Reif für die Insel 4.0 - Livebericht von Tysnes

Eli

Stammnaffe
Mitglied seit
18 Juni 2011
Beiträge
1.082
Ort
meck-pomm
Ich hoffe du hast das Zeug nicht wieder rein geschmissen , sonst fängst du das nächstes Jahr wieder , Na siehste solangsam wird's
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.581
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo und einen - wenn auch verspäteten - guten abend.
Der Tag war lang und intensiv. Und gegensätzlicher, wie er kaum sein kann.
Heute vormittag sind wir los und es wurde tief.

20190809_125438.jpg

Und wer wohnt da? Richtig, König Lumbi

IMG-20190809-WA0013.jpg

20190809_143406.jpg

Drei fette Gesellen kamen an Bord, dann gab es eine Unterbrechung. Achtung Wortwitz.

20190809_150911.jpg

Machs gut meine liebe Penn :(((
Nach unserer Lumberei sind wir der Einladung von Smolt gefolgt und es wurde flach und künstlich.
Was für ein Spaß am leichten Geschirr und so kamen super Pollacks an Bord.

IMG-20190809-WA0052.jpg

IMG-20190809-WA0051.jpg

Den Vogel schoss der Skipper selbst ab mit einem Fisch von - Achtung - 92 cm.

IMG-20190809-WA0050.jpg

Was für eine Kirsche. Dickes dickes Petri.
So, was noch bevor mich die Müdigkeit übermannt.
Natürlich herzlichen Dank an @smolt für die Einladung und den Kurs im ronzen.
Ein Lob von ihm auch an @Jungangler für die tolle Rute.
Und ja, @Tysolsa einen schönen Gruß von Lina Betreff deines pink/ schwarzen Gummifisches . Der fängt echt gut.
So , dass soll es gewesen sein für heute. Morgen soll schwerer Regen über uns kommen. Mal schauen, ob geangelt wird.
In diesem Sinne, bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind
Licht aus und :a050::a050::a050:
 

leng28

Stammnaffe
Mitglied seit
29 Januar 2014
Beiträge
1.081
Alter
58
Ort
petershagen
Petri zu den schönen fischen
Passt aber auf-pollack macht süchtig :a055:
 

Matu

uer fiske
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
3.659
Alter
52
Ort
Eggersdorf b. Berlin

smolt

Amateur-Angler
Mitglied seit
30 Juni 2007
Beiträge
2.797
Ort
Tysnes
@leuchtturm
Guiding ist nicht so mein Ding. Ich geh eher mit Freunden angeln. Wir tauschen uns über Methoden und Köder aus, quatschen ne Runde und wenn man Glück hat bleibt mal n Fisch hängen. Gestern hat mal wieder alles gepasst.

@Matu
Den Meter jage ich schon lange, bisher ging's hier bei mir bis zu Pollacks von 97 cm. Bin aber optimistisch das bald auch mal die magische Grenze geknackt wird.
:daumendrueck:


Aber jetzt sollten wir vielleicht nicht weiter Nordkind's Urlaubstread zerstückeln.
Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht von heute. :wave:

Gruss
Smolt
 

landvidi

zuk. Wiederkäuer
Mitglied seit
18 März 2013
Beiträge
2.265
Ort
NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoausseing
Petri zu den Fischen!
Ein schöner Bericht!:a020::a020:
Machs gut meine liebe Penn :(((
Hattest Du Norwegen :flaggen14:am Haken?
Dann wars zumindest kein Stilbruch (Achtung Wortspiel!) denn
die anderen schmeissen ihre Ruten schon vor den Knack ins Wasser....:ergibmich::biglaugh:
@leuchtturm
Guiding ist nicht so mein Ding. Ich geh eher mit Freunden angeln. Wir tauschen uns über Methoden und Köder aus, quatschen ne Runde und wenn man Glück hat bleibt mal n Fisch hängen. Gestern hat mal wieder alles gepasst.
Eine Ausfahrt mit Martin/Leuchturm ist ja auch kein Guiding, sondern genauso:wave:wie von Dir beschrieben.
Er hat aber eben nur das eine Wort dafür.....:a055:


Weitermachen....:wave::angler:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tysolsa

Stammnaffe
Mitglied seit
28 September 2017
Beiträge
224
Sauber Stefan, Tag perfekt genutzt würd ich sagen und bei smolt bist Du echt bestens
aufgehoben. Macht immer wieder Spaß mit dem „Mordskerle“ (hoffe auch Nichtschwaben
verstehen das richtig :biglaugh:).
Aber Du musst aufpassen, diese P(o)llackerei (kleines Wortspiel :a055:) macht süchtig und
ich kann Dir jetzt schon fast garantieren, dass Du & Lina gleich zu Hause den
Lighttackle-Schrank ordentlich auffüllt.

Und viele Grüße an Lina zurück, allein ein Gummifisch fängt noch nicht von alleine,
den muss man beherrschen, so wie eben Lina jetzt auch :k020:.

@smolt: :a020: zu dem Kracher!!! Genialer Fisch, wobei Hauptsache Pollack.

Schönes WE Euch
Oli
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.581
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo und schöne grüße aus Onarheim,
Zunächst : Guiding und Meter sind die falschen Worte, wenn wir ein paar Stunden bei Smolt auf dem Kahn verbringen. Wie Steffen schon sagte- es geht um quatschen, austauschen und einfach etwas zeit unter Gleichgesinnten verbringen. Und dafür sind wir sehr dankbar. Das ab und an ein Fisch hängen bleibt ist Nebensache.
Die leichte Variante des Angelns gefällt mir immer mehr. Zumal sich die Grundfischerei als zäh gestartet.
Und da wären wir beim heutigen Angeltag: Auf 250 Meter und Lumb hatte heute keiner recht Bock zumal das Wetter nicht mehr ganz so dolle ist. Auf die lange Verwandtschaft aber schon.
Also hartes und steiniges Geläuf befischt. Kaum Aktion. Raphael erwischte zwar nicht Zielfisch, aber einen super Lysing. Die langen sind weiter verschwunden.
Naja, flexibel bleiben heißt die Devise.
Ich glaube, ich nehme morgen mal die leichte Rute :))))
In diesem Sinne - Pizza ist fertig.
Bis morgen in alter Frische. Einen schönen Samstag noch.
Und sauft's net so viel :32::a010:
Euer Nordkind

IMG-20190810-WA0045.jpg
 

Huskyfu

Master of Klepp
Mitglied seit
22 Oktober 2010
Beiträge
5.795
Ort
Buchloe
Hast du meine Spaßgummis vergessen :a0155::a0155::a0155:
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.581
Ort
Ldkr. Günzburg
Hast du meine Spaßgummis vergessen :a0155::a0155::a0155:
Natürlich nicht Robby. Das Problem ist nur, daß die Zicken Köder ignorieren, die nicht in ihr Schema passen auf das sie sich eingeschossen haben. Der 92ger z.B. hatte den Magen voll mit fingerlangen Fischlein. Das gilt es zu imitieren.
So, mal sehen was der Tag bringt. Weiter sehr starker Regen. Nachmittag haben wir schon eine schöne Beschäftigung geplant. Ich melde mich am abend wieder.
Bis denne
 

Bayerndorsch

Stammnaffe
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
1.436
Alter
49
Ort
Bayern
Petri zu den Fischen....das schaut ja nach richt viel Spaß aus was ihr da habt.

Wer führt denn Eure Pokal Wertung gerade an :flaggen14::biglaugh:

:Bayer:
 

Bigsteve0815

Member
Mitglied seit
9 Februar 2018
Beiträge
5
Alter
40
Hi @Nordkind
Bin neu hier fahre im September aber auch zum 3 mal nach Onarheim zu Kjell.
Leider nur eine Woche aber besser als nix!! Halt uns auf dem laufendem wünsche euch noch viel Spaß und reichlich Fisch.

Ps lass uns noch was da :a055:

Gruß Stefan
 
Oben