Reiner Wahnsinn - So Bitte nicht!!!

Prinz Norge

Hidra-Veteran
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
5.225
Alter
44
Ort
Leipzig
Habe mir gerade nochmal das Video unserer September-Tour auf Hidra angesehen. Es ist schon erschreckend, wie leichtsinnig manche Angler sind. Aber seht selbst...
 
Habe mir gerade nochmal das Video unserer September-Tour auf Hidra angesehen. Es ist schon erschreckend, wie leichtsinnig manche Angler sind. Aber seht selbst...

:] :] :]
so machen wir das immer wobei wir noch einer mehr sind :lach :lach :lach
hast recht das sind trottel;(
gruss klaus
 
Sowas in der Art, sieht man hier im Sommer öfter.
Ist auch immer ein relativ sicheres Erkennungsmerkmal ob es sich um deutsche "Sportfischer " handelt. Diese stehen nämlich sehr oft beim Angeln, und das in den kleinsten Booten.
Frag mich immer, warum? Wirklich sicher wirkt es nicht gerade.

Gruss
smolt
 
@smolt

Stehen ist ja das eine, aber ohne Schwimmweste und ohne Floater sich auf die Bootsspitze zu setzen, ist schon echt bescheuert...:rolleyes:
 
Stehen ist ja das eine, aber ohne Schwimmweste und ohne Floater sich auf die
Bootsspitze zu setzen, ist schon echt bescheuert...:rolleyes:
Ooooch, wenn dann die Schraube über den Vogel drüber schubbert, spielen Weste
oder Floater auch keine Rolle mehr 8)

Manche Leute werden wohl nie lernen, dass Wasser keine Balken hat...
 
Zitat Smolt
Sowas in der Art, sieht man hier im Sommer öfter.
Ist auch immer ein relativ sicheres Erkennungsmerkmal ob es sich um deutsche "Sportfischer " handelt. Diese stehen nämlich sehr oft beim Angeln, und das in den kleinsten Booten.
Frag mich immer, warum? Wirklich sicher wirkt es nicht gerade.

Also das kann ich so nicht stehen lassen, dass stehende Angler im Boot ein Erkennungsmerkmal für Deutsche Sportsfischer sind.

Gerade in Westnorwegen habe ich diese stehenden Angler zum ersten Mal und sehr häufig im Boot gesehen - 2 zur linken, 2 zur rechten Seite raus angelnd - und das wahren allesamt Norweger gewesen.
 
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum man im Boot stehen muss.

OK, ich sitze nach einigen Bandscheibenvorfällen sowieso lieber und bin ansonsten auch eher möglichst ein "Bequemangler."

Aber warum steht man z.B. beim Pilken in 100 Metern Tiefe? Oder noch schlimmer beim Naturköderangeln jenseits der 150 Meter?

Es muss ja nicht mal heftiger Wellengang sein ... die Dünung zwingt doch schon häufig zu "Ausgleichsbewegungen", die ich im sitzen nicht vollführen muss. Oder bin ich nur zu bequem, um das zu verstehen?

Bevor ihr mich zerfleischt: Ich will hier niemanden diskreditieren. Jeder soll so angeln, wie er sich am wohlsten fühlt. Aber warum im stehen, wenn Platz genug zum sitzen ist ??? :?
 
stehe ist nicht grundsätzlich falsch, aber man muss halt dabei aufpassen! um stehen zu können ohne um zu fallen braucht man sjøbein!
 
Stehen

Also beim Drillen stehe ich automatisch auf. Das ist wie ein Reflex. Wir haben aber auch immer Boote mit hoher Bordwand und meist auch Reeling. Da gibt es gewaltige Unterschiede! In manchen Booten würde ich mich gar nicht trauen aufzustehen...
 
Also das kann ich so nicht stehen lassen, dass stehende Angler im Boot ein Erkennungsmerkmal für Deutsche Sportsfischer sind.

Gerade in Westnorwegen habe ich diese stehenden Angler zum ersten Mal und sehr häufig im Boot gesehen - 2 zur linken, 2 zur rechten Seite raus angelnd - und das wahren allesamt Norweger gewesen.

Naja,
hast natürlich Recht, solche verallgemeinernden Aussagen sollte man vielleicht nicht machen.

Wir haben hier jedoch die Erfahrungen gemacht, wenn wir auf kleine Boote treffen, in denen Leute stehend angeln, waren es fast immer Deutsche. Von den Einheimischen steht beim Angeln kaum jemand im Boot.

Vielleicht sollt ich es anders schreiben:
"es ist ein gutes Erkennungsmerkmal für Touristen."

Gruss
smolt
 
Das ist der Punkt. Bei einem Boot das eine Reling bis zumindest in die nähe der Hüfte hat, kann ich mich bedenkenlos hin stellen. Und das mache ich dann auch gerne aber bei ner Nussschale wo man mit einem stolperer direkt über die Bordwand segelt, bleibe ich auch mit meinem hintern lieber auf festem Boden :D
 
Naja,
hast natürlich Recht, solche verallgemeinernden Aussagen sollte man vielleicht nicht machen.

Wir haben hier jedoch die Erfahrungen gemacht, wenn wir auf kleine Boote treffen, in denen Leute stehend angeln, waren es fast immer Deutsche. Von den Einheimischen steht beim Angeln kaum jemand im Boot.

Vielleicht sollt ich es anders schreiben:
"es ist ein gutes Erkennungsmerkmal für Touristen."

Gruss
smolt

:] :]
ab welcher bootsgrösse darf (KANN) mann stehen ohne das ich über bord gehe:D
gruss klaus
 
ich angle zb mit der fliegenrute im meer ... mach das einmal im sizen! ;)

zum drillen stehe ich fast immer, ausser der wellengang ist wirklich extrem. (und hier im norden ist man ja bekanntlich ständig am drillen! :D)

es hängt also von der angelart ab. beim heilbuttfischen mit dem gj habe ich zb sehr gute erfahrungen mit liegen gemacht! :D

ausserdem springe ich beim guiding immer im boot herum helfe gaffen, fisch verorgen usw. zum sitzen beliebt da nur wenig zeit ...
 
servus Stekus,

jetzt haste mir aber meinen Einwand geklaut und zwar das Fliegenfischen. Da ich dem Fliegenfischvirus auch sehr verfallen bin und auch gerne mal vom Boot aus die Rute schwinge stelle ich mich auch schon mal hin um einen weiteren Wurf zu machen. Es geht aber auch im sitzen mit dem werfen. Aber man sollte dann schon wirklich auch aufpassen und solche Aktionen dann nur bei "Ententeich" durchführen. Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden wie weit er gehen kann, soll sich aber im nach hinein auch nicht beschweren/jammern wenn doch nicht so geklappt hat.
Aber so Sachen wie der Kollege auf den Bild macht, das bräuchte ich auch nicht.

Gruss Thorsten
 
Hehe... jo... Fliegenfischen im sitzen ist bestimmt auch mal cool :)
Dann kann man bestimmt nen Wettkampf machen wer härter ist. Der Haken oder die Bordwand :D
 
Oben