•   
  •   
 
 
 

Radio MeFo-Schreck sendet aus dem hohen Norden/Söröya 2017

Glückwunsch zum strammen Butt! :laola:

So soll es sein, lange Vorbereitung, endlose Spannung und dann die Erfüllung der Träume. Sehr schön!
 
Moin , dickes Petri!!!!
Grüße & TL Olaf
 
Moin moin,
So kann es weiter gehen.Ein Zentner pures Glück!!! Dickes Petri zum Butt!!!
 
Guten morgen,
Glückwunsch zu diesem tollen Fisch.
Weiter so Männer...
Gruß
Roland
 
Petri zu dem schönen Butt :a020: habt ihr mal den Magen inspiziert? Bei uns waren die Mägen der Butts die gefangen wurden komplett leer!
 
Auch von mir ein dickes Petri dem Fänger und seiner "Crew" :a020:!
Ich spiele ja täglich Spion und hatte mich schon gewundert, was ihr da so vor der Haustür von Sørvær treibt :19:!
Ordentlich stramm der Butt....von Flachmann kann man da wohl nicht mehr so ganz sprechen :a055:..

Axel, ich freue mich, daß es mit dem geplanten Wunschkandidaten gleich geklappt hat. Geht ihr denn jetzt überhaupt noch auf Pirsch nach den anderen Spezies, die ja dort auch nicht grade klein ausfallen, oder hat euch jetzt das "Buttfieber" gepackt :a055:!
 
sehr schön Axel Petri zum Butt das klappt ja hervorragend mim hochschrauben der Messlatte.....

zum thema releasen gibt wirlkich einfacheres als so nen lütten wieder zurück zu heben am besten außer Boards mittels seil um die Schwanzflosse fixieren dann kannst du auch gut vermessen und relativ gut am Butt "arbeiten".......

weiterhin viel Erfolg
 
Petri Heil zu dem schönen Heilbutt! :a020:

,und danke für die Info aus erster Hand, dass die grossen doch schmecken.

Gruss
smolt
 
Moin Jungs und Mädels!
Erst mal Danke für die Glückwünsche, der Fänger strahlt immer noch wie ein Honigkuchenpferd:a055:.
@Fleinvaer: Der Fisch hat gebissen auf einen Köhler-Köfi am 200-g-Kopf leicht südlich von Horsböan https://kart.gulesider.no/m/1HmyT
die Drift ging mit rund 1,5 Km/h nach Südosten.
@ Andreas: Das mit den leeren Mägen kann ich voll bestätigen, sowohl der Dicke als auch unsere "Klein-Ausgaben" vom Tag vorher waren im Magen nahezu klinisch rein.
@ Heike: Du spielst also "Big Sister" und verfolgst uns per "Marinetraffic"? :wave: Habe ich bei Euch letztes Jahr bei der "Mädelstour ja auch gemacht :a010: Weiter so!:a055:
 
@Fleinvaer: Der Fisch hat gebissen auf einen Köhler-Köfi am 200-g-Kopf leicht südlich von Horsböan https://kart.gulesider.no/m/1HmyT
die Drift ging mit rund 1,5 Km/h nach Südosten.


Sieht aber auch gut aus dort! Je nach Drift bzw. Wind kann man es dort auf jeden Fall probieren. Die 40m Linie zuvor, dann die etwas höhere Fläche (vermutlich hauptsächlich Sand) mit kleinen "Bergen", da lohnt ein Blick auf die Anglerkarte. Sehr schön von den Voraussetzungen her...

https://kart.gulesider.no/m/ZoYFd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber auch gut aus dort! Je nach Drift bzw. Wind kann man es dort auf jeden Fall probieren. Die 40m Linie zuvor, dann die etwas höhere Fläche (vermutlich hauptsächlich Sand) mit kleinen "Bergen", da lohnt ein Blick auf die Anglerkarte. Sehr schön von den Voraussetzungen her...

https://kart.gulesider.no/m/ZoYFd
GENAU SO habe ich den Platz beim Studium der Seekarte gefunden :genau:, das sah einfach äusserst "verdächtig" aus:a020:.
Und ich war natürlich auch ein wenig stolz, dass mein "Riecher" absolut richtig lag!:19:
 
Hi Axel & Gefolgschaft,
ich denke mal , ihr haltet jeden Abend ein Thing ab und überlegt euch auch Opfergaben auf das ihr Odin auch weiterhin gnädig stimmt. Ein kleines Bløt wird schon reichen, hoffe ich. Sind wir nicht alle noch ein kleines bisschen Wikinger?
 
GENAU SO habe ich den Platz beim Studium der Seekarte gefunden :genau:, das sah einfach äusserst "verdächtig" aus:a020:.
Und ich war natürlich auch ein wenig stolz, dass mein "Riecher" absolut richtig lag!:19:

Tja, das ist immer so ne Sache zwischen Theorie und Praxis. Aber wenn es funktioniert, dann freut man sich umso mehr. Aber in der näheren Umgebung gibt es ja noch einige Stellen, wo man es probieren könnte, theoretisch zumindest und um diese Jahreszeit.

https://kart.gulesider.no/m/CNZ7L

Wie gesagt theoretisch...
 
Tja, das ist immer so ne Sache zwischen Theorie und Praxis. Aber wenn es funktioniert, dann freut man sich umso mehr. Aber in der näheren Umgebung gibt es ja noch einige Stellen, wo man es probieren könnte, theoretisch zumindest und um diese Jahreszeit.

https://kart.gulesider.no/m/CNZ7L

Wie gesagt theoretisch...
Das Gebiet hatte ich auch schon "im Blick":a020:, heute würde das wohl ein wenig "spassbefreit", da jetzt der Wind aus West kommt und es gerade so einen richtigen "Landregen" runter "macht".
Schau 'mer mal, wir werden uns heute nachmittag wohl mal ein paar Stunden aufs Wasser bewegen:wave:
 
Das Gebiet hatte ich auch schon "im Blick":a020:, heute würde das wohl ein wenig "spassbefreit", da jetzt der Wind aus West kommt und es gerade so einen richtigen "Landregen" runter "macht".
Schau 'mer mal, wir werden uns heute nachmittag wohl mal ein paar Stunden aufs Wasser bewegen:wave:

Westwind, allerdings sachte, und auslaufendes Wasser wäre sicher optimal.

Wie gesagt, alles nur theoretisch...
 
Glückwunsch Axel, in gewohnter Manier-gute Akquise, Stellen generiert,kurz gezielt probiert u Erfolg...läuft bei euch:32:so muss das sein! Weiterhin viel Erfolg u Glück mit dem Wetter!
Da sind diesmal bestimmt die trout & char save vor dir:1poke::biglaugh:
 
Klasse Axel, denke das ihr wirklich viel Spaß habt, nur das ist wirklich wichtig.

Zum gefangenen Heilbutt , den kann man meiner Meinung nach auch noch nicht als richtig Kapital bezeichnen, der ist in der Küche noch sehr gut zu verwenden.
Ab 160 cm hört der Genuss allerdings auf, das werden die Fleischfasern wirklich zu grob und der Fisch erscheint dann trocken und zäh zu sein.
Bei dem Verhältnis Länge zu Gewicht bin ich mir sicher, das der Butt genug Fett auf den Rippen hat. Fett ist beim Butt mehr als wichtig, sonst schmecken auch kleinere Exemplare schnell trocken.
Frisch ist sowieso nichts zu sagen, da schmecken sie eigentlich alle gut.

Gruß Micha
 
Bei dem Verhältnis Länge zu Gewicht bin ich mir sicher, das der Butt genug Fett auf den Rippen hat. Fett ist beim Butt mehr als wichtig, sonst schmecken auch kleinere Exemplare schnell trocken
Aber Hallo, die waren alle RICHTIG GUT im Futter wenn ich mir mal die üblichen Tabellen mit der Längen-Gewichtsrelation anschaue.
Normal wären bei 142 cm eher so um 40 Kilo normal.
Christian hatte ihn ja gewogen und den Fisch sofort als "fette Sau" tituliert:a055:
 
Oben