Raue, rissige Hände

Dieses Thema im Forum "Zielfische, Techniken, Hilfsmittel" wurde erstellt von Thomas66, 10. April 2018.

1. Tysolsa

Tysolsa Stammnaffe

Das Problem rissiger Haut habe ich leider nach ein paar Tagen in Norwegen oder hier
    auch bei der fleißigen Teicharbeit oft auch bei fehlender Pflegedisziplin.
    Und wenn sich die rissige Stellen entzünden durch Schmutz ist da nicht prickelnd. Juckt blöde!

Kann dann als "Übernachtlösung" das eincremen mit Kaufmanns Kinder- und Hautcreme empfehlen.
    Die Hönde riechen dann zwar wie ein eingeschmierter Babypopo, aber was für Babys und
    Kleinkinder gut ist, soll auch für harte Männerhände gut sein.
    Tagsüber nicht ganz so zu empfehlen, da sie doch recht stark nachfettet :32:.

Ansonsten kann ich mir der Neutrogena auch anschließen. Nur hier gibt's auch eine
    konzentrierte Version die auch eher zu schmierigen und somit fürs angeln nicht brauchbare
    Zustände führt.

Wir Männer dürfen ja auch ein bisschen eitel sein, sonst gibt's wegen Händen wie Schmiergelpapier
    gleich Ärger mit der besseren Hälfte :a055:.

ossipeter gefällt das.
  2. wollebre

wollebre Stammnaffe

Wir Männer dürfen ja auch ein bisschen eitel sein, sonst gibt's wegen Händen wie Schmiergelpapier
    gleich Ärger mit der besseren Hälfte

so ist es, der besseren Hälfte wird es freuen

Anhänge:

• 476.png
      476.png
      Dateigröße:
      98,7 KB
      Aufrufe:
      72
  3. TackleTørte

TackleTørte Räuberschreck

Hallo, ich behandle Risswunden an den Händen mit Bepanthen-Salbe und Pflastern die ich vor zu Bett gehen draufmache. Die Salbe kann dann schön einziehen und bleibt da wo sie hinsoll. Außerdem kann ich das Handbaldam von Bepanthol empfehlen.
    Im allgemeinen funktionieren Dexpanthenolhaltige Sachen recht gut bei mir. Neutrogena leider nur bedingt und nur die unparfümierte. Durch meine Kollegen, unsere Erfahrungen mit Handwaschpaste und die dadurch angegriffenen Hände haben wir herausgefunden das man einfach ein bisschen suchen und probieren muss um das optimale Produkt für einen selbst zu finden.
    Um meine Finger vorher schon zu schonen verwende ich Neoprenfingerlinge aus der Karpfenecke von Korda am Zeigefinger der Wurfhand ( oder auch überall wo es schon Pflaster benötigt, habe allerdings nur 3...) . Ansonsten benutze ich einen Lipgripper ( Buuuh! Verstümmelung! )
    um den Fisch nach dem Landen und Schlachten besser zu handhaben , mit geringerer Gefahr für die Pfoten.

Nordkind gefällt das.
  4. Upi

Upi Stammnaffe

Genau das Zeug ist Top und kostet nicht viel! Aber bitte nur Abends vorm zu Bett gehen eincremen, rutschgefahr! Hatte früher viel mit Zement und Feuchtigkeit zu tun Maurer eben, damit sind in 2-3 tagen sogar tiefe Risse in den Finger wieder zu.

5. Gallere

Gallere Riff Bezwinger

Andrerseits ist der Peelingfactor nicht zu unterschätzen.:genau::eek1::biglaugh::biglaugh:

Im übrigen habe ich schon Jahrelang positive Erfahrung mit Neutrogena gemacht.:a020::a020::a020:

Aber jeder wie und was man abkann-will,es führen mehrere Wege nach Rom,Trondheim,Bergen....:a010:

6. KarstenK

KarstenK einfach mal das Tempo rausnehmen

Moin, mein Rezept. 2/3 Neutrogena oder Nivea Creme mit 1/3 Bephantensalbe mischen und alles ist gut.

Prachtfinken-Theo gefällt das.
  7. KarstenK

KarstenK einfach mal das Tempo rausnehmen

Ach ja. Am zur Schlafenszeit anwenden.

8. Christoph Amann

Christoph Amann Profi-Vergaffer

Wir haben auch mal gedacht, die gute norwegische Neutrogena, muss doch in Norwegen zu bekommen sein.
    Die Vermieterin, die uns die Einkäufe erledigt hat, hat dann aber leider noch nie von dem guten norwegischen Produkt gehört. :p075::a055:

9. leuchtturm

leuchtturm Damast-und Messerschmied

Die Neutrogena hat ja auch nur die Norwegische Formel, was immer das heißen mag. :a055: :a055: :a055::lacher: :lacher: :lacher: Aber anscheinend wirkt das ja. Jede Fettcreme hilft da hervoragend und wenns ganz dolle kommen sollte versucht es mal mit Bepanten Wundsalbe.

KarstenK gefällt das.
  10. ossipeter

ossipeter Stammnaffe

Melkfett über Nacht und gut.

11. Prachtfinken-Theo

Prachtfinken-Theo Stammnaffe

Ich fische die linke Hand nur noch mit Handschuh (z.B. Arbeitshandschuh für den Garten).
    Als Rechtshänder greift man ja immer mal wieder in die Schnur um z.B. einen Hänger zu lösen o.ä.)
    Darüberhinaus creme ich meine Hände mit Handbalsam von ROSSMANN ein.
    Dort kaufe ich auch die o.g. Handschuhe

Seitdem ich so verfahre, geht es meinen Händen deutlich besser!

Gruß,

Helmut

KarstenK gefällt das.
  12. Michael71

Michael71 Stammnaffe

Genau das schoss mir auch durch den Kopf

Roy Spim gefällt das.
Die Seite wird geladen...