Reiseanbieter/Alternative für DINTUR

Ich muss mich mal outen. 😁

Hatte bei/mit Angelreisen HH für das Jahr 2020 einen Trip für 7 Leute geplant. Das lief inkl. Flugbuchungen, Beratung (Mail, Telefon und persönlich in MD auf der Messe) absolut reibungslos und unkompliziert in Person von Sven Klöer. Als dann der ganze Coronamist losging und klar war, dass unsere Reise ausfällt haben wir hoffnungsvoll alles auf 2021 umgebucht, alles wiederum absolut vorbildlich, obwohl es mit der Terminsfindung echt kompliziert wurde. Selbes Spiel dann, da 2021 zu der Zeit auch wieder alles dicht war, für 2022, ebenfalls wieder sehr professionell und transparent von Sven gelöst. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir damals beide telefoniert haben um dass dann alles letztendlich über die Bühne zu bekommen und ich war ja nur 1 Betroffener.

Und alles ohne finanziellen Mehraufwand (außer bei den Flügen) auf unserer Seite.

Also direkte Buchungen sind immer mit einem Risiko behaftet bzw. erfordern auch ein gewisses Maß an Vertrauen. Persönlich bin ich einmal mit AH nach Nordnorwegen und da lief alles glatt. Ja man kennt die Geschichten rund um AH und seinen Geschäftsführer, das trifft aber auch auf andere Reiseveranstalter zu (siehe Thema Ausfuhrdokumente). Die Jungs von DinTur Deutschland waren vom Service her das beste was ich bisher erlebt habe. Freue mich das es für die weiter geht, da hier auch eine ganze Menge Knowhow vorhanden ist. Finde da sollte man dem neuen Konzept vielleicht auch erst mal eine Chance geben und nicht mit alten AH Vorurteilen um die Ecke kommen.

Puhhhhhh,

ich weiß jetzt ja überhaupt nicht was ich von der Mischung halten soll...

Der einzige Anbieter mit denen wir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben gepaart mit dem besten Service den wir erlebt haben. Wir waren immer große Fans der deutschen DINTUR - Jungs und hatten erst vor kurzen auch nochmal ein aufschlussreiches und fast schon freundschaftliches Telefonat.
Für 2025 ist jetzt Arnehus Hitra gebucht und 2027 gehts mit Angelreisen Halver an den Malangen. Bisher waren wir mit Beratung, Flexibilität und Kontaktaufnahme ähnlich zufrieden wie mit Dintur Deutschland früher; ich hoffe das bleibt so @Angelreisen-Halver ;-)

Ich sag mal so...... Viel Glück mit uns :a055:

Nein jetzt mal ohne Scherz, wenn Fragen sind, meld dich gerne, wenn was im argen ist versuche wir es gerade zu rücken.
Zaubern können wir nicht aber zumindest Kundenorientiert denken und handeln.

gibt's zu AH (und dem patrick schäfer) denn irgendwas "offizielles", oder sind das persönliche sachen?

gerne auch per pn.

hab da noch nicht gebucht und hatte es auch nicht vor, aber wenn dresden da jetzt mitmacht... 🤷🏼(vielleicht...)

gibt's zu AH (und dem patrick schäfer) denn irgendwas "offizielles", oder sind das persönliche sachen?

gerne auch per pn.

hab da noch nicht gebucht und hatte es auch nicht vor, aber wenn dresden da jetzt mitmacht... 🤷🏼(vielleicht...)
Moin,
aus der jüngsten Vergangenheit waren es wettbewerbsrechtliche Geschichten welche Patrick Schäfer durchgesetzt hat und was einige Mitbewerber natürlich nicht gepasst hat ( unter anderem damals auch Dintur). Da wurde dann auf Deutsch gesagt schon die Sau durchs Dorf gejagt ( ich nehme mich da übrigens nicht raus!!). Im Nachhinein haben sich jetzt aber alle Beteiligten mal an einem Tisch gesetzt und die Sache erörtert. Im Nachhinein betrachtet hätten da andere Reiseveranstalter nicht anders reagiert als Patrick Schäfer als Geschäftsführer von AH, muss man fairerweise einfach mal sagen. Desweiteren gab es mal einen Thread ( das aber auch locker 15-16 Jahre her),...Reiseveranstalter ersucht Polizeischutz in Havøysund..... Da kursieren ja auch die wildesten Geschichten. Ein Händler norwegischer Boote aus Hamburg (um den Händler ging es auch mal auch mal auf RTL zu ner Serie wo Betrugsmaschen aufgedeckt wurden) hatte Boote vereinbarungsgemäß nicht geliefert und Reisenveranstalter hat daraufhin kurzerhand Quicksilver geordert. Vor Ort in Havøysund kam es dann irgendwann vor Zeugen zwischen den Beteiligten zu einem Handgemenge. Zudem wurden noch Navigationsgeräte entwendet worauf der Reiseveranstalter die Polizei einschaltete. Der Händler wurde im Nachhinein vor einem deutschen Gericht aufgrund dieser Geschichte verurteilt. Die Geschichte damals machte schon die Runde in diversen Foren und es wurden die vielfältigsten Darstellungen veröffentlicht.

Wir wollen aber auch nicht die Geschichten vergessen die mit AH und dem Naf gelaufen sind.
Es kam ja nicht von ungefähr das wir mit AH,im besonderen mit der Person Schäfer, gebrochen haben.

Wir sind meistens mit Andrees Angelreisen unterwegs. Es gab fast nie Probleme mit den Häusern. wenn es doch einmal ein Problem gab (mit den Eigentümern vor Ort), dann war das Haus im nächsten Jahr nicht mehr im Angebot.

Wollte mich eigentlich raushalten. Habe ne Nacht drüber geschlafen und muss jetzt doch kurz loswerden, dass ich hier schon ein wenig Geschichtsverzerrung empfinde.
Da müssten ja damals im Prinzip ziemlich alle Brancheninsider, und zwar bei weitem nicht nur die betroffenen Mitbewerber, kollektiv und komplett einen an der Klatsche gehabt haben.
Auch der Umgang mit unzufriedenen Kunden war damals "bemerkenswert".

Mir ist auch schon zu Ohren gekommen das sich die Zeiten geändert haben und das ist uneingeschränkt gut so, aber ob man jetzt gleich anfangen muss die Vergangenheit umzuschreiben?

Wünsche dem neuen Projekt natürlich viel Glück und freue mich, dass es jetzt harmonisch und kollegial zugeht 👍

Wir wollen aber auch nicht die Geschichten vergessen die mit AH und dem Naf gelaufen sind.
Es kam ja nicht von ungefähr das wir mit AH,im besonderen mit der Person Schäfer, gebrochen haben.

Meiner Meinung nach auch Quatsch, glaub das sind so alte Geschichten, da warst Du noch nicht einmal hier im Naf registriert 😅. Außerdem ging es damals ja auch nicht um AH, aber gut dass ist euer Bier . In der Dienstleisterbranche gibt es immer mal wieder Ärger mit unzufriedenen Kunden, ansonsten könnten viele Anwälte ihre Kanzleien wohl auch dicht machen. In Foren wie hier in unserem NAF lassen dann ja auch mal die Gäste ihren Unmut freien Lauf, auch zu Recht, davon lebt doch so ein Forum und es deckt ja auch Missstände auf. Es ist aber auch oftmals eine einseitige Berichterstattung, die beklagten äußern sich ja nicht immer hier zu Wort. Ich persönlich habe gelernt, mir auch mal die andere Seiten anzuhören.

Naja Haui, was Quatsch ist lassen wir mal außen vor. 🙄
Was meine Person angeht, da halte ich es so, verzeihe alles, vergesse nichts! Glaube mir mein Bester, ich war seiner Zeit direkt dabei und es war was, was man nicht vergessen kann.
Wir sollten auch im Sinne der alten Dintur-Jungs aus Dresden und Delmenhorst nun keinen Geschichtsunterricht betreiben.
Das sollte es aber erstmal zu den alten Sachen gewesen sein. Schauen wir mal, wie sich die Jungs jetzt hier neu aufstellen und dann werden wir sehen.

Alles okay mein Bester. Wie gesagt ihr entscheidet ja letztendlich wie ihr es haltet, ist auch völlig okay. Ist ja nun meine Meinung, dass "ich" es nicht für richtig halte, keinen Dialog mehr zu führen. Jungz, alles gut. Beste Grüße und viel Spaß heute in Magdeburg 👍

Haui, ich werfe dir ja nicht vor sich wie ein Fähnchen im Winde zu drehen, das würden ich mir wohl nur denken. 😉

Aber wie ich eine Firma einschätze must du mir schon überlassen.

Und wenn es um das Naf geht schaue ich besonders hin.
Da ist es egal ob ich dabei war, oder nicht.

Haui, ich werfe dir ja nicht vor sich wie ein Fähnchen im Winde zu drehen, das würden ich mir wohl nur denken. 😉

Aber wie ich eine Firma einschätze must du mir schon überlassen.

Und wenn es um das Naf geht schaue ich besonders hin.
Da ist es egal ob ich dabei war, oder nicht.
Meine Dintur Jungz aus Dresden und Delmenhorst sind es mir wert mein Bester ✌️

Irgendwie frage ich mich, um welches Thema es hier eigentlich noch geht? Sind evtl. persönliche Interessen im Spiel, dass hier für AH und PS positive Werbung gemacht wird? Auch mit den Jungs aus Dresden und Delmenhorst. Alles gut, wenn sie dann wieder einen Job haben. Ei n Freund von mir hatte auch sein Job verloren und hat jetzt einen neuen...könnte ich ja auch was zu schreiben.Also bitte hier keine Bewihrauchung für spezielle Personen, Thais life

Irgendwie frage ich mich, um welches Thema es hier eigentlich noch geht? Sind evtl. persönliche Interessen im Spiel, dass hier für AH und PS positive Werbung gemacht wird? Auch mit den Jungs aus Dresden und Delmenhorst. Alles gut, wenn sie dann wieder einen Job haben. Ei n Freund von mir hatte auch sein Job verloren und hat jetzt einen neuen...könnte ich ja auch was zu schreiben.Also bitte hier keine Bewihrauchung für spezielle Personen, Thais life
Entschuldigung, ist ein bisschen ausgeartet👍

Hogyhaui wo für Entschuldigen für mich ok, die Informationen habe auch nicht gerade die beste Erfahrung mit AH gemacht.

Oben