RaucherThread

tiveden

Well-Known Member
Registriert
20 September 2006
Beiträge
1.911
Ich find es gut wenn Naffen und auch Nicht-Naffen mit dem Rauchen aufhören, keine Frage :baby:
aber:
so langsam aber sicher wird man als Raucher diskriminiert !
Ich rede hier nicht vom Arbeitplatz, vom Restaurant, vom Flieger, vom Zug, also alles wo Raucher und Nichtraucher zusammen treffen müssen, da ist ein Rauchverbot ok.
Aber dass ich jetzt schon in meiner eigenen Kneipe nicht mehr rauchen darf, ich darf nicht mal selbst entscheiden wie ich Raucher und Nichtraucher trenne, oder ob ich eine reine Raucherkneipe draus mache!
Auf einem offenen Bahnsteig, darf ich auch nicht ?
Aber der EU-Abgeordnete, der die Gesetze noch verschärfen will, der darf im öffenlichen Gebäude an seinem Arbeitsplatz rauchen, und warum? ..... aus dem gleichen Grund wie er als einzigster auch noch zollfrei einkaufen darf, er macht das Gesetz !
Es kot...... mich an, und das wollte ich mal los werden.
 
wie mit denn diäten wenn sie der meinug sind sie müssen steigen weil alles ein bissel teurer geworden ist wird einfach abgestimmt und siehe da mehrzahl für ja ( welch überraschung). nur mal die letzte erhöhung über 300 € angehoben um soviel erhöhung zu bekommen muss ich 10 steigerungen mitmachen :O
 
Skipper,
ruhig Blut,
vielleicht wird ja aus einer in Niedersachsen
anlaufenden Stimmensammlung was...

Und für alle, die in ihrem Wohnumkreis
ein DORFGEMEINSCHAFTSHAUS nutzen:

Auch dort gilt dieses Gesetz...
Hab ich heute grade beim Stöbern in einem
nds. Intra-Net höchst offiziell gefunden.

Ade, du schöne Zigarette am Thresen...


Aber die gute Nachricht:

Der nächstes Jahr wieder stattfindende
"Norddeutsche Frühschoppen" wird wieder
eine OpenAir-Veranstaltung !

Ich hoffe, dass wieder einige NAFFEN mich dort
besuchen werden...


Gruß
Heiko
 
Bist wohl gerade aus Deiner Gaststätte gekommen?
Denn da hätten wir ja noch mal richtiges Glück gehabt.
Wer weis was Du geschrieben hättest, wenn Du gerade aus dem Rathaus gekommen wärst (War nur ein Spaß!).:}

Politiker, ist halt ein schwieriger Beruf.

Da musste was tun, von allen Seiten bekommste knuffe, von den einen mehr, von den anderen weniger und ärgerlicherweise musste Dich noch von Zeit zu Zeit einer Wahl stellen.

Kaum haste als Politiker das Rauchverbot durchbekommen, schon bekommste Watschen wegen fehlenden Einnahmen im Staatshaushalt und von der Tabakindustrie.
Und schon wieder biste in der Pflicht!
 
Tja, das mit der Politik ist so eine Sache!
…wer weiß wo ich in Berlin gelandet wäre hätte ich mich in der Schule nicht immer in der letzten Bank rumgetrieben :D
Aber Spaß beiseite;
Ich denke statt umstrittene Gesetze zu erlassen und in Legislaturperioden zu denken,
sollte Berlin endlich einmal über den Rand schauen.
Ich denke da nicht nur an den Generationenvertrag;
eine Sicherung der Grundversorgung ist für eine Zukunft unabdingbar:
Energie, Wasser müssen frei von Handelsgewinnen sein!
Utopisch?
Mag sein, aber Sicherheit bei der Grundversorgung bringt auch Stabilität.
Rauchen in Kneipen?
Soll doch jede Kneipe oder Restaurant selber entscheiden;
Denn nicht jede Eckkneipe kann sich ihr Lokalkolorit aussuchen!

Salü Udo
 
...also ich, der gerade 24 Stunden Rauchfrei ist, finde das mit den Rauchfreien Kneipen auch blödsinn, wenn sich ein Nichtraucher in eine sich dazu bekennende Kneipe begibt, weiß er auch um die Gefahr und muss die Kneipe ja nicht betreten, aber genau so ist es auch anders herum, Raucher sollten auch nicht in einer Nichtraucherkneipe Rauchen dürfen.

Ich meine damit, das allein der Wirt entscheiden sollte, was er aus seiner Kneipe macht, ob Raucher, oder Nichtraucher, oder aber auch beides, sollte seine Angelegenheit bleiben und nicht politisch erzwungen werden.

...in diesem Sinne
 
Na, es bruhigt mich, zu lesen, dass sich noch andere, ob Raucher oder nicht daran stören.
Jetzt brauch ich nur noch eine zündene Idee, wie man dem Gesetz in die Suppe spucken kann. Wenn wir wirklich eine Demokratie sind, warum gibt es dann soviele Entscheidungen die vom Volk erduldet aber auf keinen Fall mitgetragen werden ?
Naja jetzt ist erstmal Wochenende, da mag ich mich nicht auffregen, sch.... Politik
 
@tiveden: da der Plebs (kommt wohl irgendwie von Plebiszit [ach ne, war ja umgedreht]) keine Stimme hat und das plebiszitäre Element in der bundesdeutschen Rechtsordnung bewußt kleingehalten wurde/ wird!
Ironie an: "Wo kämen wir denn da hin wenn jeder den Politikern reinreden könnte?" Ironie aus

@udorudi: sauber ausgedrückt! Ich hätte da noch so zwei, drei, vier Sachen wie z.B. ÖPNV, Gesundheit, Grundnahrungsmittel u. u. u. ...

Petri
 
Oben