Reif für die Insel 2.0 - Livebericht von Tysnes

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.164
Ort
Ldkr. Günzburg
Kinder wie die Zeit vergeht,
jetzt ist es doch tatsächlich schon gut acht Monate her, dass der Onarheimfjord und seine Bewohner von den zwei Bayern Ruhe gehabt hat.
Aber lieber Fjord - wir kommen wieder! Und zwar demnächst.
Die Reiseplanung ist diesmal narrensicher (eher nicht mit Schnee in der Telemark zu rechnen), die Haken geschärft, die Vorfächer gebaut. Und Leute, ich muss mich immer wieder am Kopf kratzen wenn ich sehe was ich alles an Gerödel mitnehme. Aber es ist wohl der "Fluch des Selbstfahrers", immer bepackt wie drei Esel durch die Gegend zu eiern. Man könnte ja gerade das brauchen, oder das, oder den Pilker in der Farbe oder oder oder.....Ihr kenn das.
Das "Einsatzteam" besteht aus erfahrenen "Möchtegernanglern" und "Grundsuchern". Nämlich meinem Klabauter Lina und mir. Kann schon fast nichts mehr schief gehen.
Folgender Plan (ohne jegliche noch erkennbare Schwachstelle)
- Abfahr kommenden Mittwoch aus dem tiefsten Bayern nach Kaltenkirchen. Dort Zwischenstopp mit Hotelübernachtung und Besuch eines grooooßen Angelgeschäftes. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht zuviel kaufe von Sachen die ich nicht brauche aber schon doppelt habe.
- Donnerstag dann nach Hirtshals und schön auf die Fähre nach Bergen.
- Freitag Ankunft in Bergen, etwas Zeit zur freien Verfügung (und da hoffe ich das Lina nicht irgendwelchen Krims-Krams kauft den wir nicht brauchen aber sicher schon doppelt haben) und dann noch die Fähre nach Vage.
- Noch das kurze Stück von Vage nach Onarheim (der ein oder andere erinnert sich evtl. noch an die schmale Straße und den Bus) und Endstation für eine Woche: Das Handelshaus Kvitevollsnes.
Ich freue mich schon auf Aase und Kjell, den Fjord, das schöne Bad und die Fischerei vor Ort.
Mal sehen ,was wir erleben - ihr könnt dabei sein (wenn ihr wollt).
Noch zwei Dinge in eigener Sache:
- Erstens: Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen vom letzten Jahr (nochmal vielen lieben Dank dafür) möchte ich eure Erwartungen etwas dämpfen. Weil dieses Mal steht seeeehr viel Fisch im Fokus. Es könnte also langweilig werden.
- Und zweitens: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten (gell ich bin nett).
Also, wir werden sehen. Drückt uns die Daumen und schickt ein Stoßgebet an den Wettergott. Er möge uns diesmal gnädig sein.
Jetzt muss ich aber los! Muss schauen ob ich auch wirklich genug eingepackt habe....
Schöne Grüße
Euer Nordkind
 
Nordkind und Lina ich wünsche Euch eine tollen Urlaub und hoffe, dass ihr dieses Jahr etwas mehr Glück mit dem Wetter habt.
Ich bin gerne wieder "dabei" und freue mich auf 2.0 in Bild und Schrift :a020:
 
Hallo ihr Beiden, ich wünsche euch tolle Tage und drück die Daumen !
Hilsen fra Hameln.
 
Na dann wünsche ich euch beiden gute fahrt, dicke fische und alles erdenklich gute!

GRuß aus der Nachbarschaft :Bayer::a010:
 
Wünsche Euch eine gute Fahrt, gutes Wetter und vor allem viel Fisch:angler:. Vermietet Kjell ab dieses Jahr alles selbst, da dieses Objekt nicht mehr bei Kingfisher im Katalog ist?

Gruß aus Sachsen Peter
 
hallo nordkind , ich wünsche euch dann mal mittwoch gute fahrt , bin dann schon gespannt auf deinen bericht , gruß Eli:flaggen14:
 
@All: Danke euch für die netten Wünsche. Morgen wird der Rest gepackt und dann ins Auto verfrachtet - und davor graust es mir etwas - stell morgen mal ein Bild ein, damit ihr wisst was ich meine :a055:
 
Viel Spass!
Die Wettervorhersage sieht ja ganz vielversprechend aus. Denk an Sonnencreme` und Sonnenbrille!
:wave::a020:

Gruss
smolt
 
also ich habe mir auferlegt das mein ganzes angelzeug was ich jetzt mitnehme in eine große einkaufkiste passen muss , ruten ausgenommen , meine feststellung im laufe der jahre , ich habe mit 10% von dem geangelt was ich mithatte , zum gelben riff hin hat das schon mal gelklappt , obwohl da ist ja auch nur pilken gewesen , jetzt kommen noch gummis oktopusse und blei dazu , aber muss passen , vorfächer bastelle ich vor ort , ich stell das dann in 2 wochen auch mal als foto ein , aber auto wird trotzdem bestimmt wieder voll , da hab ich keine angst
 
Ich Angle mit weniger als 10%... und trotzdem geht der Koffer immer ganz mit. Befürchte das bleibt auch so, solange wir mit Auto fahren.. man weiß ja nie welche Farbe, Form und Gewicht gerade funzt :D
total dämlich -.-
 
Morgen wird der Rest gepackt und dann ins Auto verfrachtet - und davor graust es mir etwas - stell morgen mal ein Bild ein, damit ihr wisst was ich meine :a055:
Packwahn.jpg

So, jetzt heißt es, in guter alter "Tetris-Manier" alles unterzubringen. Fehlt lediglich noch die Tasche für unsere Klamotten. Dürfte aber kein Problem sein - wenn doch, fahre ich halt im Floater....
Um Spekulationen vorzubeugen: Wir haben nicht vor, beide Boxen voller Fisch zu packen. Wir halten uns strikt an die 30 kg für zwei Personen!
So, jetzt muss ich aber das Thema Klamotten angehen. Mit Lina immer nicht ganz so einfach...:lacher::kuss:
 
Ich finde es sehr ünersichtlich für zwei Personen, hatte da nach Deiner Ankündigung wesentlich "schlimmeres" erwartet :a055:.

Nur mal so.....

Um Spekulationen vorzubeugen: Wir haben nicht vor, beide Boxen voller Fisch zu packen. Wir halten uns strikt an die 30 kg für zwei Personen!
...finde ich zum Nachdenken :a0155:, daß man sowas überhaupt vorher erwähnen muss!!

Viel Spaß noch beim Klamotten-Lotto und dem dann folgendem Gepäck-Tetris :lacher:.......Gute Fahrt :wave:
 
Also da bin ich auch überrascht...
als ich letztes Jahr mit Freundin oben war sah das anders aus :D und ich bin nicht mit Kombi gefahren :a0155:
Da ist das bei euch doch mega entspannt :19:
 
...finde ich zum Nachdenken :a0155:, daß man sowas überhaupt vorher erwähnen muss!!
Ach, du weist doch selber.....
In einer Box sind ein paar Lebensmittel, in der anderen Getränke (auch nur so viel wie erlaubt...) und Schuhe.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es bei anderen auch nicht anders abgeht - und ich dachte schon es ist ne Menge.
 
ich wünsche euch eine gute reise ,natürlich auch schöne fische und gutes wetter wenig wind(sturm).

aber bissel regen schadet nicht , der bringt oft guten fisch.

kommt gesund wieder mit einen schönen reisebericht.


freundlichst steinbit
 
also die wettervorhersage von YR sollte passen , sieht doch ganz gut aus , das wird die entschädigung für letztes jahr , gute fahrt morgen , gruß Eli :flaggen14:
 
Oben