•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 6.0 - Der kleine Mann und das Meer

Update- Das muss ich loswerden.
Angeln vom Kai ist oft wenig ergiebig, man hat viele Hänger - aber besser als im Haus zu sitzen. Also Fetzen an den Haken, warten, neue beködern, Hänger lösen....Aber manchmal gibt's ne Überraschung. Seht selbst.
In diesem Sinne, bis morgen in alter Frische
20220806_201126.jpg

20220806_203804.jpg

20220806_204907.jpg

20220806_205045.jpg

20220806_205055.jpg
 
Toll! Kaum sind wir weg fallen die Makrelen ein.
Wir haben in 2 Wochen mit Mühe und Not 10 Stück zusammen gekratzt 😕
Bei den Pollack's rate ich zu kleinen silbernen Pilkern - auf Gummi ging bei uns nicht viel........
 
Der Rochen (übrigens männlich) ist der Knaller:genau:, Ein Rochen ist mir in NO noch nie (bei über 10 Besuchen) über den Weg gelaufen!
Sauber! :a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen,
Ich mache mal Meldung, obwohl es nicht viel zu berichten gibt. Wetter ist heute mäßig.
Der Rochen gestern war auch mein erster und der Bursche hatte richtig Dampf.
Werde es nochmal versuchen, aber etwas kräftiger montieren. Wer weiß was noch alles für Überraschungen für mich warten.
Ansonsten gibt's abends nochmal Info vom restlichen Tag.
Bis dahin, grüße in die Heimat.

Screenshot_20220807-101534_Yr.jpg
20220807_104213.jpg
 
Moin Nordkind,
die Nagelrochen sind unten in Laukhamar mein häufigste Fang vom Steg aus, auch noch größere. Die haben echt ganz schön Power. Am Besten bekommt man sie vom Grund hoch wenn man sie sofort mit aller Macht vom Grund hochpumpt. Wenn du was dummes tun willst, löse den Haken tief im Maul mit den Fingern, dann wären wir immerhin zu zweit. Hast du den mitgenommen? Rochenflügel soll ja angeblich toll sein, meine sind mir allerdings immer wieder aus der Hand gerutscht, bin halt ein Tölpel.
 
Kleines Update.
Regen bringt Segen- trifft aber nicht zu. 2 Stunden ohne Biss reichen uns. Dann lieber Kaffee trinken und Kräfte sammeln.
Noch kurz zur Erklärung: Es wird in diesem Berichtlein nicht viel Fisch zu sehen geben. Zu sehr sind wir an den kleinen Mann gebunden. Regen, Wind und ggf zuviel Sonne sind nicht geeignet für eine Ausfahrt. Und dann hängt es noch von seiner Laune ab. Also eigentlich fast unmöglich, gezielt und konzentriert zu angeln.

@Buerste2008 : Der Rochen war mein erster und ist mir wieder entglitten.

@m.d76 : Die Makrelen fangen wir spät abends ab 22uhr. Das Beißfenster ist aber kurz. Gestern waren es 16 Stück in ca 15 Minuten. Die Gäste in der unteren Wohnung haben sich gefreut.

IMG-20220807-WA0016.jpg
 
1. Du bist in dem Land wo du gerne bist
2. auf deine Frau trifft das gleiche zu
dein Kind wird sich auch dran gewöhnen und wenns weiter regnet, schnallts dir halt den Balg auf den Rücken und gehst in die Pilze.
Du glaubts gar nicht wie ich dich beneide. Meine Tochter ist im vorherigen Jahrtausend das erste mal mitgefahren. Ich hab versucht ihr Boot fahren und angeln beizubringen. Das einzige was ich erreicht habe ist die Liebe zu diesem wunderschönen Land.

Ich wünsche Deiner Frau, deinem Sohn und Dir daß euch alle der Norwegenvirus erwischt

Herzlichst
Peter
 
Hallo zusammen an euch,
Ein wirklich schöner Tag hat uns heute begrüßt.
Am Vormittag dann Bootstour Nr 2 für unseren kleinen. Er war ganz vorbildlich- also keine Angst ect- und schien es zu genießen. Fisch technisch konnten wir nix vermelden. Lags an der Nähe zur Anlage oder an Unvermögen?

IMG-20220808-WA0009.jpg

Auf jeden Fall ging nichts was uns aber egal war. Gute eineinhalb Stunden haben wir uns auf dem Wasser entspannt.

IMG-20220808-WA0010.jpg

20220808_112555.jpg

Bube schläft in der Kiste- herrlich.
Ob es noch was wird mit Fisch? Ich darf nachher noch Solo los. Mal sehen ob was geht außer das Wasser bei Flut und Ebbe.
Update folgt.
Bis später dann
 
Hallo zusammen an euch,
Ein wirklich schöner Tag hat uns heute begrüßt.
Am Vormittag dann Bootstour Nr 2 für unseren kleinen. Er war ganz vorbildlich- also keine Angst ect- und schien es zu genießen. Fisch technisch konnten wir nix vermelden. Lags an der Nähe zur Anlage oder an Unvermögen?

Anhang anzeigen 219785

Auf jeden Fall ging nichts was uns aber egal war. Gute eineinhalb Stunden haben wir uns auf dem Wasser entspannt.

Anhang anzeigen 219786

Anhang anzeigen 219787

Bube schläft in der Kiste- herrlich.
Ob es noch was wird mit Fisch? Ich darf nachher noch Solo los. Mal sehen ob was geht außer das Wasser bei Flut und Ebbe.
Update folgt.
Bis später dann
Bitte recht freundlich, ja da beißt nichts wenn Du so grimmig schaust ……
 
Dann haben wir das Beißfenster wohl immer erschöpft auf dem Sofa verpennt 😴
Auf dem Plateau gab's letzte Woche noch reichlich Seelachs!
Und wie schon erwähnt : Pollak auf kleine silberne Pilker. ......
 
Hallo zusammen,
Ich bin zurück. Und nicht ganz erfolglos.

20220808_140226.jpg

20220808_143527.jpg

20220808_143530.jpg

20220808_144627.jpg

20220808_153402.jpg

20220808_154641.jpg

Der Rochen war ein richtiges Schiff. Habe ich im Wasser enthakt, da ich ihn zum reinholen hätte gaffen müssen.
Beim Anschlag dachte ich ich haue gegen eine Wand und fühlte mich kurzzeitig dem 20kg Lengerich nahe 😀.
Aber heute gabs Fisch, was für die Truhe und alles ist gut.
Hatte auch einen gesegnet Platz 😉

20220808_160536.jpg

Und wie gesagt- lange Fahrten sind nicht möglich und Hauptsache, die Schnur war nass. Plätze vor der Tür müssen genügen.
Silberne Pilker hin oder her :)))
In diesem Sinne, bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind
P.s: In der kleinen Wohnung unter uns sind zwei Hamburger Jungs die sehr gut angeln können.
Sie sind lange und weit unterwegs und haben schöne Fänge- aber nicht übermäßig. Fast nur Pollack. Von seelachs keine Spur. Haben sie versucht. Waren schon 4 x hier.
 
Stefan, die lästigen Haie hatten wir dieses Jahr leider auch zur Genüge.
Haben uns auch ein paar Montagen demoliert, dass erstmal basteln angesagt war.

Drück Euch aber noch die Daumen, dass noch was rüberkommt und sich der Froster füllt.
Willst ja Deinem Kleinen zu Hause besten Fisch kredenzen und nicht nur den Fastfood aus dem Glas :a055: :a020:
 
Petri Heil Stefan.

In ein paar Jahren sieht es dann so aus, meiner ist 7, aufgenommen vor einem Monat.
Er hatte den meisten Spaß beim Landen der Fische, hat meiner Frau und mir fast alles gekeschert.
Boot selber fahren geht auch in dem Alter.
Das nur als Ausblick 😁👍

Anhang anzeigen 219801
Die Angel fehlt! Meine mittlerweile 14 Jährige hat auch schon ihren eigenen Stock!
 
Oben