Reif für die Insel 4.0 - Livebericht von Tysnes

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.429
Ort
Ldkr. Günzburg
Ein deutliches Rucken in der Rutenspitze signalisiert mir, dass sich 150 Meter unter mir ein Interessent an meiner Makrele zu schaffen macht - dann zieht er die Spitze krumm und nach einem vehementen Anhieb von mir beginnt der Tanz....
Dann reißt mich das Klingeln meines Weckers aus dem Traum ;)
Ich kann euch nicht sagen, wie oft sich dieses Szenario seit letztem Jahr August wiederholt hat, aber ab Donnerstag beginnt für uns eeeennnnnddlich der lang ersehnte Urlaub im Nordland.
Vom 01. - 16.08 sind wir wieder auf Tysnes in Onarheim bei Kjell.
So, jetzt höre ich die Ersten schon wieder unken: "Langweilig - jedes Jahr das gleiche", "Buhh - Livebericht schon fast ne Woche bevor es los geht" usw... All jene dürfen jetzt mit lesen aufhören ;)
Sind noch ein paar dabei? Gut, dann erzähle ich euch noch etwas.
Wir - das sind wie immer mein Klabauter Lina und ich. "Fischverrückt" und "nordverliebt".
Wir sind jedoch dieses Jahr ausnahmsweise nicht allein. Mein guter Nachbar und ebenfalls "nordverliebter" Freund Raphael ist mit von der Partie. Der ein oder andere erinnert sich evtl. noch von unserem Trip nach Kolvereid 2017 an ihn. Mit seiner Truppe hat es heuer nicht geklappt, da die Ansichten was, wie und wie oft gefischt wird zu stark auseinander gegangen sind. Ihn bekommt man nämlich auch fast nicht mehr vom Wasser.
So, was soll ich euch noch berichten....Natürlich sind die Gerätschaften schon akribisch vorbereitet und mehrfach ein und ausgepackt worden, der (Fang)Plan steht (auf jeden Fall für mich - Zielfisch kann sich jeder denken ) und "unser Mann vor Ort" hat mir schon eine tolle Fischerei orakelt - oder zumindest gutes Angelwetter ;)
Damit belasse ich es für heute und lade euch ein, am Donnerstag mit auf die Reise Richtung Hirtshals zu gehen und ab Freitag in See zu stechen.
In diesem Sinne, bis denne
Euer Nordkind

P.s: Natürlich gibt es wie letztes Jahr wieder ein ausgeklügeltes Punktesystem, dass einem von uns drei die höchste Auszeichnung beschert : Den Tysnes Master Cup 2019 ;)))

20190728_145034.jpg
 

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
NAF-SPEZI
Mitglied seit
25 Mai 2014
Beiträge
4.903
Eins ist ja mal Fakt, langweilig werden eure Berichte nie, egal wo und wie oft ihr irgendwo seid. Ich freue mich schon auf den "gemeinsamen" Urlaub mit euch!!!
Habt viel Spaß, fangt ein paar Fische und kommt gesund hin und zurück.

Gruß Thomas
 

SeelachsBenno

Langfjorder
Mitglied seit
15 März 2006
Beiträge
2.012
Ort
Wunstorf
Auch ich wünsche alles erdenklich Gute !
Besonders wenig Wind, dafür viel Fisch !!

Ach so, noch ein kleiner Tipp von mir :
stell deinen Wecker morgen Früh mal ne viertel Stunde später !!
Und dann schreib mal was da unten in 150m Tiefe denn nun immer rummacht !!!! ???? :biglaugh:
 

Huskyfu

Master of Klepp
Mitglied seit
22 Oktober 2010
Beiträge
5.423
Ort
Buchloe
Schick mir Mal deine Adresse, dann bekommt ihr von mir noch ein paar Spaßgummis dazu.

Grüße Robby
 

Makrelensusi

Member
Mitglied seit
21 Juni 2019
Beiträge
7
Ort
Magdeburg
Klingt schon so, dass es interessant werden könnte...
Dann wünsche ich erstmal gute Anreise und ausreichend Makrelen vor Ort für die vielen Interessenten, damit es ordentlich rappelt in der Punktekiste.
Wir starten dann Samstagabend Richtung Hirtshals, eeeeennnnndlich :biglaugh:
 

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Mitglied seit
16 Februar 2010
Beiträge
4.871
Alter
52
Ort
Viernheim
Also ich werde dann ab Donnerstag dann wieder "dabei" sein und Deinen/Euren täglichen (das hoffe ich doch!) Bericht hier im Forum mit Freude & Ungeduld erwarten:a020::a020:
Ich wünsch Euch jetzt schon mal eine problemlose Anreise, tolles Wetter und ein dickes "Skitt Fiske!":genau::a010:
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.429
Ort
Ldkr. Günzburg
Danke für eure netten Wünsche!
Besten dank @Huskyfu :
Schick mir Mal deine Adresse, dann bekommt ihr von mir noch ein paar Spaßgummis dazu.
Der war echt gut - habe ich nicht daran gedacht:
Ach so, noch ein kleiner Tipp von mir :
stell deinen Wecker morgen Früh mal ne viertel Stunde später !!
Und dann schreib mal was da unten in 150m Tiefe denn nun immer rummacht !!!! ???? :biglaugh:
Ist doch klar:
täglichen (das hoffe ich doch!) Bericht hier im Forum mit Freude & Ungeduld erwarten:a020::a020:
Den Pokal hab ich daher:
Schöner Pokal, ... wo hast'n den her? :a010:
https://pokale.com/Figur-Pokal-Trophaee-Angeln-Fischen-auf-Mahagoni-Lok-Holzsockel-incl-einer-Textgravur
 

Eierdieb

Stammnaffe
Mitglied seit
30 Juli 2007
Beiträge
157
Ort
Sachsen
Hallo Nordkind,
sind diese Jahr auf dem Weg nach Bømlo das erste Mal durch Ornaheim/Tysnes gefahren.
Schöne Strecke und Ortschaften.
Euch eine gute Anreise und skitt fiske.
 

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
20 September 2009
Beiträge
3.051
Alter
45
Ort
Weissach
Und ob noch jemand dabei ist:a020:

Hättest Du jetzt noch geschrieben der dritte Mitfahrer heißt Helmut, wäre es Perfekt :biglaugh: freu mich riesig auf Eure Erlebnisse, kommt gut hoch und habt angelbares Wetter!!!
 

Laheda

Sandaalbezwingerin
Mitglied seit
9 Dezember 2011
Beiträge
2.315
Ort
Berlin
Stefan, ich bin auch auf jeden Fall dabei :a020:!
Ich freue mich jetzt schon wieder auf Deine herzerfrischenden Berichte :bindafuer:.
Und Helmut....den lasse bloß Zuhause :biglaugh::bindafuer:
 

saalefischer

Fliegenfischer
Mitglied seit
18 Februar 2006
Beiträge
3.560
Alter
60
Ort
Wolfsburg
Toll, es gibt wieder eine Liveschalte von Tysnes :hot:

Kommt entspannt hoch :flaggen14:
 

Gallere

Riff Bezwinger
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
3.498
Alter
60
Ort
Buchholz,Niedersachsen
Kommt Gesund und knitterfrei hoch und habt eine schöne Zeit bei

bestem Wetter und nur krumme Ruten.:a020::a020::angler:

Laß Dich nicht von Lina abdackeln.:genau::19::ergibmich::a055::a055::a010:
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.429
Ort
Ldkr. Günzburg
Oben