Radio MeFo-Schreck sendet mal wieder live aus Südwestjütland

Habe gerade für eine Woche ab 16.04.19 ein Haus in Hvide Sande gebucht und hoffe dann endlich mal an die Skjern zu kommen. Freue mich schon drauf.
Deine Berichte fixen mich immer wieder an:a010:
 
May the Force with you. Engage!!!
Hast Du gegen 16 Uhr die "Erschütterung der Macht" gefühlt?:19::genau:

Dann wünsche ich dir noch einen tollen (letzten?) Tag - egal ob mit oder ohne Fang :a020:
Den hatte ich...und zwar mit Fang ...und was für einen!!!

N'Abend Leute!
winken1.gif

Ich bin momentan komplett zwiegespalten und weiß nicht oder ich lachen :a055:oder weinen soll :a045:und meinen Adrenalin klingt jetzt erst langsam ab.
Ich habe heute mein "Personal Best" bzgl. Meerforelle nicht nur verbessert sondern regelrecht "pulverisiert"!! :dance3:
Gegen 16 Uhr konnte ich nach rund 30 min Drill unten an der Schleuse der Bröns Au einen deutlich gefärbten MeFo-Rogner von 87 cm (!!!) und geschätzten 7-8 Kilo Gewicht in meinen Kescher führen. :19::dance4:
Wie man auf den drei schnell mit dem Handy geschossenen Bildern sehen kann, war der Rogner aber eben schon deutlich gefärbt und da ich mich den dänischen Gepflogenheiten angeschlossen habe, deutlich gefärbte Rogner im Fluß wieder zu releasen (obwohl es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist) weil sie
a. beim Aufbau des Laichs dann schon eine Menge Fettreserven verbraucht haben und kulinarisch nicht mehr auf der absoluten Höhe sind
und
b. für die Fortpflanzung eben deutlich wichtiger sind als die Milchner.

So habe ich mit lachenden Augen:a055: und einem blutenden Herzen:eek1: diesen Monsterfisch wieder released, wie auf den Bildern bei der "Wiederbelebung" neben meinem linken Bein zu sehen. Wohl wissend, dass ich nun eigentlich mit dem MeFo-Fischen in meinem Leben aufhören müsste, denn diese Marke irgendwann noch mal zu knacken, wird fast unmöglich :genau::wink:
87 cm MeFo-Rogner  bei Release 1.JPG 87 cm MeFo-Rogner bei Release 2.JPG 87 cm MeFo-Rogner bei Release 3.JPG

Da ich das morgen sicher nicht mehr toppen kann, werde ich morgen nicht mehr fischen gehen sondern morgen nur noch aufräumen und packen.
Heute Abend werde ich mir den Rest von Volkers "Flens"-Flaschen hinter die Kiemen schütten:a015: und versuchen wieder "runter zu kommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @MeFo-Schreck , ich hatte da so ein kribbeln im Nacken und im rechten Arm. Congratulation zum PB. Haste alles richtig gemacht.!!.Ist doch einfach cool!!!

Wenn du wieder geerdet bist, so ein paar facts zum Drill, Köder etc?

digges Petri Axel!!!
 
Moin Axel,
Petri zur außergewöhnlichen Mefo.
Genieße das Glück und die Erlebnisse beim „Flens“
Danke für die Bilder/Infos, dir eine angenehme entspannte Heimreise :a020::a020::a020:.

Gruß
Reinhard
 
Wow....was für ein Fisch. :a020:

Dickes Petri Heil!
Den hätte ich auch wieder zu rückgesetzt. Wunderschöner Fisch, aber in der Küche bestimmt nicht mehr der Bringer. In der Grösse laicht der Fisch um die 15 000 Eier ab. Gerade für dieses kleine Flüsschen sicher nicht unbedeutend.

Gruss
Smolt
 
Hast Du gegen 16 Uhr die "Erschütterung der Macht" gefühlt?:19::genau:


Den hatte ich...und zwar mit Fang ...und was für einen!!!

N'Abend Leute!
winken1.gif

Ich bin momentan komplett zwiegespalten und weiß nicht oder ich lachen :a055:oder weinen soll :a045:und meinen Adrenalin klingt jetzt erst langsam ab.
Ich habe heute mein "Personal Best" bzgl. Meerforelle nicht nur verbessert sondern regelrecht "pulverisiert"!! :dance3:
Gegen 16 Uhr konnte ich nach rund 30 min Drill unten an der Schleuse der Bröns Au einen deutlich gefärbten MeFo-Rogner von 87 cm (!!!) und geschätzten 7-8 Kilo Gewicht in meinen Kescher führen. :19::dance4:
Wie man auf den drei schnell mit dem Handy geschossenen Bildern sehen kann, war der Rogner aber eben schon deutlich gefärbt und da ich mich den dänischen Gepflogenheiten angeschlossen habe, deutlich gefärbte Rogner im Fluß wieder zu releasen (obwohl es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist) weil sie
a. beim Aufbau des Laichs dann schon eine Menge Fettreserven verbraucht haben und kulinarisch nicht mehr auf der absoluten Höhe sind
und
b. für die Fortpflanzung eben deutlich wichtiger sind als die Milchner.

So habe ich mit lachenden Augen:a055: und einem blutenden Herzen:eek1: diesen Monsterfisch wieder released, wie auf den Bildern bei der "Wiederbelebung" neben meinem linken Bein zu sehen. Wohl wissend, dass ich nun eigentlich mit dem MeFo-Fischen in meinem Leben aufhören müsste, denn diese Marke irgendwann noch mal zu knacken, wird fast unmöglich :genau::wink:
Anhang anzeigen 99413 Anhang anzeigen 99414 Anhang anzeigen 99415

Da ich das morgen sicher nicht mehr toppen kann, werde ich morgen nicht mehr fischen gehen sondern morgen nur noch aufräumen und packen.
Heute Abend werde ich mir den Rest von Volkers "Flens"-Flaschen hinter die Kiemen schütten:a015: und versuchen wieder "runter zu kommen".


:laola:

Erst mal ein riesengroßes fettes dickes Petri von meiner Seite!
Doch doch Axel, da kann ich sehr gut nachfühlen, was es heißt einen Last-Minute-Rekord zu releasen.....
Das sitzt das Engelchen auf der einen Schulter und das Teufelchen auf der anderen......
Hatte ich doch im Frühjahr ein ähnliches Erlebnis mit meiner PB-Äsche gehabt......
Da wars wieder das Déjà-vu!

Und:
:a015: Prost!
 
Dickes Petri zu dem Ausnahmefisch!
 
Wenn du wieder geerdet bist, so ein paar facts zum Drill, Köder etc?
Die Rute und Rolle sind die Kombi, die ich nun schon die ganze Zeit einsetze mit dieser Rute https://www.norwegen-angelforum.de/...n-missbrauch-eines-fliegenblanks-vol-1.64261/ und einer Shimano Sephia 3000HGSDH. Als Hauptschnur kommt eine weiße 8-Kilo-Powerpro zum Einsatz mit einem rund 1 m langen 6-Kilo-FC-Vorfach. Der Köder war wieder einmal mein "All-time-Favourite" bei der Auenfischerei, ein 4er Vibrax in Kupfer.

Als ich dort unten an der gleichen Stelle am fischen war wie gestern mit Volker, hatte ich gegen 15:15 Uhr schon mal einen Kontakt von allerdings nur ein paar Sekunden mit einem Fisch, der nicht ganz klein aber auch nicht besonders war...eh egal nach wenigen Sekunden war er wieder ab.:p075:
Kurz vor 15:30 Uhr muss es gewesen sein als der Haken erst einmal scheinbar fest hing. Dann setzte sich dieser Hänger in dem "Pool" unterhalb der Schleuse in Bewegung und zog langsam und ohne Hektik mehrfach kreuz und quer durch den Pool, nicht ohne zwischendurch immer mal wieder im vergleichsweise tiefen Wasser des Pools unten "herumzubocken". Ich versuchte den Fisch ständig in Bewegung zu halten und langsam unter Kontrolle zu kriegen...aber das dauerte eben. Mir war da schon klar, dass das ein richtig guter Fisch sein mußte aber erst rund 2 min vor Ende des Drills sah ich ihn das erste Mal:eek1::eek1::eek1: und da wäre mir mein Wat-Kescher fast vor Schreck aus der Hand gefallen:eek1:...Was für ein Urviech! Die Knien wurden dann doch schon recht weich:wink:.
Aber auch da sah ich schon, dass der Fisch schon deutlich "Farbe" hatte und somit überschlugen sich meine Gedanken für ein paar Sekunden, um dann doch schon da mich definitiv für das Release zu entscheiden.:genau: Nachdem der Fisch dann im Netz war, musste es schnell gehen. Im Wasser im Kescher liegend wurde kurz das Metermaß angehalten und dann, wie auf den Bilder zu sehen, wurde mit Vorwärts-Rückwärtsbewegungen Sauerstoff durch die Kiemen transportiert, wobei ich die 3 schnellen Handybilder mit meinem Bein als Größenvergleich schoss. Der Drill war auch für den Fisch anstrengend gewesen und so dauerte es knapp 2 Min bis er (oder besser sie) wieder so richtig "in Wallung" kam und dann mit einem Mords-Schwall davon schoss.:a020::a020: Mit pochendem Herzen und zitternden Fingern habe ich mich dann erst mal ans Ufer gesetzt, um zu realisieren, was da jetzt gerade wirklich passiert ist.
Es dauerte ein paar Minuten bis meine Hände nicht mehr zitterten aber jetzt fühle ich mich richtig gut!:dance3::a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, es ist Dir leicht gefallen, ganz bestimmt. Wie war denn der vorherige PB
Bzgl der Länge die 72er MeFo mit rund 4 Kilo von vor 2 Jahren auf Bornholm (die auch wieder released wurde) und bzgl. des Gewichts eine 71er mit 5050 g , ein fetter silberner "Überspringer" vom feinsten, gefangen auf Langeland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben