•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 5.0 - Reifer geht kaum ;)

Das wäre ja richtig blöd :a055:
 
Der Schlüssel hängt im Schuppen den Du mit dem Vorhängeschloss zu gemacht hast :19::19::19:
Und wir haben einen Gewinner!
Der kleine blaue passt am Schloss am Geräteschrank, der große ist für die Haustür. Schlüssel in den Schrank, schloss zu - Nordkind- neeeriiiinnnnn!!!!
 
  • Like
Reaktionen: cbt
:a045::a045::a045:
 
@cbt : wenn gewünscht, Adresse per PN.
Aber Achtung- die vorfächer fangen aktuell nix.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wobei diese Spanplatte, wo die Überfalle dran befestigt ist ja auch kein echtes Hindernis darstellt ( zumindest im schlimmsten Fall) :1poke:
 
......
Also, etwas weiter gefahren und Windschatten gesucht. Lina hatte dann auch nen richtig guten Fisch am Band der sich aber wieder verabschiedete. Das sieht dann so aus.

Anhang anzeigen 156792

.......

😂🤣😂 ..... Hammer Bild. :a020:

In dem Moment ist wohl am besten erstmal »Fresse halten» angesagt, und unauffällig für einige Minuten die eigene Montage aus der Fangzone zu nehmen. 😉

Gruss
Smolt
 
Weder noch. Der Spalt war groß genug für meine schlanke Hand und mit einem Stecken habe ich den Schlüssel geangelt. Mein bester Fang heute;)))

Respekt Stefan. Hätte nicht vermutet, dass Du solche zarten Klavierspielerhändchen hast, aber mal ehrlich den Schlüssel durch den Spalt zu erwischen ist schon nicht ohne.
:a020:
Grüße
Christian
 
😂🤣😂 ..... Hammer Bild. :a020:

In dem Moment ist wohl am besten erstmal »Fresse halten» angesagt, und unauffällig für einige Minuten die eigene Montage aus der Fangzone zu nehmen. 😉

Gruss
Smolt

das stimmt wohl, zum Glück können Blicke nicht töten

@Nordkind und wenn Du richtig mutig bist tauscht Du Lina‘s Avatar dagegen aus
 
Ein gut gelauntes Hallo in die Heimat,
War n Tag- vom suchen und nicht finden könnte man sagen. Seelachs wäre ne Sache, so der Plan. Also raus in die tiefen Wasserwüsten und mit Pilkern die Schichten durchpflügt. Wetter und wind waren auf unserer Seite. Und die Fische? Bis auf ein wahnsinnig gewordenes Dörschlein, der auf gut 90 Meter kam, nix - nass nothing! Saustall- gefühlt kilometerlang gekurbelt- kein Sei. Die Motivation an Bord sank. Im flachen verirrte sich auch nur ein Dorsch und ansonsten schöne, aber aus kulinarischer Sicht uninteressante Lippfische am Gummi. Der Dorsch protestierte und spuckte mal schnell ne Krabbe aus.

IMG-20200927-WA0014.jpg20200927_154827.jpg20200927_151052.jpg

Also gut, neuer Plan. Schwerer Pilker, Fetzen dran, tiefe Rinne- warten, warten, warten- langsam melden sich Hunger und Durst , Kippen sind auch alle- Biss!!!
Insgesamt drei Lengerich kamen an Bord. Zwei schöne Speisefische und einen sauberen für Lina. Mann, haben wir uns gefreut.

20200927_180643.jpg

So ist das also vom suchen und nicht finden.
Manchmal ist es etwas wie mit dem blinden Huhn 🐔
20200927_190334.jpg

In diesem Sinne, bis morgen in alter frische und im Anschluss noch ein Fressbild damit alle, auch @Klotzfisch bedient werden: Leng mit Stampfkartoffel und Salat

20200927_212439.jpg


Allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Oh, deine Lina strahlt ja wieder, so ist sie auch viel hübscher. Und du weist wie man Frauen glücklich macht:aetsch:
 
Hallo Nordkind,
ich fahre am Donnerstag mit ein paar Freunden nach Kjell und löse euch quasi ab. Kannst du mir die Stelle schicken an der ihr die Lengs gefangen habt per PN schicken?
Grüße Mathias
 
Hallo Nordkind,
ich fahre am Donnerstag mit ein paar Freunden nach Kjell und löse euch quasi ab. Kannst du mir die Stelle schicken an der ihr die Lengs gefangen habt per PN schicken?
Grüße Mathias
Servus Mathias,
Wir angeln nicht im Onarheimfjord sondern im Lukksund von daher weis ich nicht ob dir der Tipp was bringt aber es ist am tiefsten Punkt im Sund. Kaum zu verfehlen:)
P.s: Wir reisen erst Samstag ab....
 
So, nun zum Bericht des Tages.
Erst mal einen schönen Abend nach Hause,
Hai-Live war am Vormittag geboten. Die gute Stelle war heute auch gut besetzt- und zwar von denen:

IMG-20200928-WA0013.jpg
Und zwar viele, sehr viele. Also, hübsch sind sie ja aber schon auch nervig und meinem Kurbelarm nicht zuträglich. Also erst mal Kaffee trinken und ein Stück Gebäck.
Am späteren Nachmittag also nochmal ran an den Speck. Ihr wisst ja: Die zwei ungelegensten Dinge für den NK Freund sind Haie und Hänger. Letzteres hat mich dann auch einmal schwer erwischt und endete in einem Komplettabriss- oh Mann, heute läufst.
Insgesamt kamen dann doch noch zwei schöne Speiseleng und ein Tiefsee-Dorsch (aus 105 Meter) in unsere Kiste. In Summe ein sehr schöner Tag auf dem Wasser.
Sodala, anbei noch ein paar Bildchen von heute zusammen mit den besten Grüßen von der Insel.
Bis morgen dann in gewohnt alter frische

20200928_082758.jpgIMG-20200928-WA0001.jpg20200928_163858.jpg
20200928_191622.jpg

Ach so, fast vergessen:
Noch das Klotzfisch- Gedächtnisbild von heute:
20200928_205447.jpg
 
Tüftensuppe mit Schnibbelbockwurst, wenn ich mich nicht irre. Da hättet ihr ja ein Traumwetter heute.
Tütensuppe verbitte ich mir;) Alles hausgemacht bei uns.
Noch kurz was zur Erklärung betreff Hai und Hänger: Es ist nun mal Fakt, dass der Leng den Köder nur knapp über Grund nimmt und nicht wirklich ein paar Meter hoch kommt. Und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern wird von Micha aus Uggdal, mit dem ich heute telefoniert habe, bestätigt. Und der muss es wissen, denn schließlich lebt und fischt er schon viele Jahre hier im Gebiet. So , genug für heute von mir und meinem gesabbel.
 
Ein gut gelauntes Hallo in die Heimat,
War n Tag- vom suchen und nicht finden könnte man sagen. Seelachs wäre ne Sache, so der Plan. Also raus in die tiefen Wasserwüsten und mit Pilkern die Schichten durchpflügt. Wetter und wind waren auf unserer Seite. Und die Fische? Bis auf ein wahnsinnig gewordenes Dörschlein, der auf gut 90 Meter kam, nix - nass nothing! Saustall- gefühlt kilometerlang gekurbelt- kein Sei. Die Motivation an Bord sank. Im flachen verirrte sich auch nur ein Dorsch und ansonsten schöne, aber aus kulinarischer Sicht uninteressante Lippfische am Gummi. Der Dorsch protestierte und spuckte mal schnell ne Krabbe aus.

Anhang anzeigen 156982Anhang anzeigen 156983Anhang anzeigen 156984

Also gut, neuer Plan. Schwerer Pilker, Fetzen dran, tiefe Rinne- warten, warten, warten- langsam melden sich Hunger und Durst , Kippen sind auch alle- Biss!!!
Insgesamt drei Lengerich kamen an Bord. Zwei schöne Speisefische und einen sauberen für Lina. Mann, haben wir uns gefreut.

Anhang anzeigen 156986

So ist das also vom suchen und nicht finden.
Manchmal ist es etwas wie mit dem blinden Huhn 🐔
Anhang anzeigen 156988

In diesem Sinne, bis morgen in alter frische und im Anschluss noch ein Fressbild damit alle, auch @Klotzfisch bedient werden: Leng mit Stampfkartoffel und Salat

Anhang anzeigen 156989


Allen einen guten Start in die neue Woche.
Ein dickes Petri zu den Meeresquappen...:a010::a020:
und den Sammelsurium an Fischen.
Da ist doch echt was los - langweilig ist anders...
Habt noch viel Spaß und ein dickes Petri Heil!
 
Oben