•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 5.0 - Reifer geht kaum ;)

Hallo und schöne guten Abend nach Deutschland,
Der erste ernsthafte Angeltag ist vorbei.
Schön wars heute, Wind und Wetter sehr angenehm.
Das Angeln ebenfalls. Leicht und werftechnisch ging es ans werk mit Spinne und Microplastik. Ich bekam beim 1. Wurf auf einen kleinen Kopyto einen netten Küchenleng. Hatte ich so auch noch nicht oft. Weitere Stellen brachten nicht viel, ab und an einen Anfasser und ganz selten blieb ein Pollack hängen.
Was macht man da ? Richtig- man schließt die Augen und wünscht sich die gute Fjordfee herbei. Klappt nicht sagt ihr? Wohl noch nie versucht.
Bei uns hat es auf jeden Fall geklappt und eher man sichs versah, warf uns die Fjordfee drei schöne Pollacks ins Boot.
Ihr müsst nämlich wissen, dass die Fjordfee einen mächtigen Zauberköder hat den sie Ronz oder so nennt.
Probiert das mal mit dem wünschen aus- manchmal funktioniert es;)
So, Ende der Märchenstunde. Euch einen schönen Sonntag noch und träumt schön von der Fjordfee....

Anbei noch die Beute des Tages und bis denne in alter frische
Euer Nordkind

IMG-20200920-WA0004.jpg20200920_110056.jpg20200920_152939.jpg
 
Der Anfang ist gemacht, die Fjordfee ist euch geneigt. Also viel Spass und Erfolg und bestes Wetter, euch Beiden.
 
Hallo und einen schönen Abend zusammen,
Tja, wo fang ich an? Am besten halte ich mich heute kurz.
Angeltechnisch ist schnell erzählt: Einen Zacken zu viel Wind und der Zeitvertreib im Hafen brachte nicht wirklich was außer vertrieben Zeit - sagt ja schon der Name;)
Ansonsten waren wir etwas mit Organisation beschäftigt. Mehr möchte ich dazu jetzt noch nicht sagen. Nur soviel: Ab Mittwoch wohnen wir wieder in Onarheim, geangelt wird weiter von Hovland aus, da es strategisch gut am Lukksund liegt.
So, das soll es gewesen sein. Bilder gibt es heute keine. Die die ich gemacht habe wollt ihr nicht sehen und haben mit angeln nix zu tun.
Schöne Grüße von Tysnes von einem etwas verstimmten Nordkind.
P.s: Die Fjordfee habe ich heute schon wieder gesehen. Fische hatte sie heute keine dabei. Ich glaube die arbeitet unten im Hafen irgendwo. Ist Fjordfee also nur der Nebenjob? ;)))
 
Hallo zusammen, heute mal etwas früher als gewohnt ein kleiner Tagesbericht.
Heute Vormittag war es vom Wind her besser als gemeldet. So haben wir uns in flachen Gefilden für zwei Stunden rum etwas mit kleinen Gummis ausgetobt. Olivgrünglitter war heute die Farbe des Erfolgs. Drei schöne Pollaks und ein gutes Dörschlein haben wir mit einige kleine Lyr durften weiter wachsen. Schöne Angelei heute. Leider nahm der Wind immer mehr zu und leider haben wir vor lauter Filetierwut vergessen ein Bild von der Beute zu machen. Von daher wundert euch nicht über das Beweisbild ;)
Wetter bzw Wind lassen heute keine Bootsangelei mehr zu. Evtl versuchen wir noch ein paar Makrelen von Land zu erwischen. Denn auf die tiefen Gesellen soll es ja auch noch gehen.
Ihr seht, allerhand zu tun.
Von daher genug für heute aus Hovland
Bis denne in alter frische
Euer Nordkind

20200922_130610.jpg20200922_130620.jpg20200922_161348.jpgScreenshot_20200922-164454_Yr.jpg
 
Genug Köder hast Du ja für Deine lina jetzt am Start, jetzt drück ich noch die Daumen was das
Wetter angeht.
Du darfst dann ruhig mit den Gummis die Oberfläche und das Mittelwasser beackern,
weil das schwere Tiefseeangeln doch Linas Spezialität ist :wink:
Maximalen Fischerfolg wünsch ich Euch Beiden nach dem bisherigen „Rahmenprogramm“!!!
 
Hallo zusammen, heute mal etwas später als gewohnt.
Wo fang ich an, wo höre ich auf? Beginnen wir der Logik halber am Morgen. Der brachte uns Wind und Regen. Also erst mal zu warten und Kaffee trinken. Das Wetter besserte sich und so haben wir ne kleine Tour auf Pollack gestartet. Hat nicht geklappt- gab dafür etwas Dorsch. Wie ärgerlich;)

20200923_151534.jpg20200923_151559.jpg

Dazwischen haben wir - bis auf Angelzeug- zusammen gepackt und wohnen jetzt hier:

20200923_173026.jpg

Also nicht auf der Insel, aber die Kenner wissen, wo wir jetzt sind.
Dazwischen haben wir gekocht, eingeräumt ect und es wurde noch in Hovland das Abendessen besorgt. Wieder kein Pollack ;)

20200923_195022.jpg

Könnt ihr noch folgen? Wir haben jetzt ein Schlaf/Wohn/Koch-Camp und ein Angeln/Filetier/Vakumier-Camp. Logisch? Eigentlich nicht aber wie schon in meinem aller ersten Beitrag geschrieben ist heuer alles etwas anderes.
Auf jeden Fall sind wir aktuell die glücklichsten Menschen auf dieser Insel.
Ach ja, Beifang gabs auch noch. Zwischen den Dorschen gab es auch immer mal diese wunderschönen Burschen:

20200923_132816.jpgIMG-20200923-WA0003.jpg

Nix für die Küche aber herrlich für die Augen.
So, zum Schluss noch Thema Wetter: Morgen sehr mies- nachzusehen bei yr.de.
Jetzt ist Abend und ich am Ende des Tagesupdates für heute. Und kaputt bin ich auch irgendwie.
In diesem Sinne.....Ach ihr wisst schon;)))
 
Ja, ist ja nur heute etwas ungemütlich. Wobei es aktuell besser ist als gemeldet. Der große Sturm scheint ausbleiben. Da bin ich auch nicht böse.
Projekt "Großfisch" kommt noch. Köder sind besorgt, Systeme geknüpft und ich habe den Griff meiner 50lbs Rute schon vorgewärmt 😅🤣🐟✌
Lasst uns etwas Zeit.....
 
Und häng bitte immer 250 Gramm Blei bei dir mehr als bei Deiner Frau ran. Damit dein Köder als erstes unten beim 1,50 er Leng ist :genau:
 
Hallo und einen schönen guten Abend nach Deutschland,
Beginnen wir wieder am Morgen. Wunderschön begrüßte uns heute der Fjord.

20200925_083144.jpg

Nach einem guten Frühstück sind wir los- Plumpsangeln stand auf dem Programm. Immer wieder spannend, was sich im tiefen an der Makrele zu schaffen macht.
Insgesamt war es recht zäh. Die 1,50 Meter haben wir am Stück nicht geschafft.
Seehecht war auch nicht aufzuspüren. Aber das kann ja noch werden. In Summe also alles noch etwas ausbaufähig.
Was gut funktioniert, fast auf Ansage, ist sich rasch ein Abendessen in Form von Dorsch und Pollack zu holen. Freut mich auch.

20200925_162251.jpg

Und so senkt sich die Sonne über dem Fjord und ich schaue zu und freue mich auf morgen.

IMG-20200925-WA0019.jpg

Heute mal wieder- In diesem Sinne, bis morgen in alter frische
Euer Nordkind und die Elektro- Lina
 

Anhänge

  • 20200925_104332.jpg
    20200925_104332.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 100
Stefan, wenn Deine Lina da mal nicht Ihr Glück verspielt wenn Sie mit einer Elektrorolle angelt. Jetzt kannst Du auf jeden Fall immer sagen, dass Du Dir Deinen Fisch ehrlich erarbeitet hast und nicht mit elektronischen Hilfsmitteln :a055:

ich hasse Elektro Rollen (außer natürlich, aus gesundheitlichen Gründen) alleine schon bei dem Geräusch kreuseln sich mir die Fußnägel hoch:sorry:

Euch weiterhin eine schöne erholsame Zeit
 
Ein schönes Hallo nach Hause,
Um die Form zu waren beginnen wir wieder am Morgen.
Herzliches Wetter begrüßte uns heute. Das zu zu einem gemütlichen Frühstück auf dem Balkon ein.

20200926_084421.jpg20200926_092007.jpg

Ansonsten schwieriges Grundangeln heute. Die, meiner Meinung nach, guten Stellen im Onarheimfjord um das U- Boot sind mit 20PS erst nach etwas längerer Fahrt zu erreichen um dann festzustellen, dass es aus Nord garstig pfeift und die einzigen Interessenten am Köder Haie sind.

20200926_140751.jpg

Also, etwas weiter gefahren und Windschatten gesucht. Lina hatte dann auch nen richtig guten Fisch am Band der sich aber wieder verabschiedete. Das sieht dann so aus.

20200926_151511.jpg

Und bei mir? Kaum nennenswerte Aktionen. Nix und wieder nix.
Im letzten Licht des erfolglosen Tages haben wir uns noch je zwei dorsche und pollack geholt.

20200926_191235.jpg

Dann ist mir zur Krönung noch was richtig blödes passiert. Und daraus machen wir ein kleines Quiz: Wer als erstes darauf kommt, was ich blödes gemacht habe bekommt zwei NK Vorfächer von mir.
Achtung, hier die zwei Bilder die bei der Lösung helfen können:

20200926_194719.jpg
20200926_194725.jpg

So, genug für heute. Und so schaut der Mond heute auf den Fjord- nicht voll, nicht halb- passt eigentlich ganz gut zum heutigen Tag.
In diesem Sinne, bis morgen in alter frische
Euer Nordkind
 
Hast du den Schlüssel versenkt :a0155:
 
Oben