Region Herdla - Gummifisch

pilker75

Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
7
Alter
48
Hallo,
auch wie dieses Jahr stecke ich in den Vorbereitungen für unsen Trip 2014. Wir fahren seit 8 Jahren immer wieder nach Herdla zu Leif, dieses Revier hat unserer kleinen Truppe von 4 Mann bis jetzt am besten gefallen. Da ja in letzter Zeit soviel Spuk um die Meeresangelei auf Gummis gemacht wird und ich ehrlich gesagt die Sache noch nie probiert habe, bis jetzt haben wir immer nur auf Naturköder geangelt, mit sehr großem Erfolg, hier mal meine Frage; hat jemand Erfahrungen mit Gummies in dieser Region? ( Farbe, Größe usw.)

MFG Stephan
 
AW: Region Herdla - Gummifisch

Entweder ich täusche mich oder... aber mir kommt es so vor das einige Pollacks dieses Jahr gefangen werden, ich würde an deiner Stelle so 9-12 cm Gummis mitnehmen fürs leichte Spinnfischen so jigkopf von XX bis 40 gr. Kanten / Ufernähe bis max 25 Meter abfischen, und ansonsten könntet ihr bestimmt mit Gufis auf Dorsch oder ähnliches gehen. Da würde ich sagen bleibt es euch über bis wieviel Meter ihr Angeln wollt...

Würde auch so von 100-400 gr. Gufis mitnehmen, meine erste Wahl wäre jetzt Royber Größen S-M

Aber vll. war ja schonmal einer in der Gegend und weiß mehr drüber.

Grüße
Basti
 
AW: Region Herdla - Gummifisch

Ich dachte auch eher an schwere Gummis, dadurch das wir das Reviere ja kennen und dort teilweise sehr starke unterströmungen herrschen dachte ich dass 40g vielleicht zu leicht sind, aber Danke für den Ti ich denke ich werde wohl die ganze Kiste mitnehmen von jedem etwas und dann halt robieren..
 
AW: Region Herdla - Gummifisch

die 40 gr. fischt du wirklich am ufer entlang oder an Plateaus ... wie z.b. auf pollack in Wassertiefen von 5-25 meter...

manche fischen noch leichter auch mit kopytos ect... gibt's ja massen an verschiedensten Modellen... lass dich da mal vom gewicht her nicht abschrecken, kommt natürlich auch auf euren zielfisch an.

Pollack auf ner leichten ruten mit so nem kleinen gufi auf 20 meter ist schon was sehr feines.
 
AW: Region Herdla - Gummifisch

ja also bei der Gummi angelei dachte ich auch nur an Pollack und Co, Ich bin eher der Freund von Leng und Seehecht dafür ist Herdla ein echtes Top-Revier, und bei Tiefen ab 100 m wundert man sich schon was man unten ranhängen muss, deshalb ja meine Bedenken bei 40gr. aber ich werde es wohl mal probieren. Was meinst du zu Gummis jenseits der 20 cm Marke, hast du es schonmal probiert mit solchen großen Gummifischen

MFg Stephan
 
AW: Region Herdla - Gummifisch

gummi bis 40 gr. da rede ich wie gesagt nicht auf Seehecht und leng...sondern wirklich im flachen wasser...

ehrlich gesagt, leng und Seehecht... da hab ich hauptsächlich von fischfetzen / flatterfilet usw. gehört...


da sollten sich wohl eher andere äußern, aber ich persönlich würde jetzt auf leng und Seehecht nicht gerade mit 400gr. gummifischen gehen.

jenseits der 20 cm marke eher dorsch / Heilbutt und nicht zu vergessen auch der köhler nimmt sowas gerne an (zumindest großköhler)
 
AW: Region Herdla - Gummifisch

hast du es schonmal probiert in Norwegen mir großen Gummifischen
 
AW: Region Herdla - Gummifisch

na ich denke ich werde einfach mal alles probieren...
 
Oben