•   
  •   
 
 
 

"Reise, Reise Seemann Reise ... "Live aus dem Funkhaus der "Schönen"

Petri zur Mefo Christian!
Auch allen Anderen weiterhin gute Fangerfolge!
 
Die Jungs sind seit einiger Zeit zurück und konnten wieder gute Fänge an Land bringen. :a020:
Einige Dorsche lagen in der Bütt und weitere 3 Butts in hervorragender Küchengröße bis 1,14m.
Aber damit nicht nur starre Bilder sprechen hier ein kurzes Video von Christians Butt am gestrigen Tag. :19:

Das Video versucht Hermi einzufügen,bei mir klappt es nicht,danke schon mal dafür!
 
.​
 
Aber Inge, ein gescheites Flying-Gaff haste immer noch nicht. :19: Mimimimimi
 
Dickes Petri Christian! :a020:
Die coolen J-Gummis scheinen ja sauber zu funzen! :biglaugh:

Grüss euch alle, Fredi
 
@hermi

Ich komme mit dem Gaff bestens zurecht,also eine Neuanschaffung ist nicht in Planung.

@All

Gestern und heute war das Wetter bescheiden,momentan kommt bei 11m/s ein kräftiger Hagelschauer hernieder.
Die Bergspitzen hat Petrus über Nacht mit Puderzucker überzogen,sieht gut aus,bringt und angeltechnisch allerdings wenig.
Wir nutzten die Auszeit heute für eine kleine Inselrundfahrt,der Name Senjas "Die Schöne" kann ich glatt unterschreiben.
Morgen früh soll der Wind auf 6-7m/s sinken,da wollen wir einen erneuten Versuch starten.
Hier noch paar Fangbilder der letzten Ausfahrt.
IMG-20160602-WA0009.jpg IMG-20160602-WA0014.jpg IMG-20160602-WA0021.jpg IMG-20160602-WA0035.jpg IMG-20160602-WA0037.jpg WP_20160602_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hermi

Ich komme mit dem Gaff bestens zurecht,also eine Neuanschaffung ist nicht in Planung.

Okay, wenn es für Dich passt. Ich finde das Teil als Flying-Gaff eher ungeeignet. Mimimimimi...

Ansonsten dickes Petri für Dich und die Jungs! :a020:
 
Okay, wenn es für Dich passt. Ich finde das Teil als Flying-Gaff eher ungeeignet. Mimimimimi...

Ansonsten dickes Petri für Dich und die Jungs! :a020:


Also ich nutze genau das gleiche Teil und min 50butts sicher mit gelandet und größtenteils wieder Releast größter hatte über 70kg von daher ich kann mich über das günstige Ding auch nicht beschwerren

Inge top Fische so soll es sein weiterhin viel Petri heil und danke für den Bericht
 
Also ich nutze genau das gleiche Teil und min 50butts sicher mit gelandet und größtenteils wieder Releast größter hatte über 70kg von daher ich kann mich über das günstige Ding auch nicht beschwerren

Volker, das können wir gerne mal an anderer Stelle diskutieren. Dabei geht es mir absolut nicht um billig oder nicht. Eher um die Konstruktion, Anordnung der Öse, den Hebel des Griffes usw...
 
@Ingeson , der Wind soll etwas nachlassen. Ich drücke die Daumen, dass es mit den Fängen weiter so geht! :angeln:
 
Schöne Fische, Petri.
Prima das ihr so live berichtet. Ich wünsche euch gutes Wetter und weiter viel Erfolg.
 
Guten Morgen aus dem Funkhaus zu Senja,

heute wieder mal paar Zeilen vom Stand der Dinge.
Am Sonntag gingen außer paar Dorschen und Seelachsen nichts weiter ans Band,gestern allerdings wurde wieder gebuttet.
Es fanden zwei schöne Exemplare von 15kg und 26 kg den Weg ins Boot.Außerdem versuchte das andere Team die schönen Roten zu verhaften,was nicht in Massen,aber immerhin ohne Hotspotkenntnisse gelang.Sogar zwei stramme Wittlinge konnten wir erbeuten,ein schöner Fisch.
Heute stand ne Menge Wind an,trotzdem versuchten wir unser Glück bei strammen Südwestgebläße und ordentlich Welle.
Es kammen Butt Nr. 14 und 15 ins Boot,der Zweitere orientierte sich im Gewicht seiner Startnummer.
Zusätzlich als Beifang hakten wir Dorsche und Seelachse.
Nun sitzen wir ein wenig beisammen weil morgen bis zum Abend nichts gehen wird,dann aber wollen wir eine letzte Ausfahrt starten um vielleicht noch nen schicken Butt zu erwischen.
Also alles prima,Wetter könnte besser sein,aber das tut unsrer guten Laune keinen Abbruch.
Wir haben so ziemlich alles erreicht was wir uns als Ziel setzten,daher sind wir im Allgemeinen sehr zufrieden.

IMG-20160606-WA0006.jpg IMG-20160606-WA0019.jpg IMG-20160606-WA0041.jpg IMG-20160606-WA0045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke für die Bilder und Berichte.

Gruß, Reinhard
 
Hallo Ingeson,

Glückwunsch zu den guten Fängen, wir sind z.Z. auch auf Senja in Frovag. Auch wir konnten gestern unseren
ersten Butt an Bord hiefen. 1.15 m und 19 kg. Wo auf Senja seit ihr denn ?
Noch ein Hinweis für die Flieger, auf dem Hinweg wurde unser Gepäck in Oslo durchgecheckt. Wir sind die Route
Düsseldorf-Stockholm-Oslo-Harstad Narvik geflogen. Das das Gepäck durchgecheckt wurde, wurde auf der Strecke Stockholm - Oslo im Flugzeug durchgesagt.

Viele Grüße und allen in Norge noch gute Fänge.

Axel
 
vielen Dank an das Funkhaus zu Senja :a020:
schön, dass ihr uns mit wort und bild auf dem laufenden haltet :genau:

habt noch eine schöne zeit, gutes wetter, viel spass und fettes petri :angler:

viele grüße, micha
 
Hallo Senja....
Seid mir gewunken,denke mal VIEL besser geht es nicht.Auch wenn es teils recht pustet (Wind)
Habt noch ne schöne Zeit.
@Inge,wenn ich eure Fang Bilder so sehe,Erinnert mich stark an Steigen2009 im Hufeisen (weißt noch)
Das war genauso Rattenscharf.....
Reinhauen nebst Kummer Fiskestang,Jens
 
Oben