Reif für die Insel 4.0 - Livebericht von Tysnes

Moin Nordkind,
Vielen Dank für deine sehr unterhaltsamen Zeilen, ich freue mich jedes Mal, wenn was von dir hereinflattert!
Warum probiert ihr nicht ein bisschen mehr von Land? Mit Gulesider ein nettes Plätzchen suchen...?
Gruß
Stefan
 
Verschieße aber dein Pulver nicht gleich zu Beginn der Schlacht. Wiege die Gegner in Sicherheit, komm hinten raus von der Flanke und stoß gnadenlos zu:biglaugh:
In meinem Kaffeesatz steht : Seehecht 1m+ !
 
Hallo zusammen und schöne Grüße aus Onarheim,
es freut mich und uns, dass sich wieder so viele eingeklinkt haben und "mit dabei" sind ;)
Zunächst möchte ich euch zeigen, unter welch "widrigen Bedingungen" ich hier arbeiten muss:

1.jpg

Was aufgefallen? - Richtig, es fehlt ein Getränk ;) Hol ich gleich.
Doch nun zum heutigen Angeltag: Wie beschlossen sollte es auf Seehecht gehen. Ein paar Ecken kenne ich da ja und schon bald sausten unsere simplen mit Fischfetzen garnierten Systeme auf 80 Meter. Gespanntes warten und warten und warten. Erste Stelle - 0.
Zweite Stelle - 0. Dritte Stelle (ich hatte schon Schiss als Skipper gefeuert zu werden) - Biss!

2.jpg

Jawohl - Zielfisch und wieder was fürs Punktekonto getan. Meine zwei Mitstreiter legten nach und nach kurzer Zeit hatte jeder seinen Lysing.
Und dann - dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Kein Biss trotz intensivem beackern. Na gut, dann halt nicht. Schöne Fische waren es dennoch.

3.jpg

Jetzt muss ich wie gesagt mein Getränk holen und zwischendrin ne Makrele zocken. Ich hab schon vier während dem verfassen dieser Zeilen erwischt.
Wie gesagt - "widrige Umstände" hier ;)
Plan für morgen: Köderfische im tiefen Wasser baden. Nicht das das eigentliche Ziel aus den Augen verloren geht.
Apropos: Ich wollte doch was zu trinken holen :a015:
In diesem Sinne, bis morgen
Euer Nordkind
 
hey, geht doch prima los.dickes Petri!!!
 
Ich wünsche zum Getränk ein kräftiges "Prost!", mit den Seehechten hast Du es Dir unter diesen schrecklich widrigen Umstanden :wink: reichlich verdient!:a020:
 
Lieber spät als nie :sorry: einen fetten Gruß aus der Heimat nach Norwegen :genau::Bayer:

 
Hallo in die Runde und willkommen zu Teil 1 des heutigen Tages.
Aufgrund von ungemütlichem Seegang am Nachmittag, sind wir schon heute Morgen bis Mittag raus - Leng im Fokus.
Gefischt habe ich mit einem Bait-Ball und nem kleinen Pollak als Löder, den ich mir heute morgen vom Steg geholt habe.
Geklappt hat es - allerdings war es nicht zwingend der Zielfisch. Aber seht selbst:

1.jpg

Unter dem Gelächter meiner Mitstreiter landete schließlich auch noch sein Zwillingsbruder an Bord und bescherte mir Abzug in der eh schon knappen Punkteliste
(Lumb = -1 Punkt ;) Die Frechdachse nennen mich nur noch "König Lumbi" ;(

20190804_133350.jpg

Danach suchten wir Zerstreuung und gingen - wieder meiner Natur da faul - wandern auf einen Berg dessen Name ich vergessen habe wo es einen See gibt für den das Gleiche gilt.

20190804_152957.jpg 20190804_155658.jpg 20190804_161539.jpg

Soweit so gut. Das war Teil 1.
Jetzt hauen wir uns erst mal ein paar Schnitzel in die Pfanne und gegen Abend geht es nochmal ran. Wind und Wellen haben sich wieder beruhigt.
Kjell unser Gastgeber ist sowieso der Ansicht, dass ganz früh morgen und spät Abends die Beste Zeit zum Fischfang sei.
Er muss es wissen.......und ich lass es euch dann heute Abend auch noch wissen.
In diesem Sinne, bis denne in alter Frische
Euer Nordkind.
 
Stefan das kenne ich, ich wurde von meinen " Freunden" danach Lumpensammler genannt..... :a0155: :biglaugh:
 
Hallo zusammen und schöne Grüße aus Onarheim,
es freut mich und uns, dass sich wieder so viele eingeklinkt haben und "mit dabei" sind ;)
Zunächst möchte ich euch zeigen, unter welch "widrigen Bedingungen" ich hier arbeiten muss:

Anhang anzeigen 121945

Was aufgefallen? - Richtig, es fehlt ein Getränk ;) Hol ich gleich.
Doch nun zum heutigen Angeltag: Wie beschlossen sollte es auf Seehecht gehen. Ein paar Ecken kenne ich da ja und schon bald sausten unsere simplen mit Fischfetzen garnierten Systeme auf 80 Meter. Gespanntes warten und warten und warten. Erste Stelle - 0.
Zweite Stelle - 0. Dritte Stelle (ich hatte schon Schiss als Skipper gefeuert zu werden) - Biss!

Anhang anzeigen 121946

Jawohl - Zielfisch und wieder was fürs Punktekonto getan. Meine zwei Mitstreiter legten nach und nach kurzer Zeit hatte jeder seinen Lysing.
Und dann - dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Kein Biss trotz intensivem beackern. Na gut, dann halt nicht. Schöne Fische waren es dennoch.

Anhang anzeigen 121947

Jetzt muss ich wie gesagt mein Getränk holen und zwischendrin ne Makrele zocken. Ich hab schon vier während dem verfassen dieser Zeilen erwischt.
Wie gesagt - "widrige Umstände" hier ;)
Plan für morgen: Köderfische im tiefen Wasser baden. Nicht das das eigentliche Ziel aus den Augen verloren geht.
Apropos: Ich wollte doch was zu trinken holen :a015:
In diesem Sinne, bis morgen
Euer Nordkind
Petri Heil! :flaggen14:
Makrele direkt vor der Tür? Wie stehts mit Makrele im Yachthafen?
 
Wie unterschiedlich die Meinungen zum Lumb doch sind
Da bin ich ganz bei euch: Lumb sieht urig aus, schmeckt (mir) und wo Lumb ist, ist der Lange nicht weit.
Makrele direkt vor der Tür? Wie stehts mit Makrele im Yachthafen?
Kann ich nicht sagen, die Makrelen kommen recht zuverlässig kurz vor dem dunkel werden bei uns vorbei. Von daher spare ich mir den Weg in den Hafen. Da wird es aber nicht viel anders sein.
Gab es Forellen in dem See?
Kann ich nicht sagen. Ich war froh, nur mein "Gerippe" hochschleppen zu müssen ;)
So, doch nun genug. Ich muss demnächst rein in die Buchse und raus aufs Wasser.
 
Stefan, Du alter „Wanderbanause“ :a055:, der See ist nur Zwischenstation für noch schönere
Touren zum Hovlansnuten und Tysnessata (ist glaub nicht richtig geschrieben :a0155:).
An dem See liegt doch ein kleines rotes Plastikboot für Jedermann um dort auf die
kleinen Forellen zu angeln. Haben dieses Jahr Jugendliche gesehen, die da mit
kleinen Spinnern vom Boot aus was rausgeholt haben :a020:.

So, jetzt habt ihr aber genug Pause gemacht, „wir wolln den Leng sehn“!!! :1poke::32:
Weiterhin viel Spaß & Erfolg.
...bei der Bepunktung der Fische würde ich an Deiner Stelle nochmal nachverhandeln :a055:
Viele Grüße Oli
 
Hallo die 2.,
was soll ich berichten. Wir haben uns flach und leicht vorgenommen, heißt kleine Pilker und Gummi geworfen. Außer einem Microseelachs brachte es nichts zählbares.
Ich konnte es nicht lassen, und habe meinen Pilker "befetzt" und siehe da - aus 27! metern Tiefe bzw Flache kam ein Küchenleng an Bord. Wenigstens einen Punkt wieder gut gemacht und so sind es in Summe -1 für mich.
Und dabei blieb es. Meine beiden Mitstreiter hatten heute leider nix.
Aber über was beschwere ich mich eigentlich. Herrliches Wetter, eine tolle Truppe und auf der Insel der schlaflosen Nächte. Was braucht es da noch?
Gut- ich wüsste da schon noch was. Aber daran arbeiten wir morgen weiter ;)
In diesem Sinne, schöne Grüße und bis morgen in alter Frische.

IMG-20190804-WA0083.jpg

P.s: Entschuldigung für das blöde Gesicht. Morgen zeige ich mich wieder von meiner "rasierten Seite" ;)
 
Oben