Reise nach Rolvsøya

Heiliger Butt

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2021
Beiträge
23
Moin, erstmal noch schnell ein Frohes und Gesundes Neues Jahr!

Eine Frage an die Erfahrenen:
Wo bzw. bei wem kann aktuell eine Reise nach Rolvsøya gebucht werden?

Hier im Forum bin ich leider nicht so richtig fündig geworden....

mit Grüßen von der Ostseeküste,
Rainer.
 
Das Einzige was ich wüsste, wäre die Betreiberin selbst.

Vielen Dank! Diese Möglichkeit hatte ich zwischenzeitlich auch entdeckt.
Mir geht es hauptsächlich um Komplettangebote mit Flug usw.. Früher hatte glaube ich z.B. „Nordatlantiktours“ diesen Platz im Programm!? Habe bis jetzt aber keinen aktuellen Veranstalter gefunden....
Was ist denn aus „Rolvsøytourist“ geworden? Hatte hier in einem Thema gelesen, dass es seit 2018 einen neuen Betreiber aus dem Forum gibt...?
 
Nochmals vielen Dank, habe jetzt durch intensive Suche die notwendigen Antworten auf meine Fragen gefunden.

Das Thema ist somit erledigt und kann geschlossen werden!
Gruß, Rainer.
 
Nochmals vielen Dank, habe jetzt durch intensive Suche die notwendigen Antworten auf meine Fragen gefunden.

Das Thema ist somit erledigt und kann geschlossen werden!
Gruß, Rainer.
Nabend.Und die Antworten wären??:a0155:
 
Moin,
sorry, ich wusste nicht, dass es noch andere Interessierte gab/gibt.
Wie Eaglehecht schrieb, gibt es auf Rolvsøya nur noch die Möglichkeit der Direktbuchung bei www.tufjordbrygge.com
mit eigener Anreise.
Die haben aber nur offene Alu-Boote, was mir persönlich zum Angeln auf dem offenen Meer zu heikel ist.

Die Firma Rolvsøyturist gibt es nicht mehr, der Naffe Mario hat sie von Kai Deutschland und Daniela Hintze 2018 doch nicht übernommen. Offensichtlich auch kein Anderer bzw. was aus dem „Bestand“ geworden ist, kann ich leider nicht sagen.

Angebote inkl. Flug von Reiseveranstaltern wie z.B. Nordatlantiktours o.Ä. gibt es nach meinen Recherchen für diese Insel auch nicht mehr.

Grüße von der Ostseeküste, Rainer.
 
Danke für dein Feedback Rainer!
Schade dass die Auswahl dort rückläufig ist, das Revier ist Bombenmäßig. Aber an den nicht vorhandenen Komplettangeboten sollte es ja letztendlich nicht scheitern wenn der Wille da ist und es zumindest das eine Camp noch gibt.

Viele Grüße
 
Rolvsoya hatte Angelreisen noch im letzten Katalog, doch wie schon so oft bei Angelreisen ist manchmal von kurzer Dauer, hat sicher mit der Art und Weise des Geschäftsgebarens zu tun.

Erst immer alles haben wollen und dann den Arsch nicht hoch bekommen, ist aber meine persönliche Meinung. Ich bin mal gespannt wie lange Havoysund noch im Programm von Angelreisen ist. Auch da wird es mit Sicherheit ab 2022 Veränderungen geben...
 
Rolvsoya hatte Angelreisen noch im letzten Katalog, doch wie schon so oft bei Angelreisen ist manchmal von kurzer Dauer, hat sicher mit der Art und Weise des Geschäftsgebarens zu tun.
Das kann sein, ich konnte hier über den jetzigen GF nicht viel positive Eindrücke finden, zumindest was das „frühere“ Leben als Reiseveranstalter des Herrn S. betrifft/betraf.
Havøysund habe ich eventuell als Alternative zu Rolvsøya ins Auge gefasst. Bin da auf Patrick Töpfer gestoßen.

Hast du / habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?
 
Gucke mal bei Din Tur: Soroya, Akkarfjord, mehr geht nicht in meinen Augen 👀.
Habe ich für 2022 gebucht.
Gruß
Heiko
 
Wenn ich mal aus Interesse fragen darf - Wo ist denn ein Sicherheitsnachteil bei offenen Alubooten, bzw. warum sind die "heikel"? Durch fehlende Aufbauten krängen offenen Boote bei Seegang nicht so schnell wie Fahrzeuge mit schwerer Kabine. Sie driften auch weniger schnell durch geringere Angriffsfläche, Alu ist eines der solidesten Materialien und hat in Punkto Sicherheit keinen Nachteil zu GfK. Zudem hast du in einem offenen Boot ja Platz zum Fischen auf kompletter Länge. Kabine bietet einen Vorteil in Sachen Luxus bei schlechtem Wetter, sonst fällt mir da direkt nix ein. Entscheidend ist eher die Rumpfform und letztlich hauptsächlich die Seemannschaft, wenn es um Sicherheit geht.
 
Dass Aluboote einen Sicherheitsnachteil, habe ich so nicht geschrieben!
Nur ich persönlich habe ein besseres Gefühl bei einem Kabinenboot.
 
Oben