•   
  •   
 
 
 

Reise, Reise, Seemann, reise, jeder tut's auf seine Weise...

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.951
Ort
PM
Es ist mal wieder soweit,lange gebangt,gehofft,abgehakt,gezweifelt ungläubig und was man noch so alles in diesem Jahr für Hochs und Tiefs in Sachen Urlaubsplanung an Erlebnissen auf einem einprasselten.
Morgen soll es endlich losgehen,so richtig glauben tue ich an unseren Trip erst wenn ich in Tromsö aus dem Flieger klettere,bzw. wenn das erste "Ankomstpils" in der Fewo bei unseren Gastgebern die Kehle runterrieselt.
On Tour sind Dornhai(Boulette),Herrfrick(Saggse) und halt Icke(Brandenburjer).Ziel ist Miniaturnorwegen,die Schöne,bei guten Freunden(Anja,Ken und Tico).
Mit meinen Mitstreitern war ich schon einige Male im Frühahr auf Meerforellenjagd uff de Kohlrabiinsel.Daher ein eingespieltes Team das nun einmal Senja erkundigt.Dabei gehts nicht nur um digge Fische(aus dem Alter sind wir raus),aber Äsche,Barsch,Saibling,Bachfo,Mefo und auch alle anderen fischigen Vertreter des Salzwassers werden wir versuchen zum Landgang zu überreden.Pilze...nicht nur Pils...
und Beeren,mal nen Walsteak,frische Reker und andere lokale Köstlichkeiten werden auch fen Gaumen in Urlaubsstimmung versetzen.

Geangelt wird ca 50% vom Boot im Meer,30% Uferangeln am Meer und 20% Uferangeln im Süßwasser.So zumindest der grobe Plan ganz bach dem Motto:"Alles kann,nichts muß!"Am Start sind also 50 und 30 lb Atomgerät,Pilken,Spinnruten und Fusselflitschen,quasi von 750 gr Plumsangeln bis 10gr alkes dabei.Mal schauen was so geht,halte euch dann auf dem Laufenden!

Packen ist noch nicht ganz beendet(war einfach kein Packwetter heute)....also ran an die Kofferwaage....
Bis morjen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder soweit,lange gebangt,gehofft,abgehakt,gezweifelt ungläubig und was man noch so alles in diesem Jahr für Hochs und Tiefs in Sachen Urlaubsplanung an Erlebnissen auf einem einprasselten.
Morgen soll es endlich losgehen,so richtig glauben tue ich an unseren Trip erst wenn ich in Tromsö aus dem Flieger klettere,bzw. wenn das erste "Ankomstpils" in der Fewo bei unseren Gastgebern die Kehle runterrieselt.
On Tour sind Dornhai(Boulette),Herrfrick(Saggse) und halt Icke(Brandenburjer).Ziel ist Miniaturnorwegen,die Schöne,bei guten Freunden(Anja,Ken und Tico).
Mit meinen Mitstreitern war ich schon einige Male im Frühahr auf Meerforellenjagd uff de Kohlrabiinsel.Daher ein eingespieltes Team das nun einmal Senja erkundigt.Dabei gehts nicht nur um digge Fische(aus dem Alter sind wir raus),aber Äsche,Barsch,Saibling,Bachfo,Mefo und auch alle anderen fischigen Vertreter des Salzwassers werden wir versuchen zum Landgang zu überreden.Pilze...nicht nur Pils...
und Beeren,mal nen Walsteak,frische Reker und andere lokale Köstlichkeiten werden auch fen Gaumen in Urlaubsstimmung versetzen.

Geangelt wird ca 50% vom Boot im Meer,30% Uferangeln am Meer und 20% Uferangeln im Süßwasser.So zumindest der grobe Plan ganz bach dem Motto:"Alles kann,nichts muß!"

Packen ist noch nicht ganz beendet(war einfach kein Packwetter heute)....also ran an die Kofferwaage....
Bis morjen
Mano mein Neid ist mit Euch. Ich wünsche Euch eine super Zeit. Grüsst mir die 3 auf der schönsten Insel in Norwegen.
 
Hallo Christian, :wave:
dann wünsche ich Euch viel Spaß und einen geilen Urlaub!
Wir sind noch am bangen, ob die Grenzen bis Anfang September noch offen sind. :p075:
Viele Grüße an Anja und Ken!
 
Hallo Christian,
euch eine entspannte Anreise viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung eurer Vorhaben.

Gruß
Reinhard
 
VIel Spaß! Ich freue mich auf den Bericht!
 
Moin Moin Christian,
ich wünsche euch viel Spass und ein fettes Petri Heil auf dieser tollen Insel und seinen Wassern.
Seid ihr wieder in der gleichen Unterkunft, wie im letzten Jahr?
Achja, und denkt an die Schützen mit der Laserpistole.
Gruß Carsten
 
Moin Moin
Viel Spaß Euch Dreien , einen entspannten Angeltrip :angler:und das auch was am Haken hängen bleibt , wünscht Euch Hannes . Bleibt Gesund und vertragt Euch bei der Mischung :a055:
 
Das klappt,glaub alle FDJdler jewesen.
Sind wieder in Vagan,also wie letztes Jahr.
Jetzt noch fix zum Bäcker,frisches deutsches Mischbrot kaufen,gab da oben ja 8 Monate keins.
Beim Packen hat mich ein Gepäckstück besiegt....nicht genug Volumen.. bei 21,7 kg bleibt die Waage stehen.
 
Grenzenloser Neid!!!
Habt viel Spaß und gutes Wetter bei der Fischwaid.
Haut richtig was raus und bleibt gesund.:genau:

Dickes Petri
 
:014:

Angenehme Flüge heute und kommt mit dem ganzen Gerödel gut an.
Vor Ort wünsche ich euch ganz viel Spaß, top Wetter und das eure geplante Fischerei ein voller Erfolg wird. :a020:

Ich freue mich auf euren Livebericht

@Christian: Aufpassen, in Norwegen gibt es auch mobile Blitzer...:baeaeaeaeaeaeaeaeae: (sorry, musste sein!)
 
Das klappt,glaub alle FDJdler jewesen.
Sind wieder in Vagan,also wie letztes Jahr.
Jetzt noch fix zum Bäcker,frisches deutsches Mischbrot kaufen,gab da oben ja 8 Monate keins.
Beim Packen hat mich ein Gepäckstück besiegt....nicht genug Volumen.. bei 21,7 kg bleibt die Waage stehen.
Amateur!:1poke:
 
Na da wünsch ich Euch doch gute streßfreie Anreise, viele Fische, Beeren und Pilze,
und ganz liebe Grüße an Anja, Ken und Tico!

Geile Zeit!
Sepp
 
Skitt fiske, schöne Zeit wünsche ich euch!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian ich wünsche Euch einen tollen Angelurlaub damit ihr den ganzen Stress der letzten Monate vergessen könnt :angler:
 
Sind angekommen,Gepäck auch.Mietwagen war Gepäcktetris angesagt,aber alles reinbekommen,wie auch immer.Gab grad was zu futtern und ein paar Blechbrötchen zur Ankunft gabs auch schon.Später gibts noch ein paar Bilder.
Grüsse sind ausgerichtet.
Nach dem Frühstück wird aufgetackelt.Dann werden wir wohl etwas vor der Haustür Watangeln und abends nochmal mit dem Boot in See stechen.
Flughafen war heute wenig Betrieb,Domestic Transfer dicht,Gepäck also in Oslo vom Band holen und nei aufgeben.Im Flieger Maskenpflicht,ein Tuch zählt nicht.
 
Oben