RAMSLAND BRYGGE 8 A

enriko

Stammnaffe
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
10
Alter
43
Ort
Michendorf
Hallo Gemeinde
wir fahren vom10.09.22.-.17.09.22 nach Ramsland kann mir einer da tipps geben wie es dort mit dem Angeln aussieht
 
Hallo

Wir waren vom 25 Juli bis 04 August dort im Haus 8B und das auch schon mehrere Jahre hintereinander.

Fangtiefen waren immer so zwischen 30 und 70 Meter.
Im Süden sind natürlich keine Riesen als Standard zu erwarten aber wir hatten immer unseren Spaß. Wenn es das Wetter es zulässt ist der Besuch der Nesskletten immer ins Auge zu fassen dort haben wir gut Pollack gefangen einige Dorsche, viele Lengs sind uns direkt vor der Mole ans Band gegangen. Auf Höhe Lillehaven links von dem großen Felsen davor sind uns einige Schellfische und 1 Seehecht ins Boot gehopst.
Makrelen waren wie die letzten Jahre auch schwer zu finden einen Tag haben einen Schwarm gefunden und gleich die Kiste voll gemacht.
Angelmethoden auf Pollack kleine schlanke Pilker und gut Bewegung.
Alles andere eigentlich Pilker mit Makrelen Fetzen.
95 % meiner Fänge gingen auf einen 60g Pilker an einer leichten Norwegenrute (war meiner Frau zu weich) mit einer 4000 Stationär Rolle bespuhlt mit feiner geflochtener.

Wenn noch weitere Fragen bestehen einfach raus.



mfg
 
Oben