Redneck macht Angelurlaub......

redneck

Well-Known Member
So, es war langsam zeit etwas anderes zu machen. Ich meine; ich wohne doch hier, angel ein haufen und eigentlich sollte ich doch nach Griechenland oder irgendsowas mein urlaub legen aber.... Ich bin einfach wer ich bin:rolleyes: .
Auch mal alleine angeln gehen ohne aufpassen zu mussen das meine gaeste seine angelerlebnisse bekommen, das hatte ich schon lange nicht.

Ich entschloss mich fuer das gebirge in West-Telemark, im gemeinde Fyresdal. Dieses revier liegt von 850-1000 m. ueber meereshøhe und ist schwer erreichbar. Man muss einfach darein wandern und klettern, mit 25 kg. im rucksack durch schluchten und ueber gipfeln bis man endlich ein bildschøner bergtal sieht wo die see'en wir perlen auf eine kette liegen.

Freitag morgens fertig gepackt, hundchen klar wie 'ne adrenalinbombe und los gings... Nach ein paar stunden autofahrt kam ich zum ausgangspunkt wo ich meine gelendekiste parken kønnte, rucksack auf und aufwarts gings in leichtem regen. Wenn ich endlich oben am rand der tal war, suchte ich mich eine see aus, schlug mein hundehaus auf und machte schnell ein lagerfeuer.
Danach ein bisschen abendessen fuer mich und hundchen angeln, essen ,kaffee und Gammeldansk (Danke, Hoddel) als nachspeise im zelt und schlafen.

Sonnabend kam mit sonne und wenig wind, und nach 'nem einfachen fruhstuck wurde gepackt und weiter gewandert.... Verschiedene see'en wurden beangelt, kaffee und grillforellepausen gemacht und ich sah auch Schneehuhner und ein paar wilde Rentiere. Kann dieses jahr 'ne gute jagd da oben werden.....

Am nachmittag erreichte ich mein tagesziel an eine see ganz nordlich im revier, schlug wieder mein zelt auf und angelte wieder abendessen das beim lagerfeuer genossen wurde. Eigentlich nichte viel zu sagen, die bilder sagen wohl das meiste....
Sonntag morgen, regen und nebel, morgenkaffee im zelt aberin ein paar stunden verschwand der nebel und ich konnte wieder ein paar-drei stunden angeln. Ein bisschen essen, packen, kanu wieder verstecken und bergrunter gings wieder.

Fasit: Guter tour, wetter ok., ausreichend fisch gefangen (hab sogar einige mit nachhause getragen) und meine batterien wieder aufgeladen.
Wie weit? weil die karten nur luftdistanse zeigen(wir Norweger geben solche distansen in wanderstunden an), kann ich nicht genau sagen aber erfahrungsmessig schatze ich 40-50 km. totales wandern in drei tage.

Dieses revier ist ein privatgebiet, wo der besitzer ein freund ist. Das hat fuer mir einige vorteile, wie bsw. boote und kanu's bei die see'en die der besitzer mit schneemobil im winter reingefahren hat;< .

Leider reicht mein Deutsch nicht aus um alles so gut beschreiben wie ich gerne wollte, aber hoffentlich sprechen die bilder auch Deutsch:D .

Redneck

Und ja; Noch eins: Trollige stimmung am Sonntag morgen....

Norwegen ist nicht nur angeln, sieht nach einen tollen entspannenden Urlaub aus.
Hilsen fra Farsund

farsundklaus schrieb:
Norwegen ist nicht nur angeln, sieht nach einen tollen entspannenden Urlaub aus.
Hilsen fra Farsund

da kann ich dir nur recht geben.

hört sich an, als hättest du eine sehr schöne zeit gehabt. tolle fotos

mensch ole, das erinnert mich sehr an meine tour von vor 4 wochen. tolle bilder und die forellen sind ja wirklich schön. ich könnte heulen, dass ich jetzt wieder warten muss, denn genau so würde ich mich auch an einem wochenende entspannen.

Hallo Redneck,
schöner Bericht! Sehr schöne Bilder!
So wie das aussieht, kann man da so richtig Mensch sein. Neid!
Ich war gestern mit Mac Siede unter einer Autobahnbrücke auf Zanderpirsch.
wie Idyllisch. Da würden wir lieber tauschen!

Ciou
Arne

Hei redneck,

komme ins Schwärmen bei deiner Beschreibung.
Ich hoffe der Trip hat dir das erwünschte gebracht, kann ja was tolles sein mal die Seele so richtig baumeln zu lassen.
Dein deutsch ist übrigens um einiges besser als mein norwegisch.
Tolle Bilder, ich würd auch dieses Jahr noch mal gerne................
Danke für die schönen Bilder und den vorzüglichen Bericht.

Gruß gen Norden
friday_13th1

hoddel schrieb:
Ein Wochenende von Ole zwischen den Trollen :baby:

Nur in der Natur sein, ohne einen einzigen Menschen zu sehen. Für das Essen hat man die Angel mit. Zu beobachten, wie ein Tag zuende geht, sich leichter Nebel über den See bildet. Gelegentlich hört man das Platschen einer Forelle im See und dann wird es ganz ruhig. Die Dunkelheit kommt. Nur das Lagerfeuer bringt noch etwas Licht.

So etwas muss man erleben. Denn das ist Norwegen.

Selbst danke, Hoddel.
Das waren genau die worte die mir fehlte...

redneck

Ja das ist es was man so schön in Norwegen machen kann ohne gleich wieder gegen Gesetze zu verstoßen (sprich D-Land).
Klasse Fische Ole, und wegen solchen "Abendteuern" kann man Dich da oben nur beneiden.

Gruß Matze

Hallo Red, das hast du dir auch mal verdient. Hoffentlich kannst du lange von deinen Erlebnissen zehren.

Ole - dir ein DICKES PETRI HEIL !!!

Oben