•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 5.0 - Reifer geht kaum ;)

Servus Mathias,
Wir angeln nicht im Onarheimfjord sondern im Lukksund von daher weis ich nicht ob dir der Tipp was bringt aber es ist am tiefsten Punkt im Sund. Kaum zu verfehlen:)
P.s: Wir reisen erst Samstag ab....
Servus Stefan,
dann treffen wir uns ja noch noch vor Ort. Wir haben das große Appartment von Freitag an für eine Woche gebucht und werden wohl schon Vormittags in Onarheim sein.
Habt ihr das Boot von eurer ersten Unterkunft behalten oder warum fahrt ihr mit dem orangen Boot? I

Grüße und dicke Fische
Mathias
 
Servus Stefan,
dann treffen wir uns ja noch noch vor Ort. Wir haben das große Appartment von Freitag an für eine Woche gebucht und werden wohl schon Vormittags in Onarheim sein.
Habt ihr das Boot von eurer ersten Unterkunft behalten oder warum fahrt ihr mit dem orangen Boot? I

Grüße und dicke Fische
Mathias
Das mit Boot und Wohnung ist eine lange Geschichte.....
Folgendes ist Fakt: Wir sind noch bis Donnerstag im großen Appartement, ziehen dann wieder ins Haus von Borks und hauen dann Samstag früh ab zurück in die Heimat. Ihr bezieht dann unser Ex- Appartement bei Kjell. Scheinbar haben wir beide an einander vorbei geredet was die Dauer unseres Aufenthalts angeht.
 
Na Stefan, die lange Geschichte wollen wir schon gerne hören :genau:
 
So, Bericht haben wir gesagt.
Wir schreiben den 29.09 im Jahre des großen Fisches und heute war es mal typisch norwegisch. Richtig, es regnete.
Etwas zu viel für unseren Geschmack und die Planung war eh anders, erübrigte sich dann aber wieder.
Also gut, am späten Nachmittag die Klamotten dann doch noch auf Dichtigkeit getestet. Rinne angefahren, Köder runter- bumm biss und kleiner Speiseleng. Ab und an mal ein Hai. Vorletzte Drift- zaghafter Biss- zunächst an Hai gedacht- beißt energischer- Bumm super Hyse! Ist mein PB ( ich glaube das nennt man so) Riesenfreude an Bord aber genug für heute.
Jetzt wird gekocht, daher heute mal kein Fressbild.
Morgen gehts wieder in alter frische ans Werk, denn langsam aber sicher endet unsere Zeit auf Tysnes schon bald wieder.
Im Anschluss noch die Bilder des Tages
Schönen Abend zusammen
Euer Nordkind

20200929_090546.jpgIMG-20200929-WA0000.jpg20200929_184036.jpg
 
Hallo Nordkind und Lina, :a010:

nun bin ich endlich mal dazu gekommen mir euren Bericht reinzuziehen. 🙄
Wenn ich nicht selbst gerade in Norwegen wäre würde ich euch beneiden.
Irgendwie tu ich es trotzdem,ich weiß gerade nicht woran das liegt.Vermutlich an eurer gelassenen Einstellung und an eurer Freude jeden Tag zu genießen.
Kein Druck,immer gute Laune (fast,das eine Bild spricht ja Bände),Spaß an allem was ihr tut.
Deine Art zu berichten gefällt mir sowieso,es müssen nicht immer die Granaten von Fisch sein,Norwegen ist mehr.
Ich wünsche euch für den Rest eures Aufenthaltes noch viel Spaß,maximale Erfolge und speziell dir immer nen flotten Finger beim berichten!
Beste Grüße aus Hongsand/Midtnorge :wink:
Ingeson
 
Ein schönes Hallo in die Heimat,
@Ingeson : Danke für die Blumen, aber bei uns ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ihr bekommt nur komprimiert die Highlights des Tages;))) Ne Quatsch, wir sind schon sehr zufrieden und in einem bin ich voll bei dir- Norwegen ist mehr!

20200930_101652.jpg20200930_102616.jpg20200930_103629.jpg20200930_103837.jpg20200930_104713.jpg

Doch nun zum heutigen Tag, denn etwas geangelt wurde auch. Eine nette Truppe an Naturliebhabern von Hyse, Lysing und Lange kamen an Bord und bereicherten unsere Filetkiste .

20200930_184126.jpg20200930_155020.jpg
Publikum ist auch immer in der ersten Reihe.
Doch langsam aber sicher endet unsere Zeit auf der Insel der Inseln. Samstag Vormittag geht's wieder Richtung Bergen. Aber noch ist Zeit und so schaut der Mond zufrieden über den Fjord, genau so wie ich.

20200930_212757.jpg
In diesem Sinne, morgen wieder zur Stelle in gewohnter frische.
Euer Nordkind

P.s: Heute Fressbild mal anders

20200930_215808.jpg
 
Wenn ein Mod so nett wäre, mein doppelt und dreifaches Geschreibsel bis auf #90 aufräumen würde?
Vielen Dank dafür
 
Also wunderbarer Bericht. Weiter so. Hoffe kann nächstes Jahr auch wieder berichten. Dieses Jahr hat es halt nicht sollen sein ..
 
Sehr schöner Bericht, ist morgens im Büro immer das erste, wonach ich schaue, ob es Neuigkeiten gibt. Durch das Haus ist aber eine ordentliche Murmel mittendurch marschiert.
 
Einen schönen guten Abend, hier sind die aktuellen News von Tysnes,
Ja aber was soll ich berichten, wenn es nichts zu berichten gibt?
Gut, wir sind wieder im Borks Haus in Hovland und haben unser Domizil in Onarheim für @cd_swordfish und Co geräumt. Ich hoffe ihr wisst zu schätzen, dass ich das Holz für den Ofen eigenhändig für euch nach oben geschleppt habe;)
Angeltechnisch war heute auch nicht die Welt geboten. Etwas Wind ,aber ein Abendessen in Form von Pollack aus der Pfanne ist aber doch noch rausgesprungen.
Morgen wird nochmal ernsthaft angegriffen - und übermorgen? Will ich noch gar nicht daran denken. Je öfters ich auf die Insel komme, desto mehr brennt sie sich in mein Herz ein....Doch jetzt genug Gefühlsduselei. Das kommt schon noch.
Jetzt werde ich mich erst mal kultivieren und mit den Berliner Jungs von nebenan trotz Verständigungsproblemen wegen erheblicher Abweichungen der Dialektik ein Bier auf der Terrasse trinken.
Denn wir haben alle unsere Quarantäne überlebt;)))
So- und an so einem Tag, an dem es nichts zu berichten gibt, gibt es auch keine Bilder.
Aber schließt einfach mal die Augen und stellt euch einen herrlichen Abend am Fjord vor.....
Seht ihr, ihr braucht gar keine Photos. Norwegen ist halt einfach im Kopf.
In diesem Sinne, morgen dann mal wieder mit Bildern, in alter frische nochmal die aktuellen Geschehnisse vor Ort.
Euch einen schönen Abend- " icke " hab ihn bestimmt.
Euer Nordkind
 
Ein schönes Hallo in die Heimat,
@Ingeson : Danke für die Blumen, aber bei uns ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ihr bekommt nur komprimiert die Highlights des Tages;))) Ne Quatsch, wir sind schon sehr zufrieden und in einem bin ich voll bei dir- Norwegen ist mehr!

Anhang anzeigen 157297Anhang anzeigen 157298Anhang anzeigen 157299Anhang anzeigen 157300Anhang anzeigen 157301

Doch nun zum heutigen Tag, denn etwas geangelt wurde auch. Eine nette Truppe an Naturliebhabern von Hyse, Lysing und Lange kamen an Bord und bereicherten unsere Filetkiste .

Anhang anzeigen 157302Anhang anzeigen 157303
Publikum ist auch immer in der ersten Reihe.
Doch langsam aber sicher endet unsere Zeit auf der Insel der Inseln. Samstag Vormittag geht's wieder Richtung Bergen. Aber noch ist Zeit und so schaut der Mond zufrieden über den Fjord, genau so wie ich.

Anhang anzeigen 157304
In diesem Sinne, morgen wieder zur Stelle in gewohnter frische.
Euer Nordkind

P.s: Heute Fressbild mal anders

Anhang anzeigen 157305
:19:
War es wirklich so lecker oder einfach nur nicht genug !
Es ist immer wieder schön solche berichte zu lesen,
Danke dafür.
.
 
.
Euch einen schönen Abend- " icke " hab ihn bestimmt.
Euer Nordkind
[/QUOTE]



ischgönnesdir !:a015:
 
.....
. Je öfters ich auf die Insel komme, desto mehr brennt sie sich in mein Herz ein...

Dieses Jahr ist wirklich ein spezielles (....scheiss) Jahr.

Wenn du nächstes Jahr kommst wird’s wirst du die Insel, hoffentlich wieder von ihrer normalen abgefahrenen Seite kennenlernen.

Haut noch ordentlich was raus morgen! :a020:

Petri.

Gruss
Smolt
 
@Nordkind wir danken dir von ganzem Herzen und hoffen das ihr heute noch mal einen richtig schönen Tag habt. 🙏🙏

Wir sind jetzt auch im gelobten Land und in ca 1 1/2 Stunden auf der Insel
 
Oben