• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Reißtest bei der Whiplash Pro

@Robert :baby:
Das Du im Moment wenig Zeit hast merkt man aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, jedenfalls danke ich Dir für Dein Testergebnis. :]
 
danke, robert, für deinen ausführlichen beitrag. schafft wieder ein bisschen vertrauen.
hab den "eimertest" auf morgen vertagt. in der garage ist es bitterkalt... 8o
nur, falls es knallt, zerspringt der kalte kunststoffeimer bestimmt sofort und dann heißt es farbe schaufeln... 8)

gruß lumbensammler
 
Du kannst doch Wasser aus der Elbe holen,wenn ihr noch nicht an der Leitung angeschlossen sein solltet.
 
wenns am wochenende taut, hab ichs ja vielleicht wieder an der haustür... :D
(das elbwasser)

gruß lumbensammler
 
Ich hab was von einem Test der was weiß ich denn gerade im Blinker gelesen. Der bezog sich zwar auf monofile Schnüre, aber der wird nicht veröffentlicht. Die Ergebnisse waren bei 90% der getesteten Schüre unter den Herstellerangaben! :O
Das sollte zu Denken geben.
Auch verstehe ich die Industrie nicht! Warum betrügen die Ihre Kunden? Das ist doch eigentlich Strafbar. Die Franzosen haben da schon richtig ausgeteilt.
Uli
 
Hallo!

Als den Bericht hier gelesen habe hatte ich ja schon richtig Panik!
(fahre erst im April das erstemal nach Norwegen)
Ich in die Garage und habe meine Rute(Shimano Beastmaster 7050 Reiserute)
geschnappt und die Schnur(032 Firline) im Boden in einer Öse verankert und gezogen!
Also , die reiße ich nicht ab!Ich denke da bricht eher meine Rute!Und das ist schon ein ziemlicher Prügel!
Jetzt verstehe ich eure Panik nicht so ganz! Ist doch eigenzlich egal was draufsteht!
Die 032er Fireline reiße ich mit meiner Rute jedenfalls nicht kaputt!
Gruß Thomas
 
Das ist sicherlich richtig. Aber mit deiner rute ziehst du vielleicht 6-10kg und bei 12 - 15kg reisst die Schnur. Die Hersteller geben aber 20 - 25kg an.
 
@ tomheid

bei deinem auto zahlst du doch auch für die KW (PS)

du würdest BETRUG schreien, wenn einer den motor testet und feststellt
das 30 PS weniger vorhanden sind. steuer und versicherung richten sich ja nach der kw zahl.
genau so ist das mit den schnüren..
wer in norge tief angeln will braucht schnüre mit einem gringen querschnitt.
wenn dann die angegebenen tragkraften nicht stimmen verliert man unter umständen eben den fisch des lebens.

das ist der grund, warum hier dieses thema so aufwendig diskutiert wird.


holstentrinker
 
@ Holstentrinker - jetzt könnte man über die durchmesserangaben der Schnüre weiterdiskutieren. Hat mal einer die Schnur nachgemessen??? - Die meissten Geflochtenen sind viel dicker wie angegeben. Soviel mir bekannt ist wird der Durchmesser der einzelnen Faser auf den Gesamtdurchmesser angegeben. Da aber bei geflochtenen Zwischenräume entstehen ist die Schnur dicker als angegeben.
 
Hallo,

mach doch den Test mal mit Knotenlosverbindern. Soll ja DIE HALTBARSTE Verbindung sein.
 
Oben