Reif für die Insel 2.0 - Livebericht von Tysnes

@smolt, he he.....ist das lady-dingens vergoldet :p075:....bei dem preis hab ich eher "pi-pi" in den augen:wink:
da halte ich es doch eher wie lina und arbeite weiter an meiner körperbeherschung:tongue:
mhhhh....habe im angelschuppen diese plastikrohre gesehen, sogar mit namen beschriftet.....aber der durchmesser:a0155:.....tzzzt.... angeber:lacher:

@Nordkind, das wetter ist super, es läuft doch ganz gut :a020: aber ohne echolot ist's blöd :eek1: hoffentlich findet sich eine lösung.
ihr wollt doch nicht schon am wochendende wieder zurück ? eine woche ist eigentlich viel zu kurz bei dem ganzen aufwand, besser zwei, optimal drei:32:
aber lt. signatur geht es bald noch mal los bei euch.
ich drücke euch weiterhin die daumen :wave:
 
hallo nordkind , danke fürs berichten , das mit dem floter habt ihr doch gut gelöst , lump soll ja 1a leng köder sein , vieleicht habt ihr heute abend noch was gerissen , hattest du dir nicht ne seekarte bestellt , fürs grobe orientieren reicht die doch erst mal , wielange ist es bei euch da eigentlich noch hell , du schreibst 21:30 und auflaufendes wasser , da wirds hier langsam dunkel , wünsche dir noch guten fang und schönen abend , gruß Eli :flaggen14:
 
Habt ihr mal den Berg mit 56m beackert, ...der schreit nach Überbeißer.
Klick
 
Hi ihr beiden.Deine Berichte sind ja auch mal richtig gut und gefühlt stehe ich mit auf dem Boot und schau euch über die Schultern. Ps so ein Echolot wird doch voll überbewertet. Das Revier kennst du doch, oder?.
Noch viele dicke Fische wünsche ich euch.
 
Einen schönen guten Abend - oder besser gut Nacht in die Runde,
Ich danke euch für die rege (An)Teilnahme und die Tipps von euren "trockenen Observationswarten".
Schön zu hören, dass wir gefühlt vieeeele an Bord sind.
Unser Echo zeigte nur noch "Tysnes bei Nacht" an. Hatte keinen Saft mehr. Kjell (als alter Elektroingenieur a.D) hatte es aber mit nem Stecker oder so was (ich hab nicht aufgepasst) wieder repariert. Natürlich brauche ich es nicht zwingend, aber Komfort ist schon ne feine Sache - seid mal ehrlich....
Also sind wir um neun nochmal raus und zu meiner und vor allem Linas Freude war ihr heimlicher Freund der Sei da. Keine großen aber schönes Küchenformat.
Auf dem Weg zum Spot wurden wir von Tümmlern flankiert - Echt goiiiil nen eigenen Begleitschutz zu haben.
Jetzt wisst ihr auch, was es morgen gibt, ähm ich meine Seelachs - nicht Tümmler.
So, jetzt muss erst mal ein "Döschen" an den Mann - haben wir uns verdient. Ich rieche wie die Wanne auf meinem Boot, meine Hände und Nägel sind schmutzig - aber ich bin gerade der gefühlt zufriedenste Mann auf Tysnes.
Etwas Wehmut schwingt schon mit, dieses Plätzchen am Freitag wieder verlassen zu müssen.....Aber noch ist Zeit!
So, morgen müssen wir erst mal ein paar Besorgungen am Vormittag machen und was abliefern. Der wo damit gemeint ist weis Bescheid....
In diesem Sinne, gute Nacht, schöne Träume und viel Spaß in der Arbeit....Ok, das war jetzt fast etwas gemein.....Ich muss ja morgen auch was tun - Parole: "Tausche Lumbfilet gegen Leng"...
 
Dann wünsche ich euch noch viel Erfolg :angeln: u d noch Schöne Tage in Norwegen :flaggen14::genau:

:Bayer::Bayer::Bayer:
 
Einen "god morgen" an das NAF-Universum,
heute stehen ja noch Besorgungen an und ab Mittag wird wieder gefischt. Werde mir mal eine Stelle am Ausgang vom Hardanger aussuchen, an der der Fjord weeeeeit abfällt. Hab ja damit kein Problem, da ich nicht kurbeln muss. Ab frühen Abend wird es wohl etwas ruppiger vom Wind her.
Merkwürdig ist, dass das schlechte Wetter immer von Süden kommt. Komisch - kommen doch aus dem Süden die nettesten Leute.....
Insgesamt liegt heute schon etwas Unruhe in der Luft. Wir wurden kurz nach acht durch wehe Mentes läuten und klopfen an der Haustüre geweckt. Bis ich allerdings den Weg in meine Hose gefunden habe, war niemand mehr anzutreffen. Hmmm.....Wer kann das gewesen sein?
Fans? - Falls ja muss ich um Rücksicht bitten - kann meine Kräfte nicht für Autogramme verplempern.
So, jetzt geht's erst mal nach Lundegrend. Hoffe das nicht zu viel Verkehr ist. Ihr wisst ja - "die Straße"......
Bis denne
Euer Nordkind
 
Moin Nordkind...
Hab mal die GPS Daten rausgekramt....vllt hilfst Dir...
N 59°59'596"
O 05°42'703"
Die Stelle befindet sich vor der Insel Sandsoya.....sie setzt bei 80-85 m an(keine Hänger,da Sandgrund),Drift ins Tiefe bis ca 120m,dann kamen bei uns keine Bisse mehr.Gefangen haben wir vorwiegend Seehecht,aber auch grosse Pollack und Leng....alles direkt am Grund...dazu Einsteiger Seehecht im unteren Mittelwasser bei der Köderkontrolle...Anbei ein Versuch die Stelle auf der Seekarte zu markieren....aber alles ohne Gewähr
 
Hallo zusammen,
@lyra: Danke dir, ich weis wo das ist. Morgen versuchen wir die Ecke, da wir uns eh beim "U-Boot" rumtreiben wollen.
Für heute ist das angeln eingestellt - Frisk bris9m/s.
Am Vormittag haben wir uns ja in Lundegrend aufgehalten, Besorgungen gemacht und wie wir in Bayern sagen "verratscht" (Übersetzung: verplappert).
Also sind wir erst um 14Uhr rum an den 56 Berg. Auf Pilker und Gummi tote Hose. Im Tiefen um die 110 Meter gute Bisse, aber keine guten Fische. Wieder haben wir zuverlässig die Haie gefunden - arrrrrg ! Dabei war es egal, ob kurz über Grund oder 15 Meter darüber, mit oder ohne Lametta am Vorfach. Lina bekommt jetzt dann in ihren Avatar "Haimagnet" oder ich "Kapitän Haifisch".
Nach dem dritten haben wir dann Schluss gemacht, dass Wetter hat sich ja wie schon angesprochen verschlechtert.
Jetzt kochen wir dann ne Runde (Sei mit Kartoffelsalat), relaxen und hecken einen fiesen Plan für morgen aus.
Bis dahin, Drückt uns die Daumen....
Euer Nordkind
 
Anbei mal ein Bild von unserer leckeren Speise:
Seelachs - im ganzen im Rohr gegart - mit feinem Kartoffelbrei (nicht Salat), feines Sößchen mit Charlotten/Sahne und Merrettich und nem kleinen grünen Eisberg.
- Ein Traum!
Grüße vom (papp)satten und vollkommen zufriedenen Nordkind.
20170523_185835.jpg
 
Mal eine Frage: Wenn ihr erst 14h am Berg wart, was wolltet ihr da zu der Zeit? Angelt ihr gänzlich losgelöst von Ebbe und Flut?
Jetzt ist beste Fangzeit und morgen früh wieder ab 8h. :wink:
 
Ey Matu, jetzt gönn den beiden Turteltauben auch mal nen schönen Abend.
 
Wissen wir, aber ist ja doch auch Urlaub angesagt :tongue:
Verstehe ich nicht, Angeln ist Urlaub.

Ey Matu, jetzt gönn den beiden Turteltauben auch mal nen schönen Abend.
Mache ich doch! Was gibt es schöneres, als in Zweisamkeit abends auf dem Boot, mitten auf dem weiten, weiten Meer, einen Fisch nach dem anderen zu ziehen?
Da muss man Prioritäten setzen und das Nordkind muss folgen! :biglaugh:
 
Richtig.Da muss Mann Prioritäten setzen.
 
Moin Nordkind,

bisher war ich einfach nur stiller Leser, aber ich muss einfach mal sagen, dass es einfach nur Spass macht Euer Event mit zu erleben.

Danke dafür!

Weiterhin viel Erfolg und auf weitere tolle Berichte!

VG
Dirk
 
Moin Nordkind,

bisher war ich einfach nur stiller Leser, aber ich muss einfach mal sagen, dass es einfach nur Spass macht Euer Event mit zu erleben.

Danke dafür!

Weiterhin viel Erfolg und auf weitere tolle Berichte!

VG
Dirk
Das stimmt, mann könnte meinen man ist wirklich dabei!!! Weiter so :applaus:


Und noch ein Gruß vom Nachbarn :Bayer::Bayer::Bayer:
 
hallo nordkind , denke nicht schon an freitag , ihr seid doch erst angekommen , morgen früh wartet ab 8 der leng auf dich , also nicht so viele döschen und morgen zeitig raus , ich wünsche dir nen ganz großen , obwohl ich das schummeln finde mit ner E rolle , aber bequemer ists schon , danke für dein bericht , bin gerade von arbeit rein und erst mal gelesen , Top :a020::a020::a020: gruß Eli :flaggen14:
 
Oben