•   
  •   
 
 
 

Raubfischallrounder für süß und salzig

michael 16

Well-Known Member
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
93
Alter
34
Ort
Saarland
Hej Norgefans!
Ich bin am Überlegen:? , ob ich mir eine neue Rute mit Rolle zulegen soll und habe dabei folgende Vorstellungen:
Sie sollte sowohl fürs mittlere Pilken und Light-tackle Köhlerfischen als auch fürs schwere Raubfischangeln auf Hecht, Zander( z.B. mit großen Gummis oder nem ordentlichen Köderfisch) und halbwüchsige Waller geeignet sein. Die Rolle sollte einfach, robust,unkaputtbar, salzwasserbeständig und für multifile Schnüre geeignet sein.
Meine momentane Wahl sieht so aus:
-Rute: Penn Charisma Senso Pilk new concept, 50-190g
-Rolle: WFT no mono 50, Schnurfassung 250m/0,30mm

Kann mir jemand dieses Gerät empfehlen/ davon abraten oder weiß er eine andere gute Möglichkeit?

Im Voraus schon mal Danke.
 
Hallo, hat dazu niemand eine meinung?!
....erwarte eure antworten.......
 
Eine Rute dafür zu empfehlen ist schon schwer, aber die Nomono würde ich erstmal streichen. Tipp das mal in die Suche ein, da hat schon eine Naffe berichtet, dass sein Händler aufgrund von Rückläufern sehr davon abgeraten hat:rolleyes:
 
Also als Rute würde ich dir natürlich zur Naf Edition raten:} , dazu eine Shimano Technium 4000;)
 
Ich habe kürzlich die Penn Charisma mit 190gr.mit der neuen WFT Baltic Pilk mit 150 gr verglichen und muß sagen,das die Baltik ein sehr viel strafferen Blank besitzt und vermutlich auch mehr als 150 vertragen kann.Obendrein ist die Beringung auch für Multis ausgelegt.Ich denke,das ich mir diese Rute in 290cm und 3-teilig auch zulegen werde,ein Blick drauf lohnt sich bestimmt und wie Leierfisch schon sagt,eine Shimano Technium 4000 dazu.
 
Oben