•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 5.0 - Reifer geht kaum ;)

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.168
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo zusammen,
wie vielen unter euch, zerschoss auch bei uns ein kleines Virus (näher möchte ich es nicht benennen - ihr wisst schon, das mit "C") die Urlaubsplanungen im April 20. Gut, Urlaub nicht so wichtig - Hauptsache frisch und munter bleiben.
Heute ein paar Monate später immer noch frisch und munter - Urlaub aber doch nicht ganz so unwichtig ;)
Lange Rede, wenig Sinn - am Donnerstag geht`s für uns los! Wir haben lange hin und her überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, trotz Quarantäne ect. einzureisen. Wir halten es für uns vertret- und verantwortbar. Danke auch an @smolt für die Infos im Vorfeld.Und damit möchte ich es belassen und würde mir wünschen, ihr auch. Eine Diskussion über für und wieder bitte ich im entsprechenden Thema zu führen.
So, wo geht's denn eigentlich hin? Wir sind wieder auf Tysnes stationiert - war ja fast logisch. Nur bei Kjell in Onarheim war kein Platz mehr in unserem Zeitraum. Dieses mal sind wir in Hovland am Lukksund (buchbar über Borks und lediglich ein paar Kilometer weiter), das Revier ist also das gleiche. An dieser Stelle auch herzlichen Dank @Tysolsa für die Infos und das nette Telefonat.
Wir sind meine (viel) bessere Hälfte Lina und ich. Nahziel ist es einfach eine schöne Zeit zu haben,Fernziel den ein oder andere Fisch zu fangen ;)
Plan: Donnerstag von daheim nach Kiel (Zwischenstopp), dann Freitag Hirtshals. Von da dann hoffentlich per Schiff nach Bergen, von Bergen dann hoffentlich am Samstag auf Tysnes. So der Plan. Falls mich eines der Schifflein nicht mitnimmt, werdet ihr von mir in der Zeitung lesen: "Dicker Deutscher erleidet Schreianfall und spring in Hafenbecken" ;)
Und ihr könnt mit dabei sein - wenn ihr wollt - also hoffentlich nicht im Hafenbecken.
Leinen los und nordwärts geht's - auch wenn`s heuer etwas anders ist....

In diesem Sinne, ich melde mich wenn es was zu berichten gibt.
Bis denne, euer Nordkind
 
Nen schönen Urlaub wünsch ich euch beiden.
 
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub, gute Erholung und dicke Fische!
Ick freu mir aufn Bericht
 
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht! :hot: :hot: :19:
Habt 'ne schöne Zeit und "Haut was raus!" :genau:
 
Na dann wünsche ich Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub. Zeig mal die Köderbox X.0. Ich persönlich nehme nur noch die Solvkroken Svenskepilk Pilker mit rotem Gummimakk drüber. Also wenn ich Dir noch ein paar Hitra Pilker per Express zuschicken soll, sage gerne Bescheid. Wobei ich mir sicher bin, dass Du Eure Köderbox schon 3 - 4 mal fertig gepackt hast :1poke:
 
Schöne Zeit da oben und gute Erholung. :a020:
Geniest die Zeit und kommt gesund wieder.
Wenn das Wetter dann mal gut ist ...
für den Rest sorgt ihr sicher selbst.
 
Die Wettervorhersage sieht bisher noch ok aus. Ich persönlich stelle mich für die nächsten zwei Wochen aber schon mal auf Regen ein.
:gewitter::p075:
War ja bisher immer so wenn ihr nach Tysnes gekommen seit.
Einige Symbole auf der Langzeitwettervorschau sind von gestern zu heute auch schon von "Sonne" auf "Wolken" gewechselt.

Freu ma trotzdem das ihr kommt. :a020:

Gruss
Steffen

1.jpg
 
@ Nordkind
Nur mal eben schnell erzählt was ich auf meiner Rückfahrt vom Romsdalfjord ( E6 ) beobachtet habe.
Damit du kein schlechtes Gewissen haben mußt, jetzt in Norge einzureisen !
Mir sind so viele Kleinbus- und PKW-Anhänger-Truppen aus D entgegengekommen, das man denken könnte
einen Virus , Quarantäne und was sonst noch alles dazu gehört, gibt es gar nicht !!
Ich denke, die wenigsten von denen haben irgendwelche Skrupel gehabt, in Norwegen einzureisen.
Und das ist auch richtig so !!

Das aber nur am Rande, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Urlaub mit besten Wetter, dicken Fischen ,
riesen Pilzen, fetten Beeren und ganz viel Kultur !! :biglaugh:
Und ich freue mich auf deinen Live-Bericht !!!
 
Stefan, ich hoffe mit der Location passt es und Ihr habt nicht wieder wie @smolt orakelt
viel Regen & Wind im Gepäck :biglaugh:
Also ab ins Auto und ab nach Tysnes und rock die Fischlein :a020:
Vergiss auch Smolt nicht ne Sonderration proteinhaltiges Ex-Weidetier einzupacken, ich höre
hier schon seinen Magen knurren :a055:
VG Oli
 
Gute Reise und einen tollen Urlaub Euch zwei!!!!
Ich freue mich schon auf deine Berichterstattung....
Grüße aus der Nachtbarschaft
 
Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,
Mal ein kleines Lebenszeichen von uns- nicht aus Norwegen, dahin geht es erst ab morgen Abend- aber aus dem schönen Kiel.
Heute zu noch nachtschlafender Zeit ging die Reise los und gegen Mittag waren wir schon vor Ort. Es lief wirklich wie an der Schnur gezogen, natürlich die ein oder andere Baustelle, aber in Summe war es schon deutlich zäher.
Danke an der Stelle für eure netten Wünsche. Freut mich, aber etwas unter Druck fühle ich mich schon gesetzt ;) Jetzt heiß es liefern- schriftlich wie fischlich. Oder wartet der ein oder andere auf ein Missgeschick von meiner Seite? Da bleibt nur abwarten....
Und so geht's morgen für uns und euch weiter gegen Hirtshals und weiter nach Norden.
So, das wars für heute. Hab noch eine Verabredung mit einer blonden Schönheit;)))

IMG-20200917-WA0007.jpeg

In diesem Sinne, bis die Tage. Bleibt frisch und munter
Euer Nordkind
 
Mönsch, jetzt da sei doch net so gemein!
Unser Nordkind fängt in diesem Urlaub einen Leng auf halbe Makrele in 163 Meter Tiefe mit über 1,50 Meter Länge. Wetten?
An der Makrele ist aber nur so ein bissel der Kopp angeschnippelt für eine bessere Duftspur.
Gruß vom fränkischen Daumendrücker
 
Falls mich eines der Schifflein nicht mitnimmt, werdet ihr von mir in der Zeitung lesen: "Dicker Deutscher erleidet Schreianfall und spring in Hafenbecken"
Ich würde ja an Deiner Stelle einen kleinen Kescher bereithalten - vielleicht gibt es ja im Hafenbecken schon den ersten Fangerfolg :ergibmich:

NEIN , im Ernst.
Ich wünsche Euch einen supertollen Urlaub ohne Streß und Ärger, mit schönem Wetter, guter Laune und so viel Fisch, daß ihr beide zufrieden seid und den Urlaub in schöner Erinnerung behaltet :a020:
 
Oben