•   
  •   
 
 
 

Radio MeFo-Schreck sendet aus dem hohen Norden/Söröya 2017

Langsam werden Wünsche war:a020::a020::a020:,jetzt noch Butt und Schellis;dann habt Ihr ja Eure Zielwünsche erfüllt.
Schellis sind mir gar nicht so wichtig, die habe ich auch schon woanders gefangen. Das wichtigste für die restlichen 3 Tage ist, dass auch Otti einen maßigen Butt verhaften kann:genau:, er hat bisher nur einen von ca. 65 cm verhaftet & released, wir anderen 3 haben ja schon was maßiges, plattes für die TK-Truhe.
 
Schellis sind mir gar nicht so wichtig, die habe ich auch schon woanders gefangen. Das wichtigste für die restlichen 3 Tage ist, dass auch Otti einen maßigen Butt verhaften kann:genau:, er hat bisher nur einen von ca. 65 cm verhaftet & released, wir anderen 3 haben ja schon was maßiges, plattes für die TK-Truhe.

dat wird schon drück euch die Daumen das euer vorhaben klappt......und die Roten sind schon auch für nicht Rotbarschfans ausnahmefische paar stunden Versuch schadet ja nicht.......und Christian hat ja E Multis.....
Viel Spaß heut draußen
Volker
 
Heute werden wir gleich um 10 Uhr noch mal einkaufen und Benzin fürs Boot zum auftanken besorgen und dann gemütlich wenn der eklige Nieselregen gegen Mittag aufhören soll, wieder aufs Meer starten.
Morgen soll lt. Wetterbericht ja dann der der nordnorwegische Sommer mit Sonne und bis 17°C in einer Hitzeperiode daherkommen :a055:
 
Im Juli 2014 hat uns Senja mit Sonne und 28 Grad empfangen!
DAS nenn ich Sommer!
An den 2014er Juli kann ich mich noch sehr gut erinnern, da bin ich damals auf Fosen in den Bergen auf der Jagd nach Forellen und Saiblingen auch in 500 m Höhe bei 28°C im Schatten (wenn es denn Schatten gegeben hätte:a055:, denn die Baumgrenze liegt bei 300 m) "gebraten" worden.:a020:
 
Also wie gesagt, morgen dürftet ihr perfekte Bedingungen haben für die Roten. Um 13:00Uhr ist Hochwasser. Zwei Stunden davor und zwei danach. Christian kennt sich da ja bestens aus. Ich persönlich mag die Angelei eigentlich auch nicht, aber mit E-Rolle und Teamwork (2 Mann pro Rute) macht das echt Spaß und es ist extrem spannend. Wenn dann noch ein gewisses Karibikfeeling auf dem Wasser aufkommt, is das echt ne unvergessliche Nummer.
 
Also wie gesagt, morgen dürftet ihr perfekte Bedingungen haben für die Roten. Um 13:00Uhr ist Hochwasser. Zwei Stunden davor und zwei danach. Christian kennt sich da ja bestens aus. Ich persönlich mag die Angelei eigentlich auch nicht, aber mit E-Rolle und Teamwork (2 Mann pro Rute) macht das echt Spaß und es ist extrem spannend. Wenn dann noch ein gewisses Karibikfeeling auf dem Wasser aufkommt, is das echt ne unvergessliche Nummer.

Wie tief haste denn da gefischt?
Ich glaube aus eigenen Erfahrungen spielt Ebbe/Flut kaum ne Rolle. Das Einzigste ist der Wind oder brutale Unterwasserströmung, grad am Schelf:a0155:
Achso,und meine Frau angelt sogar in 380m Tiefe - ohne Motor:a055:
 
Wie tief haste denn da gefischt?
Ich glaube aus eigenen Erfahrungen spielt Ebbe/Flut kaum ne Rolle. Das Einzigste ist der Wind oder brutale Unterwasserströmung, grad am Schelf:a0155:
Achso,und meine Frau angelt sogar in 380m Tiefe - ohne Motor:a055:

200-260m. Und es geht nicht ums fressen sondern um die Strömung. Man fischt ja vor Sørøya an bzw. in der øksfjordrinne und da pfeift ne brutale Strömung. Die ist um die Gezeitenwende am niedrigsten. Außerdem hat es was mit den Stellen zu tun und der Tatsache das man zu dieser Zeit paralell zur Kante/Berg driftet. Dabei langsam ins Tiefe. Umgekehrt geht garnicht. Wir haben mit 20-30cm langen halben Seelachsfilets am 10/0er Cirklehook gefischt. Bewusst nur mit 4 Abgängen alle 2m. Trotzdem haben wir 1-1,5kg Blei gebraucht um vernüftig runter zu kommen.
 
...
Trotzdem haben wir 1-1,5kg Blei gebraucht um vernüftig runter zu kommen.
Da tun mir jetzt schon die Arme weh, trotz E-Multi. Bis 800g + Köder macht das noch Spaß, danach ist es reine Plagerei.
Aber gut, ...6-7Kg-Ritter sind nun mal der Mühe wert, .........weitermachen! :applaus:
 
Vielen lieben Dank für all die Rotbarsch-Ratschläge...ich hoffe Ihr seid nicht allzu böse :a010: wenn wir sie (dieses Mal) ignorieren und doch lieber den Kveites weiter nachstellen:wink:
Zudem muss morgen erst einmal zwischen der Vorhersage und dem reellen Wetter eine grössere Schnittmenge vorhanden sein als heute. Heute sollte es ja nchmittags langsam besser und trockener werden.
Tatsache war ein Gemisch aus Nebel und Sprühregen, das irgendwie alles nach und nach klamm und eklig macht:bindagegen:
Deswegen waren wir heute auch nicht allzulange draussen (nur rund 5 h) und selbst die Köderfische liessen sich bitten...also ein Sch***tag!:aerger:
Aber morgen und übermorgen soll mit Sonnenschein und bis zu 18°C ja der nordnorwegische Sommer ausbrechen :genau:.
Hoffen wir da mal auf eine grössere Schnittmenge zwischen Vorhersage und Realität als heute:bindafuer:
Dann melden wir uns hoffentlich mit guten Fängen wieder! :wave:
Der Plan ist, um die Nordwestspitze Söröyas herumzufahren und auch im Sandfjord den Flachmännern nachzustellen.:genau:

Darüber hinaus muss ich mir mal Luft schaffen, wie sehr Christian mich heute enttäuscht hat:tongue::wink::lacher:
Wir hatten mit ihm ja ausgemacht, dass wir mal zusammen grillen und er dafür auch frische Königskrabben organisiert:genau:.
Jetzt kommt raus, dass zur Zeit alle Fischer auf Söröya nur leere Fangkörbe vorfinden und keine frischen Kingcrabs zu bekommen sind:eek1: und jetzt will er uns mit schnödem Wildlachs :tongue: am Montag abend abfüttern.
Ist das nicht ein Skandal?:tongue::a055::lacher:
 
Axel zeig ihm die Kalte Schulter des ist ja beinahe skandalös viel Spaß morgen
 
Also wirklich: Das geht ja garnicht.Lachs kann ja jeder....
Axel , zieh die Platten auf die Planken!!!
 
Mit 1-1,5kg !?

Tja, ich würde sagen, sei immer schön lieb zu Ihr, sonst gibt's Backenfeuer! :zwinker:

Keine Angst Hermi, Backenfeuer gibt's nur dann wenn i sie behandle wie ein Mädchen:a055:

Dann drück ich mal dem Axel den Wetterdaumen für den Rest eures Tripps u Lachs is doch für dich wie Plötze für alle Nichtinnorwegenseinkönnenden:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
...
Wir hatten mit ihm ja ausgemacht, dass wir mal zusammen grillen und er dafür auch frische Königskrabben organisiert:genau:.
Jetzt kommt raus, dass zur Zeit alle Fischer auf Söröya nur leere Fangkörbe vorfinden und keine frischen Kingcrabs zu bekommen sind:eek1:

...
Das ist doch eine richtig gute Nachricht. :laola:
 
Wo kommt denn der frische Wildlachs her???Schreit ja förmlich nach ner Planänderung in Sachen Zielfisch!
 
Das wichtigste für die restlichen 3 Tage ist, dass auch Otti einen maßigen Butt verhaften kann:genau:, er hat bisher nur einen von ca. 65 cm verhaftet & released, wir anderen 3 haben ja schon was maßiges, plattes für die TK-Truhe.
Kommt Zeit - kommt Butt! Dran bleiben....:a020:
 
Oben