch mal. :<-
 
Hi Björn,
na, das hört sich sich schon mal ganz gut an mit den Fängen.:baby:
Das läßt doch hoffen.........
(Das mit dem Seehechten habe ich auch gehört...:} )

Der Eintrittspreis fürs Aquarium beträgt 60,- NOK / Person.
Mit im Preis ist die Leihgebühr für ein Kanu für eine Stunde - sofern Lust vorhanden ist.

Wäre schön, wenn wir mal auf einem der nächsten Stammtische "so'n büschen schnacken" könnten.

@Norbert: Du kannst Dir das Gesicht von Uta gar nicht vorstellen, als sie am Herings-Paternoster ein "full-house" hatte!
Man, hat die Frau gestrahlt :} (*Sieg*)
(und ich "armer Teufel" durfte dann die Fiecher abhaken und den Rest erledigen........:lach. Sie hat natürlich gleich weiter geangelt.......8) )
 
oh oh ronald, da hat dich uta aber vorgeführt:D :D :D mit den heringen, aber so isses immer, die frauen fangen ....zumindest am anfang einfach mehr und bessere fische(mal sehen wie es mit nici in/auf titran ist)*fg

rückfahrt hast du durch den elbtunnel oder kurz vorher gemacht???? fährt man nicht in schnelsen nord, oder schnelsen ab.....also ich schon:D

aber schönen bericht und auch supie bilder habt ihr gemacht, und das uta infi....dingsdabumsda wurde und da wiedermal hinmöchte und es auch noch angedroht hat.....top sach ich da nur...:baby: :baby: :baby:

nici und ich warten auf den 2 teil...nu mach hinne:D
 
Schöner Bericht und die Bilder erst. :baby: Vielen Dank dafür, Ronald.
Bin schon sehr auf Deine Fortsetzung gespannt. Werde bestimmt die eine oder andere Ecke wieder erkennen. Wir sind mal über den Landweg gefahren. In Hamburg hat man uns die zwei großen Filme (da gab's noch keine Digicam) beim Entwickeln zerstört.
Gruß Thomas
 
Beeindruckende Reise mit sehr schöner Bilderauswahl - vielen Dank! Da freut man sich auf den zweiten Teil!
Dingo
 
Oben