•   
  •   
 
 
 

Radio MeFo-Schreck sendet aus dem hohen Norden/Söröya 2017

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen und :dankeschoen: für den sehr unterhaltsamen Bericht der mit tollen Bilder gespickt wurde.:a020::a020::a020:

Schön das es doch noch mit den Butts für Deine Mitstreiter geklappert hat.:a020::a020:

Kommt gut und Gesund wieder zurück.:a010:
 
Hallo Axel,

danke für die Berichterstattung aus dem hohen Norden.
Ich denke jetzt bist Du endgültig Nord-Norge versaut.:flaggen14:
Ich kenne das. Bei mir fing es vor vielen Jahren auch so an und hat sich bis heute gehalten.
Kommt gut nach Hause.

Gruß Helmut
 
DANKE fürs Berichten und dem damit verbundenen Schreiben trotz Müdigkeit:a020:l kommt gut entspannt zurück mit hoffentlich allen Gepäckstücken gleichzeitig:32:
 
Ich denke jetzt bist Du endgültig Nord-Norge versaut.:flaggen14:
Ich kenne das.
Das schlimmes ist ja, dass ich von zu vielen Zielen in NO und DK "versaut bin" und keines davon dauerhaft missen möchte:a055:.
Das übliche Problem: Zu viele Ziele-zu wenig Zeit! (und Kleingeld:biglaugh:):a055::a010:
 
Axel, vielen vielen Dank für Deine nette Liveschalte! Hat wirklich großen Spaß gemacht hier reinzuschauen. :dankeschoen:

Kommt gut wieder zurück! :wave:
 
Ich werde Christian bei Gelegenheit auf jeden Fall noch mal nach der "Netz-Zeit" hier auf Lachs fragen!:a010:
So, ich habe ihn zu fassen bekommen. Ich hatte das mit April/Mai wohl falsch verstanden, die Netz-Zeit auf Lachs läuft hier vor Söröya vom 1.Juni bis ca. 10. Juli, die Vorgabe zum Ende der Saison ändert sich wohl öfter mal. In diesen gut 5 Wochen langen Saision stellt sein Schwiegevater wohl das Netz und war dieses Jahr, wie schon erwähnt, wohl sehr erfolgreich gewesen.:a020:
@ Mog: Nur mal so als Info: Für VIP-Gäste wird Christians Monolith-Grill auch mal ausgepackt und in Betrieb genommen:tongue::baeaeaeaeaeaeaeaeae:.
Beweisfotos folgen noch, Christian bereitet gerade den Wildlachs auf den "Kuss der Grillhitze" vor.:a010::dance:
 
Axel, vielen vielen Dank für Deine nette Liveschalte! Hat wirklich großen Spaß gemacht hier reinzuschauen. :dankeschoen:
Immer wieder gerne!:a020:
Kommt gut wieder zurück! :wave:
Wie werden uns bemühen, um 8:35 Uhr morgen früh startet unser Wideroe-Flieger.
Wir hoffen mal, dass Tromsö und Stockholm als Zwischenstationen nach FFM nicht so ein "schwarzes Loch" für Gepäck sind wie es von Kopenhagen oft berichtet wird:biglaugh:.
 
Axel, deine Liveschalte ist auch allererste Sahne!!! Ps: Mit dem Butt haste jut jemacht!!!
 
@ Mog: Nur mal so als Info: Für VIP-Gäste wird Christians Monolith-Grill auch mal ausgepackt und in Betrieb genommen:tongue::baeaeaeaeaeaeaeaeae:.
Beweisfotos folgen noch, Christian bereitet gerade den Wildlachs auf den "Kuss der Grillhitze" vor.
Hier sind jetzt die versprochenen Beweisfotos von der Einweihung des Grills:a010::a055:
By the way: Christians Freund Rune kam auch vorbei und hat selbstgebrautes Bier(3 Sorten) sowie selbstgebrannten Gin und Rum mitgebracht!:a055:
Ohne Scheiss: Echt guter "Stoff" egal ob die Biersorten oder Rum und Gin!:a020::a020::a020:
Und der Wild-Lachs vom Grill war ein Gedicht!:a020::a020::a020::a020:
Auch der Gravad Lachs den Rune mitgebracht hatte war zum niederknien!:genau:
DSCF0513 (2).JPG DSCF0514 (2).JPG DSCF0515 (2).JPG DSCF0517 (2).JPG
DSCF0516 (2).JPG DSCF0519 (2).JPG
DSCF0520 (2).JPG
 
Sooo, das letzte Kapitel unserer Reise ist geschrieben!:genau:
Der Rückflug von Hasvik nach FFM mit allen Anschlüsssen und vollständigem Gepäck verlief wie im Bilderbuch :a020:!
Von Hasvik bis Tromsö hatten wir aus der Wideroe-Maschine bei strahlendem Sonnenschein auch Ausblicke, die alleine eine Reise wert wären!:a020:
Einziger Wermutstropfen: Wer hat dieses "Schweinewetter" in DE bestellt?:abgelehnt::wink:
Nach Ankunft und Abholung durch ein örtliches Airport-Shuttle gingen wir gestern abend noch mal gemütlich in Viernheim essen. :a015:
Sepp und Otti machten über Nacht noch mal einen "Stop-Over" bei mir. Vor rund 30 min habe ich sie endgültig "rausgeworfen":tongue: nachdem wir ihre Filets über Nacht noch mal einer -25°C-Powerkühlung in meinem TK-Schrank unterzogen hatten und jetzt "reiten" sie auf der Autobahn noch einige 100 Km ins tiefste Bayern.:a010:
Ich werde jetzt mal mein ganzes "Geraffel" grob auspacken und ab Nachmittag steht "Extreme-Couching" auf der Agenda:wink::genau:.
@ Christoph: Wünsche Dir und Deiner Truppe als unsere Nachfolger bei Christian ab Freitag eine gute Anreise, viele & grosse Fische und gute Laune!:genau::a020:
Somit meldet sich Radio MeFo-Schreck" endgültig aus der "Live-Schalte" ab!:a055:
Mal schauen, was nächstes Jahr kommt:a0155::wave:
Over and Out!:a010::a010::a010:

P.S.: Die "Ruten-Patienten" von Andreas (Sportex Griff) und Corinna (Savage Gear Bruch im Griff) sind natürlich auch mit zu mir gereist und sollten beide wieder "heilbar" sein!:a010:
 
@ Christoph: Wünsche Dir und Deiner Truppe als unsere Nachfolger bei Christian ab Freitag eine gute Anreise, viele & grosse Fische und gute Laune!:genau::a020:
Vielen Dank für die tolle Berichterstattung und deine Wünsche. :a010:
Wir werden unser bestes Geben um mit der Berichterstattung von dir, Gregor, Micha und Andreas mitzuhalten. :angler:
 
Axel vielen Dank fürs berichten und sehr schön das die Rückreise gut geklappt hat komm erst mal wieder gemütlich runter und lasse die Eindrücke sacken.

ich melde mich nächste Woche mal bei dir:genau:

gruß Volker
 
Axel danke für die tolle Berichterstattung und die Bilder. Ich denke ihr könnt nun gut nachvollziehen warum ich und viele andere dieses Revier sowie Boot und Haus so lieben. Ich war nun 5 mal dort und das ganze hat einfach einen besonderen Charm. Danke das du das Griffstück mitgenommen hast. Wir haben ja eh noch was laufen, da können wir das mit einbeziehen. Aber nun ruh dich erst mal aus, das hat ja alles noch Zeit.
 
Axel danke für die tolle Berichterstattung und die Bilder. Ich denke ihr könnt nun gut nachvollziehen warum ich und viele andere dieses Revier sowie Boot und Haus so lieben.
Oooooh ja!:a020:

Danke das du das Griffstück mitgenommen hast. Wir haben ja eh noch was laufen, da können wir das mit einbeziehen.
Kein Thema, hatte ich ja versprochen!:a010:
Aber nun ruh dich erst mal aus, das hat ja alles noch Zeit.
Auch diesem Ratschlag werde ich gerne folgen!:biglaugh:
 
Auch ich sag mal vielen Dank für (verständlich) euphorische Berichterstattung - mal sehen wie Nächste Woche das Wetter in Sørvær wird.
 
Moin Axel,

Sauber, der Urlaub hörte sich doch im großen und ganzen recht Vernünftig an, das freut Corinna und mich sehr. :a020:

Corinna sagt Danke das du dich ihres Stockes noch einmal annimmst, mir sah das ja nach Totalschaden aus. :a0155:

Am meisten hat mich aber erstaunt, das es der Monolith schon aus der Verpackung geschafft hat. :lacher:

Wir telefonieren die Tage mal, wenn die Eindrücke gesagt sind.
Der Zauberstock hat auch Zeit und kann von mir aus ein Projekt für kalte Wintertage bei dir werden, weil er zum Skreiangeln im Februar defintiv nicht gebraucht wird.

Gruß Micha
 
Sauber, der Urlaub hörte sich doch im großen und ganzen recht Vernünftig an, das freut Corinna und mich sehr. :a020:
Für mich war der Trip jedenfalls ein Volltreffer:a020:, ich denke die 3 anderen werden sich von dieser Meinung nicht allzu weit entfernt "bewegen":wink:

Corinna sagt Danke das du dich ihres Stockes noch einmal annimmst, mir sah das ja nach Totalschaden aus. :a0155:
Nee, das "geht" noch was!:a020: Was mich (und Sepp und Otti) verwundert hat war nur die Position des Bruches:a0155:. Vor dem Rollenhalter, nach dem Rollenhalter...Alles schon mehrfach gesehen! Aber das ein Blank INNERHALB der Länge des Rollehalters bricht, das hat keiner von uns bisher gesehen:tongue:

By the way: Am Abflugtag habe ich im Airport Hasvik auch Benthe getroffen und mal auf Verdacht Grüsse von Euch beiden ausgerichtet, was sie sehr gefreut hat!:wave:

Am meisten hat mich aber erstaunt, das es der Monolith schon aus der Verpackung geschafft hat.
Wie ich oben schon schrieb, für VIP's wird das alles möglich gemacht:tongue::a055:...aber wir haben beim Auspacken und Aufbauen auch kräftig mit zugelangt!:wave:, das Teil wiegt ja nun wirklich schon einiges!:a020:
Auf jeden Fall ist der Grill eine "Spielwiese" für künftige Gäste, um sich mit Christian gemeinsam auszutoben:a020:, der Grill kann alles: Direkt und indirekt grillen bei diversen Temperaturen, räuchern, Pizza backen etc. :a020:
 
Oben