•   
  •   
 
 
 

"Reise, Reise Seemann Reise ... "Live aus dem Funkhaus der "Schönen" 2.0

Danke für deine investierte Urlaubszeit für diesen klasse Live-Bericht, wünsche euch zum Abschluß noch nen richtiges super Erlebnis !
 
@Ingeson, da schreibst du so schön und stellst so schöne Bilder rein und von dir ist nichts zu sehen?
Hast du nicht geangelt und/oder nichts gefangen?
Oder hast du nur deine Dynamomütze vergessen?:1poke::1poke:

Mal noch ne Frage, hab ich dazu nichts gefunden oder hast du es auch nicht geschrieben.. woo auf Senja seid ihr denn genau?

BWG aus Machdeburch:a010:
 
Danke Inge, :dankeschoen:

Im Moment sind ja Liveberichte nicht mehr so häufig hier im Bord zu lesen, wohl dank der Jungs, die in den letzten Jahren sogern die Liveberichte zerrissen haben. :a0155:
Umso schöner, das Du dich nicht hast beeinflussen lassen. :a020:

Gruß Micha
 
Moin Inge!

Das ist der blanke Wahnsinn.....last noch was im Teich....:hot:

:dankeschoen: für den Livebericht....macht Spaß euch begleiten zu dürfen! :a020:
 
Na da wünsche ich euch alles Glück der Welt das ihr noch mal richtig raus könnt. Aber auch wenn es nicht klappt habt ihr einen Hammer Urlaub. Danke das wir teilhaben durften. Außerdem verkürzt es die Zeit bis wir in knapp 3 Wochen starten.
 
Hallo Inge,

schönen Dank, dass wir teilhaben dürfen.

Wünsche dir noch nen dicken Fisch!

Pokal-Auslosung ist dir bekannt ....???

Grüße aus Koblenz

Petri

Matzo
 
Inge, du bist der Beste Liveberichtserstatter ever,ever,ever.Mange takk für die saugeile Live-schalte vom Fjord.Hilsen fra Hameln.
 
Guten Abend aus dem Funkhaus, :wave:

wir danken euch für die Grüße und Wünsche und :dankeschoen: für die lobenden Worte zur Liveschalte!

Sitzen gerade auf der Bude und warten noch ne Stunde bis der Wind etwas an Stärke verliert.
Hier im Hafen könnte man denken draußen ist Ententeich,doch der Versuch gestern Abend aus dem Fjord zu kommen machte uns deutlich wozu Dünung und Wellen in der Lage sind.
Nach und nach soll der Wind nun schwächer werden,wenn's wieder nichts wird ist es eben so.
Bis später :a010:
 
ohne Worte.........:dankeschoen: fürn Bericht und wenig Wind für die letzten Tage.
 
Guten Abend von der "Schönen", :wave:

gestern Abend konnten wir doch nochmal weit raus,der nordöstliche Wind bei 6-7m/s und Dünung um die 1,5-2m liesen einen Turn bei mäßiger Fahrt zu.
Wir machten lange Driften bei gut 40m,unzählige Lumb,paar gute Dorsche bis 1m und drei kleine Butts bis 1m gingen uns nochmal an die Haken.
Morgens um sechs bei prächtigem Sonnenschein fanden wir den Weg in den Hafen.
Heute ist ausruhen angesagt,seit neun Tagen sehen wir die Berge und den Fjord das erste mal in Wolken gehüllt.
Da es dazu noch regnet hat keiner mehr so richtig Bock nochmal auf's Meer zu fahren.
Erste Rollenwartungen finden statt,gerade habe ich den Jungs frischen Dorsch gebraten,dazu Dillsauce und Kartoffelbrei.
Nun hängen sie etwas in den Seilen und das ein oder andere Getränk wird noch genossen.

Hier noch zwei Bilder von gestern und im Vergleich eins von gerade eben.

IMG-20170614-WA0002.jpg

WP_20170614_002.jpg

WP_20170614_008.jpg

Weint der Himmel weil unser Abschied naht?


Morgen werden wir in aller Ruhe unser Tackle auseinander schrauben und verstauen.
Zum Abschluss steht noch ein Grillen an,hoffen wir das es dabei nicht regnet.
Man merkt bei allen die Erschöpfung durch die letzten Tage mehr oder weniger an,ich glaube man ist froh das es nun wieder heim geht.
Ich melde mich morgen nochmal wenn alles in Sack und Tüten ist.
Bis dahin beste Grüße aus dem Funkhaus zu Senja! :a010:
 
dann schon mal danke fürs berichten über die tage , hat spaß gemacht mitzulesen , ihr hatte doch einen tollen urlaub und wetter auch und die fische haben auch mitgemacht , ,dann schönes grillen morgen und gute heimreise , gruß Eli :flaggen14:
 
Ja super für euch. Schade das euer Urlaub schon wieder zu ende ist. Dann erholt euch gut und kommt ganz nach hause.
 
Kommt gut und knitterfrei Heim,:dankeschoen: für den hervorragenden Livebericht und den tollen Bildern.:applaus::a020::a020::a020::laola:
 
Auch ich möchte mich ganz herzlich für den schönen Livebericht bedanken,auch wenn damit das Fieber umso mehr steigt.
In 20 Tagen gehts bei mir los in den hohen Norden.
 
Vielen Dank für die tolle Liveschalte aus dem "Funkhaus der Schönen"! :applaus: Tolles Wetter, tolle Fische! :genau:Was will man mehr?! Kommt gut nach Hause!
 
Hallo nach Senja,
Schön, das ihr noch mal eine erfolgreiche Ausfahrt zum Ende der Tour starten konntet. Viel Spaß heute beim Grillen. Und von etwas Flüssigem Sonnenschein lasst ihr euch sicher nicht erschrecken.
Vielen Dank nochmal Inge, das du dir die Zeit für die Hammer-Liveschaltung genommen hast.
Allen eine gute Heimreise.
 
Oben