•   
  •   
 
 
 

Rainer Korn Sea Spin bis 100gr.WER KENNT DIESE RUTE?

Z-Master

Z-Master
Registriert
6 November 2007
Beiträge
191
Ort
Hessen
Hi,
wer fischt die RK SeaSpin von 30-100gr in 2,60m. als Reiserute?
Wollte mir diese Rute eventuell kaufen! Wer kann mal eine Aussage darüber treffen bis zu welchem Pilkergewicht die Rute noch OK wäre, da ich nicht nur mit Gummis fischen möchte.Wie ist die Aktion,Rückrad etc..?Einfach alles!!!

Gruß
GooooOOooOOooOOooOO Norgeeeeeeeeeeeee
 
AW: Rainer Korn Sea Spin bis 100gr.WER KENNT DIESE RUTE?

Ein Kumpel hat diese Rute. Er ist sehr überzeugt von ihr. Wir fischten vor 2Wochen auf der Ostsee nebeneinander.
War Ententeichwetter und er hat fast nur mit 40g gefischt.Konnte damit gute Weiten erreichen und auch im Drill machte die Rute eine gute Figur. Aber persönlich glaube ich das bei max.70g Schluss ist. Darüber wird sich nichts mehr vernünftig werfen lassen und auch die Köderführung wird schwierig.
Aber wie gesagt mit leichten Gewichten lässt sie sich gut fischen.
 
AW: Rainer Korn Sea Spin bis 100gr.WER KENNT DIESE RUTE?

hallo,

ich besitze sie in der multi-version mit trigger-griff, allerdings nicht als reiserute, sondern als 2-geteilte...

bei so 70-80 gramm ist meiner meinung nach mit vernünftigem angeln schluss, ich empfinde 50 g als optimale auslastung.

sie hat eine recht ausgeprägte spitzenaktion, bei zunehmendem druck und höherer auslastung wird's vielleicht auch in ansätzen semiparabolisch, aber dann ist sie auch nur noch hart und gibt wenig nach.

bei größeren fischen und schnellen,heftigen fluchten oder "kopfschütteln" wünschte ich mir ein wenig mehr aktion, um die gefahr des ausschlitzens zu verringern. da hilft dann wohl nur eine etwas weicher eingestellte bremse...

alles in allem aber eine brauchbare rute aus dem preissegment, wäre mein fazit...

hoffe ich konnte dir helfen,

gruß
 
AW: Rainer Korn Sea Spin bis 100gr.WER KENNT DIESE RUTE?

Hallo ich hab diese Rute, aber auch nicht als Reiserute sondern die 2 geteilte und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich habe sie mit 75g Pilker und kleiner Multi gefischt und das ging gut. Allerdings habe ich sie nur zum speedpilken benutzt und dabei Köhler bis 9 kilo gefangen, was sie gut vertragen hat.:baby:
 
AW: Rainer Korn Sea Spin bis 100gr.WER KENNT DIESE RUTE?

Danke für die hilfreichen Informationen............dann schau ich mal wo ich das gute Stück zu einem vernünftigen Preis bekommen kann.Alternativ dachte ich auch schon mal an die Balzer Köhler 71°North bis120gr.da ich die MX9 Serie bereits fische und damit sehr zufrieden bin.

Gruß
GoooooooooooooNorgeeeeeeeeeee
 
AW: Rainer Korn Sea Spin bis 100gr.WER KENNT DIESE RUTE?

Danke für die hilfreichen Informationen............dann schau ich mal wo ich das gute Stück zu einem vernünftigen Preis bekommen kann.Alternativ dachte ich auch schon mal an die Balzer Köhler 71°North bis120gr.da ich die MX9 Serie bereits fische und damit sehr zufrieden bin.

Gruß
GoooooooooooooNorgeeeeeeeeeee


Guckst Du HIER ! ! !
 
Oben