Reform Aufstieg in 3. Liga

Der DFB will wohl mal zeigen, dass er "schon" nach ca. 10 Jahren etwas bearbeitet, was alle schon ewig kritisieren.
Er arbeitet an seinem schlechten Image. Die z.Z. zu jedem Spiel, in jedem Stadion, bei allen Vereinen stattfindenden Wechselgesänge "Scheixx DFB" scheinen den Leuten wohl doch mal aufzufallen.
Als nächsten Schritt sollten sie dann noch eine eigene Staffel für die U 23 Mannschaften der Bundesligisten schaffen. Das würde für diese Spieler gut sein, da sie dort besseren Fußball spielen würden, der mehr technische Vorteile fördert und weniger aus krassen Unterschieden zwischen den "alten Spielen" der RL-Dorfmannschaften und den jungen Talenten bestehen würde. Jeder BL sollte zu so einer Ausbildungsmannschaft verpflichtet sein...... und die 2. BL sollte auch sowas haben. Geld wird doch da oben genug verdient.
 
Gut das es 2/3/4/5 Liga und runter bis zur Kreisklasse gibt. Damit bindet man solche Leute wie dich. Also Fanatiker. Haben damit halt nicht den Kopf frei für wichtigere Sachen. :1poke:
 
Der DFB will wohl mal zeigen, dass er "schon" nach ca. 10 Jahren etwas bearbeitet, was alle schon ewig kritisieren.
Er arbeitet an seinem schlechten Image. Die z.Z. zu jedem Spiel, in jedem Stadion, bei allen Vereinen stattfindenden Wechselgesänge "Scheixx DFB" scheinen den Leuten wohl doch mal aufzufallen.
Als nächsten Schritt sollten sie dann noch eine eigene Staffel für die U 23 Mannschaften der Bundesligisten schaffen. Das würde für diese Spieler gut sein, da sie dort besseren Fußball spielen würden, der mehr technische Vorteile fördert und weniger aus krassen Unterschieden zwischen den "alten Spielen" der RL-Dorfmannschaften und den jungen Talenten bestehen würde. Jeder BL sollte zu so einer Ausbildungsmannschaft verpflichtet sein...... und die 2. BL sollte auch sowas haben. Geld wird doch da oben genug verdient.

du meinst ernsthaft das es den Scheiß DFB rufen liegt, das liegt wohl eher an den Vetos der Vereine...und was soll deiner Meinung nach eine Liga von reinen U23 Teams bringen, das wäre eine Liga die keinen sehen will. Diese Liga hätte auch keine ernsthaften sportlichen Ziele und entsprechend würde mit fehlendem Engagement gespielt werden, wie permanente Freundschaftspiele, was keinem Spieler was bringt. Eher kannst du die U23 Teams abschaffen und die Spieler würden sich auf andere Teams aufteilen, was ihnen in der Entwicklung wohl mehr bringt. Solche eine U23 Liga wäre eine Totgeburt wie das damalige Perspektivteam der Nationalmannschaft. Sag doch lieber klar was du willst, du willst nicht das Teams wie dein FCM gegen zweite Mannschaften von Bundesligisten spielen müssen, weil man da nie weiß was auf einem zukommt und keine Fans mitreisen und es an Stimmung mangelt.
 
Gut das es 2/3/4/5 Liga und runter bis zur Kreisklasse gibt. Damit bindet man solche Leute wie dich. Also Fanatiker. Haben damit halt nicht den Kopf frei für wichtigere Sachen. :1poke:
Jenau, für die anderen gibts nur die BL. Die anderen können doch kein Fußball spielen. Bist sehr wahrscheinlich Fan des FCB?

Ist aber immer eine Frage der Sichtweise. In der RL werden wohl in den nächsten Jahren so manche landen, die heute noch von oben runterschauen (nicht die Bayern).
Wir haben sozusagen schon alles mitgemacht, sind aber diesbezüglich nicht die einzigen.
Übrigens schaue ich mir auch Spiele der Landesklasse an. Evtl. hast du selber nie so gut gespielt, wie diese Spieler, sonst würdest du nicht so abfällig darüber reden.
Hier mal ein anderes Beispiel: https://www.swr.de/swraktuell/rp/ka...1632/did=20315128/nid=1632/1r1imh7/index.html
Ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Oben