•   
  •   
 
 
 

"Reise, Reise Seemann Reise ... "Live aus dem Funkhaus der "Schönen" 2.0

Hallo Ingeson, wie schon geschrieben, hast du mir mit deinem Bericht die Insel mal so richtig schmackhaft gemacht. Ich habe vorher schon einige Berichte über senja gesehen und wollte da immer mal hin. Vielleicht kannst du mir als Senja Profi mal ein paar Tipps geben. Welche Location ist denn die Beste, von der Anfahrt zu den Spots, auch von der Unterkunft und letztendlich vom Preis. Ich habe vor mit Frau und Kleinkind 2019 anzugreifen. Allerdings werde ich da für 11 Tage mit Flug schon so 4000 Euro aus der Hosentasche zaubern müssen. 3x Flug und 400Euro Transfer ist halt schon happig. (Welchen Zielflughafen bevorzugt ihr?) Unterkunft und Boot schätze ich so 2300Euro.
Kann man eigentlich vor Ort mal einen Wagen tageweise leihen? Oder wenn man kurzfristig in Krankenhaus muss (so wie dieses Jahr in Südnorwegen. Unsere Tochter hatte das 3Tage Fieber)
Wie ich gelesen habe entfällt das nervige einchecken in Oslo? Also auch rutenrohr?

Merci für die Antworten

Gruß Lars
 
Danke für den sehr schönen Bericht und die geilen Bilder. Hat richtig Spaß gemacht beim lesen. :a020::a010::dankeschoen:
 
Hallo Mephisto, warum meinst du? Ist jetzt natürlich kein Malle mit Kinderanimation im Hotel. Und zum Angeln würde sie ganz klar nicht ins Boot kommen. Aber zwischendurch wandern im Tragerucksack auf dem Rücken. Mit dem Auto würde ich ihr das auch nicht antun. War dieses Jahr in südnorwegen und das ging gut. Klar muss man da immer einen Spagat machen. Mal sehen, im Moment ist das erst so eine Vorstellung. Du hast sicher recht, rede mir das besser aus....
 
1.Fliegen ist für Kinder wahrlich keine Entspannung
2.Temperaturen über 20 Grad sind selten
3.Regen und Kälte wahrscheinlich
4.Fachärzte sind ca. In 9o min zu erreichen,
5.spricht du norwegisch/russisch/englisch mit dem Arzt
6.Wer fährt mit dir zum Angeln?Offshore etwa allein?
7.Anreise dauert mindestens 12 h eher 14h
8.du bist da im Nix,ohne Auto gibts da nur Angeln und etwas wandern....bzw.krabbel nen Berg rauf.
9.selbst mit dem Auto ist nix so mal auf die Schnelle zu erreichen
etc.
 
Hallo Mephisto, hast absolut recht, manchmal brauch man jemanden, der einem die grauen Zellen wieder zurechtrückt. Habe im Norden auch schon havøysund und Vesterålen gemacht, aber die Strapazen so einer Anreise geraten schnell in Vergessenheit.

Gruß Lars
 
@mephisto

Danke fürs Antworten!

Zwischenstopp in Oslo!
Unsere Senja-Groupies haben uns bis zum Flughafen verfolgt und dieses Bild von unser startenden Maschine gemacht.
Wusste gar nicht das wir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. :biglaugh:

IMG-20170616-WA0001.jpg


Nun sitzen wir auf dem Osloer Flughafen rum und verkürzen uns die Zeit mit günstigen Bürgern und Shrimpssalat. :wink:
Um 18:00 geht's dann weiter nach Berlin, hoffen wir das unser Gepäck vollständig ankommt.
 
Hi Inge,
schon mal vielen Dank für die tollen Eindrücke eurer Tour. Ich wünsche euch noch eine gute Weiterreise.
Gruß Carsten
 
Auch die Fahrer haben am Nachmittag ihre Ankunft kund getan,somit ist die Tour problemlos zu Ende gegangen.
Wer Fragen zu Senja und allem Drumherum hat kann mich gern per Unterhaltung kontaktieren.Bin Anfang August wieder auf Senja,diesmal im Süden.Wenn alles passt gibt es wieder eine Liveschalte aus dem Funkhaus.

Ende ...
 
Ich freu mich drauf....hau dann wieder inne Tasten Inge!Poste mir mal eure Gerätschaften(Rute/Rolle/Schnur)will mal nen kleinen Anhang machen was für Tackle im Einsatz war!
 
moin moin und hallo INGESON

es hat mir, ich glaub auch vielen spaß gemacht zu verfolgen, dank dafür.
Urlaub ist doch ne geile zeit schad nur das sie so selten ist.


mfg Kaschi

wir sehen uns
 
Hi,
schön, dass alle gut zurück sind.

Danke für deine Mühen!

Anfang August Pokalsensation ? :a010:

LG

Petri

Matzo
 
Oben