Reif für die Insel 4.0 - Livebericht von Tysnes

Hallo in die Runde und beste Grüße vom für uns aktuell schönsten Platz den ich mir vorstellen kann.
Wie gesagt, starker Regen hatte uns heute im Griff , was uns die Laune am morgen auf ne Bootstour verhagelt hatte.
Aber ein Tag ohne Köder im Wasser ist ein verlorener Tag. Leicht und künstlich liegt gerade im Trend und so wurden kleine Gummis im Hafen geschwungen. Ehrlich gesagt mehr aus Verlegenheit als mit dem Vorsatz was zu fangen. Und immer Regen im Genick.
Doch was soll ich sagen. Für knapp eineinhalb Stunden :

IMG-20190811-WA0003.jpeg


Gefreut haben wir uns wie Bolle :a020::a020:
Nachmittags sind wir Steffens Einladung gefolgt und durften bei ihm lecker Kaffee und Kuchen genießen. Und die heilige Gummigarage ist ein paar Köder Geschenke ärmer.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Steffen und seine Partnerin.
Abends gab es dann lecker Sonntagsbraten mit Spätzle. Und dann natürlich wieder zum Hafen.
Pollack machte sich rar, Makrele könnte man fangen bis zum Abwinken. Wenn man will.
Soweit kurz und knapp die heutigen anglerischen Ereignisse.
Natürlich gibt es aber auch zwei Wermutströpfchen:
1. Grundfische in langem Format sind nicht wirklich dingfest zu machen.
aber schlimmer 2. Freitag ist schon wieder alles vorbei.
Aber noch ist zeit und morgen ein neuer Tag auf dem aktuell schönsten Platz - ach, dass wisst ihr ja :)
In diesem Sinne - jeden Tag der gleiche Spruch - bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind
P.s: Betreff Pokal hat sich dieses gelbe Gummibärchen vor mir klammheimlich an die Spitze gesetzt
Aber ich bleibe dran. Und mit Lina ist immer zu rechnen.

IMG-20190811-WA0016.jpg
 

Anhänge

  • 20190811_221258.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 50
Servus von Tysnes,
Danke sei an dieser Stelle mal an euch alle gesagt, die der täglichen Lektüre von uns frönen und die scheinbar für die ein oder andere Erheiterung sorgt.
Übrigens, das freut mich auch.
Ich muss euch mal was merkwürdiges erzählen: Bei mir setzt schleichend eine Metamorphose ein. Bin ich doch eher der Mann fürs schwere ( und damit meine ich jetzt nicht nur das körperliche Gewicht betreffend ) so finde ich immer mehr Gefallen an so Fitzelfischchen aus Gummi an einem Jigkopf dessen Gewicht grob einem Naturköderhaken von mir entspricht.
Schon beeindruckend, was so eine smoltsche Gehirnwäsche mit einem anstellt.
So , doch nun zum heutigen Tag.
Wind und Regen haben uns fest im Griff , was uns aber nicht vom angeln abgehalten hat. Zunächst badeten Filets im tiefen, dunklen Wasser. Fanden aber keine Interessenten.
Also was tun? Richtig, ran an die leichten Stecken. Ab und an kam einer der Bronzeräuber, aber der eingangs erwähnte Wind machte eine vernünftige Köderkontrolle unmöglich.
Also retoure und im Hafen gefischt Dort war aber auch nicht die Welt zu holen und so gibt's heute nen netten Hüttentag.
Soderla, dass soll es für heute gewesen sein. Im Anhang die Bilder des Tages und morgen in alter Frische wieder News von der Insel

IMG-20190812-WA0016.jpg

IMG-20190812-WA0015.jpg

P.s: Die Wertung führt jetzt wieder der Microgummizupfer an.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal von mir behaupten kann.
 
Was hat den Lina da auf den pinken Wurm gefangen?
 
Ach ja, die Freude an der Leichtigkeit des Seins:wink:

Mich freut es sehr, dass ihr gefallen am Lighttackle gefunden habt und auch erfolgreich damit seid:a020::a020::a020:
Ich behaupte mal, dass es doch mehr Spaß macht einen dicken Pollack im Flachen zu fangen als einen Lumpen aus 200m Tiefe hochzuleiern:wink:

Gruß Thomas
 
Den Lippfisch kann Lina sicher an jeden Lachszüchter weitergeben:wink:, die sind bei denen ja als "Säuberungspersonal" für die Lachse beliebt, weil die die Lachsläuse von den Zuchtlachsen im Käfig runterzupfen.:a010:
 
Stefan, was hat den Lina da für nen schönen GuFi drauf??? :wink:

Die Größe und Farbe find ich einfach "Oberhammer", Du ja jetzt hoffentlich endlich auch.
Lina hat das Potenzial schon deutlich früher erkannt. :a055:

Nur drauf achten, dass er auf dem Jigkopf bleibt. Listige Fische haben es dieses Jahr bei mir sogar verstanden
nach dem Anbiß nur noch den blanken Jigkopf nach oben kommen zu lassen. Der schöne rosa war weg :a045:
 
Hallo und schöne grüße aus Onarheim,
Heute haben wir zum wiederholten Male einen Versuch auf Seehecht und Co mit natürlichen Gaben versucht. Keinerlei Aktion.
Also wieder zum Microplastik gegriffen und siehe da, der Pollack spielt mit.
Die Herausforderung daran ist, die richtige Ködergröße und Farbe der launischen Burschen zu treffen.
Heute waren zwei der Favorit.

20190813_174405.jpg

Man mag es kaum glauben, aber der Bubblegum ist echt gut.
@Tysolsa : Du musst mir verraten, wie der heißt.
Ein paar geworfene Fischlein kamen an Bord und so füllen sich unsere Kisten mit tollen Filets. Mal ungeachtet dessen, dass ich einen gelungenen Urlaub nicht an Kilogramm fest mache , zeigt sich dennoch das man und im speziellen ich auch anderen Techniken gegenüber aufgeschlossen sein sollte.
Man lernt nie aus - auch nicht so ein Tiefseeklotz wie ich.
In diesem Sinne, bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind

IMG-20190813-WA0029.jpg

IMG-20190813-WA0023.jpg
 
Stefan, warum schaust Du bei dem Lippfisch so grimmig :a0155::a055:?
Hauptsache Fisch oder? Lina hat sich da freundlicher gestimmt gezeigt :a055:

Der Gufi ist von DreamTackle, Farbe Fluopink-black.
Die Mods mögen es glaub nicht so gern, wenn man einen Link eines „Nichtforendealers“
hier einstellt. Schick Dir den noch per PN. Bekomme übrigens keine Provision vom Händler :wink:.

Haut weiter rein!

Grüße aus Schwaben
Oli
 
Vielen Dank an Nordkind für diese schöne und lesenswerte Berichterstattung.

Es ist ein Genuss deine Liveberichte zu verfolgen.

:k020::k020::k020:
 
Hey sehr cooler Bericht vielen Dank
Das ist es doch, was den Reiz ausmacht. Wir fahren am samstag zum 19ten mal hoch und jedes Jahr birgt seine Überraschungen.
Man muss einfach flexibel sein und dann fängt man immer irgendwas...
Tight Lines Kopyto
 
@Dakarangus, 8 cm oder sogar noch die kleinere Variante.
Wenn man sich wie auch @Kopyto schrieb fast jedes Jahr auf neue Verhältnisse
einstellen muss, ist die Grössenvielfalt in der Box schon zu empfehlen.
Verstehe dann auch nicht, wenn man Kollegen auf anderen Booten entsprechende
Hinweise gibt und es wird dann trotzdem fast erfolglos mit Tannenbaum
bzw. GuFi-Größen geangelt die dem Zielfisch fas5 schon Angst einjagen.
Mag auf Storsei etc. funktionieren, ist mir hier in der Ecke aber bisher
so nicht untergekommen.
Und wie bei @Nordkind : Stefan hat umgestellt/flexibel und ist erfolgreich :a020:

Wichtiger Punkt ist entgegen Empfehlung aus Magazinen etc. hier bei den kleineren
GuFis eher mal nen Anhieb zu setzen, sonst inhalieren die den GuFi seeeehr tief.

Skitt fiske
Oli
 
Mir sind ja jetzt 1/2 Tage leider untergegangen , aber toller Bericht und man sollte neuem aufgeschlossen sein , mache doch einfach Mal 2 Wochen Urlaub dort , in dem Sinne Gruß Eli
 
Oben