•   
  •   
 
 
 

Reise, Reise Seemann Reise ...

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.935
Ort
PM
morgen gehts auf nach "kleinnorwegen"(senja) um land und leute kennenzulernen,den ein oder anderen fisch zu verhaften(wenn sie denn wollen) und einfach mal die seele baumeln zu lassen!
werde versuchen euch auf dem laufenden zu halten!
bis dann...
 
und die wellen weinen leise...

na denn ma viel spass, gutes wetter und petri heil... :]

gruß
danny
 
jeder tut´s auf seine weise...

hmm, dat mit dem pennen geht mir auch immer so... :rolleyes:
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

fertig....gepackt!:)18,7 kg und 6,5 kg!
in 2h gehts endlich los....;ooo;
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

wie kann man mit so wenig gepäck auskommen?! mein rutenrohr mit ködern war schon 14 kg schwer ...
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

geht schon mit dem gepäck!!!

hinflug lief so gut wie problemlos!beim check in kam die nette frage was ich denn für ein metallischen gegenstand in meinem gepäck transportiere!solch ein gaff hatten sie wohl noch nicht auf ihrem schirm!:D
in oslo suchte ich erstmal mein 2. gepäckstück,das war auf einmal sondergepäck und kam auf dem nachbarband an...hatte ja 6h aufenthalt und somit keine probleme!

am ersten angeltag versuchten wir es unweit vom bootsanleger, es gab ein paar küchenfische und sichtung eines raubendes heilbutts(ca.30kg+klasse) an der wasseroberfläche!ein nachläufer gabs auch noch zu bestaunen,also für den ersten tag 2 buttsichtungen!
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

Hau ein paar dicke raus mein Freund.
Wünsche Dir aber vor allem einen schönen Urlaub.....:):):)
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

geht schon mit dem gepäck!!!

hinflug lief so gut wie problemlos!beim check in kam die nette frage was ich denn für ein metallischen gegenstand in meinem gepäck transportiere!solch ein gaff hatten sie wohl noch nicht auf ihrem schirm!:D
in oslo suchte ich erstmal mein 2. gepäckstück,das war auf einmal sondergepäck und kam auf dem nachbarband an...hatte ja 6h aufenthalt und somit keine probleme!

am ersten angeltag versuchten wir es unweit vom bootsanleger, es gab ein paar küchenfische und sichtung eines raubendes heilbutts(ca.30kg+klasse) an der wasseroberfläche!ein nachläufer gabs auch noch zu bestaunen,also für den ersten tag 2 buttsichtungen![/QUOTE]

moin christian,
und???????

hol ihn dir,
wünsch dir viel petri heil;ooo;
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

zweiter tag:
wetter bestens,also auf zum fisch!
küchenfische(dorsch und seelachs )als beifang gesellten sich immer mal wieder in die kiste.angeltiefe von 10 bis 30m,eingesetzte köder jgh,royber in s und m,sowie der kleine cutbait und der kleine und mittlere storm!
2 butts durften dann auch noch ins boot einer von 12kg und ein untermaßiger(ca.2,5kg) durfte dann wieder schwimmen!
somit wurden aus den zwei sichtungen vom vortag schonmal zwei fänge!der anfang ist also schonmal gemacht!
ich blieb erstmal"zielfischschneider"!:}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

hier mal der 12 kg butt
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

Zielfischschneider sind auch Leute und Geduld wird irgendwann belohnt. In diesem Sinne drücke ich Euch beide Daumen.
Grüße von Uwe
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

Christian, viel Spaß weiterhin
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

zweiter tag:
wetter bestens,also auf zum fisch!
küchenfische(dorsch und seelachs )als beifang gesellten sich immer mal wieder in die kiste.angeltiefe von 10 bis 30m,eingesetzte köder jgh,royber in s und m,sowie der kleine cutbait und der kleine und mittlere storm!
2 butts durften dann auch noch ins boot einer von 12kg und ein untermaßiger(ca.2,5kg) durfte dann wieder schwimmen!
somit wurden aus den zwei sichtungen vom vortag schonmal zwei fänge!der anfang ist also schonmal gemacht!
ich blieb erstmal"zielfischschneider"!:}

Petri zum Butt Jungz,
das Fischen auf die platten Gesellen ist oftmals mühselig und Ausdauernd....weiter so, wird noch belohnt;<
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

dritter tag:
sonntag...sonne hatten wir reichlich,aber auch die fischlein wollten.
wenn es läuft dann läuft es ,wir blieben der zahl zwei treu und der zielfischschneider ist auch geschichte!eure wünsche wurden wohl erhört.;<
erst schlug ken wieder zu und erwischte einen butt von 8 kg,da wir erst dachten vom drillverhalten es sei ein dorsch blieb meine angel im wasser.30sec nach der landung ruckte es dann auch an meiner rute,das war eindeutig butt!
bremse etwas feiner nachjustiert(war wohl doch etwas strong)und dann fight!das erste mal bis knapp 10m unter dem boot und dann gings wieder abwärts.die bremse der maxel osl06d lief anstandslos und nach der 30m flucht gings erneut nach oben!
ken machte in der zwischenzeit das flying gaff fertig und schaffte etwas platz im boot. der butt zeigte sich nun an der wasseroberfläche und der stinger des daedbait hing sehr schlecht!also gabs nur eine chance ,gaffen.den fisch ausdrillen wäre uns wahrlich lieber gewesen,dann hätten wir in aber sehr wahrscheinlich verloren!also den "metallischen gegenstand aus meinem fluggepäck" verwenden!danke marko(klotzfisch,ich brauch noch eins:D),es hat sich wieder bewährt!
ken setzte beherzt das gaff und wuchtete den butt ins boot,wo er sich nochmals richtig austobte!jubelschreie über den fjord!
1,28m und 24kg
 
AW: Reise, Reise Seemann Reise ...

Servus,

Respekt und Gratulation

Gruß
robo
 
Oben