Reif für die Insel 2.0 - Livebericht von Tysnes

danke für den bericht!!! schade das es mit dem großen nicht geklappt hat! aber ihr hattet einen tollen Urlaub :)
Kommt gut in die Heimat zurück! Es erwartet euch ein typisch blau-bayrischer Himmel!
 
Gute Heimreise Euch zwei

Zuhause wartet Traumwelten auf Euch

:Bayer::Bayer:
 
Gute Heimfahrt
und danke für die kurzweilige Unterhaltung.


Petri

Matzo
 
Einen schönen guten Abend - oder Nacht zusammen,
wir sind wieder zu Hause (auch wenn der Abschied sehr schwer gefallen ist). Danke für eure netten Wünsche betreff der Heimfahrt und das Lob für meine "Ergüsse".
Ich muss mich jetzt erst mal etwas sortieren und ein gutes, bayerisches Bier trinken.
Von der Über - und Heimfahrt erzähl ich euch morgen.
Bin etwas geplättet. Es waren ohne Fähre immerhin genau 2040km hin und zurück im Auto - hört sich für viele von euch nicht viel an, aber für so nen "Burschen vom Land" in der großen weiten Welt ist das schon beachtlich.
Bis Morgen
Euer Nordkind
P.s: An der Stelle auch mal ein Lob an unsere Reisekutsche aus Rüsselsheim, die uns höchst zuverlässig und komfortabel von A nach B brachte.....
 
Hallo zusammen,
Letztes Kapitel: Heimreise Bergen - Hirtshals
Nachdem wir schweren Herzens Tysnes per Autofähre Richtung Bergen verlassen hatten, kamen wir nach kurzer Fahrt am Fjordline - Terminal an.
Wie schon in Hirtshals kam es auch dort wieder zu recht amüsanten Beobachtungen, da ein Großteil der "Schlürlf - und Rülpsfraktion" auch wieder mit ihren Büsschen nach Hause mussten.
Hat in Hirtshals noch das Zischen von Bierdosen die Kulisse dominiert, schien in Bergen der Durst scheinbar gar nicht mehr so groß zu sein.
Obs daran lag, dass keine Vorräte mehr vorhanden waren oder jeder genug hatte kann ich nicht sagen.
Stattdessen war von allen Seiten Geknistere von Alufolien und das Klacken von Brotzeitdosen zu hören. Es wurde fleißig gegessen, Kaffee wurde gereicht und gekochte Eier verzehrt. Sehr amüsant - Und da sage doch nochmal einer, Männer könnten sich nicht versorgen.
An Bord der Stavangerfjord bezogen wir unsere "Minilux Kabine" und schauten vom Oberdeck wehmütig zurück, wie Bergen langsam verschwand.
Abends haben wir uns dann für das "Commander Buffet" entschieden. Was soll ich sagen - eine tolle Auswahl an Speisen und Getränken erwartete uns.
Besonders haben es mir die gegrillten Rippchen angetan, an denen ich mich heillos überfressen habe. Abends war schon klar, dass ich morgens kein Frühstück brauchte.
Die Heimfahrt verlief unproblematisch über viele, viele Kilometer durch DK und DE. Das Einzige Ärgernis war, dass ich so gut wie jedes Insekt auf dem Weg von Hirtshals nach Hause mitgenommen habe und die sich deutlich auf der Front und Scheibe unseres Dieselrosses verewigt haben. Da ist morgen ausgiebiges putzen angesagt.
Nun das Fazit:
Tysnes war wieder eine Reise wert. Die Anlage von Aase und Kjell, ihr Service und die Boote sind absolut topp. Kingfisher wird sie vermissen...
Betreffend der Fischerei bin ich sehr zufrieden. Wir fingen ein breites Artenspektrum: Lippfisch, Seelachs, Dorsch, Leng, Lumb, Seezunge, Franzosendorsch, Seehecht, Flügelbutt, Dornhai und Makrelen - stimmt nicht, die waren gekauft ;)
Ich bin der Meinung, dass noch einiges mehr zu holen gewesen wäre, allein was die Masse angeht. Darauf waren wir aber nicht aus.
Entweder waren wir zur richtigen Zeit am falschen Platz oder zur falschen Zeit am richtigen Platz. Seis drum, der Fjord kann nichts dafür.
Evtl bin ich ja auch ein schlechter Angler :)
Alles in allem war es ein gelungenes Gesamtpaket mit hohem Erholungsfaktor, einer tollen Fischerei und meiner Liebsten an der Seite.
Was will man mehr?
In diesem Sinne, bis denne im Forum
Euer Nordkind
 
hallo nordkind , danke nochmal für deinen schönen bericht , ich falle regelmäßig auf der fähre beim bufett über die verschiedenen fischvariationen her , meistens kann ich gar nicht alles probieren weil ich vorher übersatt bin , ich find das bufett ist jeden euro wert , vieleicht solltest du deinen nächsten tynes urlaub mal so legen das dein zielfisch dann auch in topform ist und hungrig , ich denke mal mit member smolts hilfe sollte da doch was zumachen sein als inselkenner , ansonsten nach norge ist vor norge , gruß Eli :flaggen14:
 
Hi eli ,
Smolt hat alles mögliche getan, dass wir Erfolg haben. Ich hätte nur besser auf ihn hören sollen.
Dir auf jeden Fall schon schönen Urlaub im voraus.
Zum Thema : ich werde wenn ich mich wieder sortiert habe noch ein paar Bilder einstellen
 
Hauptsache ihr hattet einen schönen Urlaub. :wave:

Bin gerade etwas wehmütig aus der Heimat (Berlin/Brandenburg) kommend wieder auf Tysnes eingetroffen.

Falls es euch nochmal hierher verschlägt, müssen wir mal versuchen eine gemeinsame Angeltour hin zu bekommen.

...Zielfisch ist dann, der Fisch der hängen bleibt. :biglaugh:

Viele Grüsse
Steffen :a015:

(...."züsch"...."rülps") :zwinker::biglaugh:
 
Anbei noch ein paar Bilder, die mir recht gut gefallen:
Jede Menge "Gelb" in Norddeutschland....
IMG-20170517-WA0006.jpg

Willkommen in Dänemark....
IMG-20170529-WA0000.jpg

Dämmerung auf der MS Bergenfjord
20170518_221341.jpg


Der "Unbekannte" vom Kai.....
20170520_132101.jpg


Frühstück ist fertig!
IMG-20170520-WA0025.jpg

Mittagessen auch....
20170520_135342.jpg

Lichtspiele....
.IMG-20170520-WA0040.jpg
 
Auch von mir vielen dank für den Bericht, er war ein Traum.
Und einiges kann man sich vorstellen, man hat es ja zum Teil selbst erlebt.
Bei mir gehts Sonntag früh los, dieses Jahr mit Freundenind Freundinnen mal ne Rundreise machen.
Aber die Angeln sind dabei. Ich lasse die Truppe wandern,ich mach was anderes;-).
Danke nochmals
 
Einen hab ich noch......
Heute habe ich Post von der Stadt Kaltenkirchen bekommen - quasi ein Souvenir :a055:
10€ Strafe für parken ohne Parkscheibe.....:aerger:
 
Ich bin so frei und wage einen Blick in die Zukunft: 2018, 20.07. - 03.08., Onarheim, zwei Angler aus Bayern, große Fische.....:a020:
 
Oben