•   
  •   
 
 
 

Radio MeFo-Schreck sendet aus dem hohen Norden/Söröya 2017

Samstag Morgen habt ihr richtig geiles Rotbarschwetter :a010: :k020: Hab gestern die erste Barschhälfte im Backofen gemacht. Der absolute Burner!
 
Samstag Morgen habt ihr richtig geiles Rotbarschwetter :a010: :k020: Hab gestern die erste Barschhälfte im Backofen gemacht. Der absolute Burner!

Andreas hast du ein Rezept davon
Werde im September nur rote mit nach Hause nehmen (ist ja noch skrei genug vorhanden in der Truhe...und die Butts dürfen weiterwachsen...)
Bin bisher schon totaler Fan von den Filets dazu werde ich dieses Jahr die 1-2kg Kameraden ohne Kopf und Bauch ganz zum räuchern auf'n Gasgrill mitnehmen die Hälften kenne ich so noch nicht würd mich stark interessieren

Gruß Volker
 
Andreas hast du ein Rezept davon
Werde im September nur rote mit nach Hause nehmen (ist ja noch skrei genug vorhanden in der Truhe...und die Butts dürfen weiterwachsen...)
Bin bisher schon totaler Fan von den Filets dazu werde ich dieses Jahr die 1-2kg Kameraden ohne Kopf und Bauch ganz zum räuchern auf'n Gasgrill mitnehmen die Hälften kenne ich so noch nicht würd mich stark interessieren

Gruß Volker

Eigentlich ganz einfach. Backofen auf 160grad. Backblech beim Aufheizen schon mit drin damit es ordentlich Temperatur hat. Die Haut vom Filet einritzen und salzen, die Fleischseite mit Salz, Pfeffer usw. würzen. Filet dann mit der Haut aufs heiße Backblech und das ganze für ca. 20-25 Min in den Ofen (je nach Filetstärke). Fertig is sobald an den Seiten der erste Eiweißsaft austritt.
Wollte am Wochenende mal ein großes Stück in der Weberkugel auf ner Zedernholzplanke machen. Leider sind meine Planken zu klein. Das sind richtige Trümmer die ich da von Sørøya mitgebracht hab :eek1: Werds jetzt wohl wieder im Backofen mit ner Senfkruste machen.
Meine Kumpels aus Polen haben sich die zwei größten Barsche als Trophäenfisch im ganzen mit heim genommen zum Räuchern.
 
Danke dir Andreas werde ich nachmachen
und ich kenne das "Problem" mit den großen Filets von den 6-7kg Roten wir haben schon Probleme:biglaugh::biglaugh:
 
Die 6-7kg werde ich filetieren habe wie schon erwähnt vor die Kategorie 2kg zu räuchern

IMG_5831.JPG IMG_5783.JPG
 
Unser Zielfisch bei frischen 10°C und Nordwestwind waren heute "Stonies".
Sind das nicht hübsche Gesichter?:a055:
DSCF0488.JPG DSCF0488.JPG
DSCF0489 (2).JPG

Wenn sich da nicht immer diese hässlichen Kerle ins Bild drängen würden:lacher:
DSCF0492 (2).JPG
DSCF0494 (2).JPG
DSCF0495 (2).JPG
DSCF0499 (2).JPG

Die Stonies wogen übrigens zwischen 1,8 und gut 5 Kilo und bissen sehr "spitz", d.h. sie "nuckelten" ewig an den Ködern herum, deswegen konnten wir auch nicht alle Bisse verwerten.
Neben den Stonies hatten sich auch ein paar Lumbs und Dorsche an den Naturködern vergriffen.
Zum Abendessen gibt es jetzt 1 Stonie, 1 Lumb und 1 Dorsch :bindafuer:
Morgen werden wir wohl wieder "Kveite" angreifen, ob wir am Samstag tatsächlich Rotbarsche "attackieren":a0155:...so richtige Rotbarschfans sind wir alle nicht wirklich...auch wenn natürlich die Söröya-Grössen was Besonderes sind:a020:...wir lassen uns das durch den Kopf gehen:a010:
 
Ihr habt doch alle die gleichen schönen Gesichter :a055:!
Super Fang - freut mich für euch!
 
Tolle Fische und ebenso tolle Fotos !!!

So einen Stonie möchte ich auch mal gerne fangen.... getrunken hab ich schon mal einen:-)


Weiterhin Petri


Matzo
 
Mahlzeit! Der zweite von rechts ist mir der schönste. Petri zum Fang.
 
Petri zu den Steinis :k020: die waren schon bei uns sehr zickig. Am ehesten ging noch auf Gummis in 15-20cm mit Stinger. NK möchten Sie nicht. Was mich wundert ist das ihr keine Schellis gefangen habt. In der Bucht neben dem Vogelfelsen wo ihr gefischt habt is ne 1a Schelli-Stelle.
 
Ja Axel, die Stonies sehen sehr hübsch aus aber die ......... :lacher::lacher::lacher::lacher:

Petri ihr Recken !!!
Ich bitte darum, dass morgen die Leviathan an ihre Grenzen gebracht wird:daumendrueck:

Gruß Thomas
 
NK möchten Sie nicht. Was mich wundert ist das ihr keine Schellis gefangen habt. In der Bucht neben dem Vogelfelsen wo ihr gefischt habt is ne 1a Schelli-Stelle.
Vielleicht waren die Naturköder zu gross für die Schellfische, wir haben schon ernsthafte "Brocken" serviert:a010:
Nach dem ausnehmen der Stonies wäre sicher ein Versuch mit "Muschel-/Krebswurst" die beste Wahl, alle hatten so reichlich zerkleinerte Muscheln und Krebsschalen in den Mägen, dass es nur so knirschte.:wink::genau:
 
By the way: Beim landen meines Stonis sorgte ich für die Anderen für allgemeine Erheiterung :a055: weil er innerhalb des Bootes schon vom Haken abfiel und wild um sich schnappend immer wieder in Richtung meiner Füsse rutschte, ja mich regelrecht verfolgte. :tongue:
Während ich "hoppelnd & und tanzend" :a055: versuchte, meine Füsse in Sicherheit zu bringen, hatten die 3 Anderen wenigstens was zu lachen :lacher:
 
:baeaeaeaeaeaeaeaeae:lol:ergibmich:
 
Während ich "hoppelnd & und tanzend" :a055: versuchte, meine Füsse in Sicherheit zu bringen, hatten die 3 Anderen wenigstens was zu lachen :lacher:
:a055: Kenn ich! Mein erster (und einziger) "Wolf" wurde von mir auch behandelt, als ob er radioaktiv oder zumindest höchst giftig gewesen wäre.....
 
Langsam werden Wünsche war:a020::a020::a020:,jetzt noch Butt und Schellis;dann habt Ihr ja Eure Zielwünsche erfüllt.:laola:

Petri zu den Wölfen,schöne Tiere,wußte gar nicht das die auch ,wie auf den Fotos zu sehen;lächeln können.:a020::a020:

Weiter so und :daumendrueck: für den großen Bösen.:a0155::a010::a010:
 
By the way: Beim landen meines Stonis sorgte ich für die Anderen für allgemeine Erheiterung :a055: weil er innerhalb des Bootes schon vom Haken abfiel und wild um sich schnappend immer wieder in Richtung meiner Füsse rutschte, ja mich regelrecht verfolgte. :tongue:
Während ich "hoppelnd & und tanzend" :a055: versuchte, meine Füsse in Sicherheit zu bringen, hatten die 3 Anderen wenigstens was zu lachen :lacher:

Der mit dem Wolf tanzt :32:
 
Oben