•   
  •   

Reel Service Center schließt!!!!

wollebre

Stammnaffe
möchte euch diese wichtige Information nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Herr Borchers,
den gewünschten Deckel konnten wir leider nicht besorgen, er war nicht lieferbar.
Wir können auch nicht mehr bestellen da wir zum Jahresende schließen müssen und ab sofort nur noch lagernde Teile verkaufen.
Weitere Anfragen müssten Sie daher bitte direkt an einen Fachhändler Ihres Vertrauens richten.

Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Sieglinde Celenzo
Head of Customer Service
Fon: +49 (0) 6184 / 93 67 61-13
Fax: +49 (0) 6184 / 93 67 61-51
Mail: s.celenzo@reel-service-center.eu

Reel Service Center
Friedrich Heuser e. K.
Ringstr. 5
63505 Langenselbold
Fon: +49 (0) 6184 / 93 67 61-10
Fax: +49 (0) 6184 / 93 67 61-50
Mail: info@reel-service-center.eu
Geschäftsführer: Friedrich Heuser
Steuer Nr.: 022 827 30719

AW: Reel Service Center schließt!!!!

Habe vor 1 Monat noch 2 Kugellager für das Schnurlaufröllchen der Slammer 360 bestellt.
Da habe ich ja Glück gehabt.

Gruß Shimanofan

Sehr schade, der Service war sehr gut. Ich hatte öfter dort Ersatzteile bestellt.

Die musten auf Druck von Purefishing schließen, Ersatzteilverkauf läuft jetzt nur noch über den Einzelhandel.

Echt schade. Habe dort schon mehrfach Ersatzteile bestellt für ABU BCs. Der Service war perfekt und ging flott. Nun darf man sich wieder mit Einzelhändlern rumschlagen, die einem meist was erzählen von wegen gibts nicht usw. weil sie kein Bock haben wegen nen paar Euro ne Bestellung zu machen.

Echt schade. Habe dort schon mehrfach Ersatzteile bestellt für ABU BCs. Der Service war perfekt und ging flott. Nun darf man sich wieder mit Einzelhändlern rumschlagen, die einem meist was erzählen von wegen gibts nicht usw. weil sie kein Bock haben wegen nen paar Euro ne Bestellung zu machen.

Andreas,
so sehe ich das aus. Kenne keinen sog. Fachhändler der dir was über das Innenleben einer Rolle sagen kann. Das einzige was die wissen ist "sieht geil aus". Oder hinter vorgehaltener Hand "muss verkaufen"....

Statt froh zu sein das sich die Leute über Jahre krumm gemacht haben um auch den Chinaschrott wieder zum Leben zu erwecken, werden die abgeschossen....

ist ja wahrscheinlich auch so gewollt das man nicht mehr repariert. (=))

neu kaufen ist ja besser für die Angelindustrie

ist ja wahrscheinlich auch so gewollt das man nicht mehr repariert. (=))

neu kaufen ist ja besser für die Angelindustrie

und innerhalb der Garantiezeit wird gegen eine Neurolle getauscht. Erspart Personal- und Warenbestandskosten für alle Rollenmodelle. Nach der Garantiezeit wohl A....karte

ob das wohl auch am Klimawandel liegt? Die Wüsten schreiten voran, in Deutschland besonders die Servicewüste, wo nur noch der zahlungskräftige Neukaufkunde gefragt ist und Nachhaltigkeit unerwünscht
ist.

Servus!
Ja, wenn ich Service bei PureFishing höre treibts mir auch den Puls hoch. Hab seit gut 8 Wochen meine Revo Toro Winch bei Purefishing zur Reparatur. Der örtliche Fachhändler, der beim Kauf des guten Stücks noch recht freundlich und hilfsbereit erschien ist keine große Hilfe, da darf ich mich seit Wochen noch blöd anreden lassen weil ich ständig nachfrage, ob denn die Rolle schon fertig wär. Dabei hätt ich die Rolle damals auch im Netz kaufen können und hätt mir sicher 70-80€ gespart, der Grund warum ich zum Fachhändler ging war ja eigentlich nur um keine Probleme bei einer evtl. Reparatur zu haben...
Gruss, Sepp

Bei PureFishing Deutschland hat das Management gewechselt. Früher hatten wir vom Forum zu denen einen kurzen Draht, dieser wurde bedingungslos und konsequent abgeschnitten. Schade eigentlich, denn so konnten wir so manchen Member mit Infos und Rat auf dem kurzen Dienstweg weiterhelfen. War sicher für beide Seiten fruchtbar und wertvoll...

Mobil unterwegs...

Tja, wie wäre es wenn man die Marken benennt die zu dennen gehören damit man weiß was man besser meidet.
Das man tauscht anstatt zu reparieren wundert mich nicht, bei den Herstellungskosten im vergleich zum Kaufpreis. Sollche Handelspannen wie heute zu Tage manche haben, da werden die Drogendieler grün vor Neid.

Gruß
Waldemar

Tja, wie wäre es wenn man die Marken benennt die zu dennen gehören damit man weiß was man besser meidet.
Das man tauscht anstatt zu reparieren wundert mich nicht, bei den Herstellungskosten im vergleich zum Kaufpreis. Sollche Handelspannen wie heute zu Tage manche haben, da werden die Drogendieler grün vor Neid.

Gruß
Waldemar

www.linkedin.com/company/pure-fishing

Das Problem geht doch durch die gesamte Branche. Spontan fallen mir nur noch Shimano, Balzer und Accurate ein wo der Service noch passt. Ich persönlich hab meine Schlüsse daraus gezogen. Bedeutet es wird zum großen Teil direkt in Japan gekauft. Sowas funktioniert natürlich nur wenn man in der Lage ist eine Rolle bei Problemen selbst zu reparieren. Ersatzteilversorgung ist null Problem. Egal welche Marke (Premiumhersteller) die Teile sind schneller da und meist auch noch günstiger. Garatie gibts halt nicht bzw. ist Kulanzsache. Im übrigen tut sich da auch was in Sachen Maxel. Dürfte dann sicherlich auch für den ein oder anderen interessant werden. Hintergrund ist wohl ein Patentstreit der nun abgeschlossen ist. Also ab nächstem Jahr Augen auf bei Onlinekauf in Japan.

Schlechte Nachrichten zum Jahresende :O

Hallo Leute !

Passend zum Jahresende kommt wieder eine schlechte Nachricht.

Das Reel Service Center, wo man Ersatzteile bekam, schließt seine Pforten.

Schade.

Wider ein Stück Servicewüste mehr in Deutschland.

Ich Wünsche allen Membern trotzdem ein Frohes Fest und einen guten rutsch ins neue Jahr.

A. Seemann

War gerade beim Angeladn vor Ort, wollte eine Doppelkurbel für die Abu Toro Salty Stage.
Können die nicht beschafen war die Antwort.
Die Mitarbeiter dort haben wegen dem Service grundsätzlich von Produkten von Pure Fishing, sowohl Penn als auch ABU abgeraten, obwohl der halbe Laden da mit dennen voll ist.
Sie sagten bleibt eigentlich nur Daiwa und Schimano wobei die eine extrem niedrige Reklamationsrate bei Daiwa betohnt haben.

Gruß
Waldemar

Oben