Moin Gemeinde :wave:

da ich ein paar Tage frei habe und von meinem Meter+ Hecht richtig angefixt bin habe ich mich entschlossen noch paar Tage auf die Insel zu fahren.Also heute hochgetuckert,ne einfache,aber sehr gemütliche FW bezogen,50m über der Straße bei nem Mini Real paar Fressalien und Kaltgetränke gekauft,perfekt.Auf dem Weg nach oben nochmal in Ralswiek gehalten,dort wird es die nächsten Tage nichts zu holen geben,der Fischer hat sein Netz parallel zur Fahrrinne ausgelegt,wie mies.Ich werde es morgen nahe der Wittower Fähre versuchen,ein Test meiner neuen Neopren Wathose steht auch an.
Mein Kumpel Karl war so kulant und gab mir seine Go Pro mit,sollte morgen was ans Band kommen und ich finde in der Aufregung den Auslöser dann gibts paar Bilder,zumindest aber von der Natur.
Also dann,bis morgen. :a010::angler:
 
dickes Petri schonmal!
 
Na Inge dann lass aber noch paar Fische drin. Ich fahr mit paar Freunden am Donnerstag Abend nach Wittow.
Wollen ab Freitag dann den grünen Freunden an die Schuppen...wie lange bist du noch vor Ort?
 
Na Inge dann lass aber noch paar Fische drin. Ich fahr mit paar Freunden am Donnerstag Abend nach Wittow.
Wollen ab Freitag dann den grünen Freunden an die Schuppen...wie lange bist du noch vor Ort?

Man sollte sich vielleicht in Zukunft mal etwas absprechen. :wink:
Ich fahre am Freitag wieder heim,wo seid ihr denn untergebracht?
 
Einen 9 Stachligen Stichling muss man aber auch erst mal fangen.
Die sind um einiges seltener, als ihre 3 Stachligen Verwandten.
Ich hoffe, du hattest einen spannenden Drill.
So ein Stichling bringt die Carbonbremse schnell ans Limit


den Drill hätte ich nicht haben mögen....:biglaugh:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 26
Man sollte sich vielleicht in Zukunft mal etwas absprechen. :wink:
Ich fahre am Freitag wieder heim,wo seid ihr denn untergebracht?
Ja ne gewisse Absprache wäre mal ne Maßnahme. :biglaugh:
Wir sind in der Pension an der Wittower Fähre untergebracht. Soll wohl gut sein und die Boote kann man dort auch gleich leihen.
Wir lassen uns überraschen...
 
Pustig heute....eventuell versteckst du dich lieber hinter den "Sieben Bergen".
Viel Erfolg.
 
Moin Inge
Erstmal ein vorsichtiges Petri im Voraus. Die Ostsee ist zur Not auch ohne Fisch eine Reise wert :a020:
Scheinbar hast Du ja zumindest Niemanden dabei, der Dir die Fische vor der Nase wegfängt, oder …. @Nordkind ... :ergibmich:
 
Moin Gemeinde :wave:

da ich ein paar Tage frei habe und von meinem Meter+ Hecht richtig angefixt bin habe ich mich entschlossen noch paar Tage auf die Insel zu fahren.Also heute hochgetuckert,ne einfache,aber sehr gemütliche FW bezogen,50m über der Straße bei nem Mini Real paar Fressalien und Kaltgetränke gekauft,perfekt.Auf dem Weg nach oben nochmal in Ralswiek gehalten,dort wird es die nächsten Tage nichts zu holen geben,der Fischer hat sein Netz parallel zur Fahrrinne ausgelegt,wie mies.Ich werde es morgen nahe der Wittower Fähre versuchen,ein Test meiner neuen Neopren Wathose steht auch an.
Mein Kumpel Karl war so kulant und gab mir seine Go Pro mit,sollte morgen was ans Band kommen und ich finde in der Aufregung den Auslöser dann gibts paar Bilder,zumindest aber von der Natur.
Also dann,bis morgen. :a010::angler:

Falls du kein Boot hast, aber Neopren, dann fahr mal an den Kubitzer Bodden, entweder vom Hafen Klein Kubitz aus oder noch besser von hier:

5FC28CD7-2730-4A81-B185-CE7D1C9EB66D.jpeg
 
Bei dem Bootsanleger bin ich immer mit dem Belly Boot ins Wasser gegangen, ohne Probleme.

Bei dem markierten Bereich stehen häufig Angler mit Wathose, ist ein recht bekannter Spot, Wüsste nicht, dass man da nicht angeln darf. Und mit Neopren Wathose ist das ebenfalls überhaupt kein Problem...
 
Da ist auf alle Fälle Befahrensverbot für alle Wasserfahrzeuge,weiterhin Nationalpark Boddenlandschaft.
 
Moin allerseits, :wave:

gestern verlief nicht ganz so wie geplant,ein dicker Knöchel ließ einen Flachwassersprint nicht zu,man wird halt nicht jünger.Habe trotzdem ne Runde um den Jassi gedreht um eventuell für mich neue Watstellen klar zu machen.So bin ich erstmal mit der Wittower Fähre übergesetzt.Kurz dahinter nen kleinen Hafen inspiziert,dann weiter paar bekannte Stellen abgeklappert,diese waren auch von Anglern gut besucht.

20191119_125650.jpg

20191119_122949.jpg

An der Ralswieker Fahrrinne wurde gerade die Betonnung gewartet,dort beidseitig entlang hat der Fischer Netzte gezogen,da hätte mich sowieso keiner ins Wasser bekommen.Dann bin ich weiter und hielt hinter Glowe auf der Schaabe um mal der Ostsee hallo zu sagen.Auf dem Weg dahin gab es sogar noch schicke Pilze.

20191119_134812.jpg

Dann der herrliche Blick auf das Tromper Wiek.

20191119_135948.jpg

20191119_140457.jpg

Auf dem Parkplatz traf ich dann ein etwas älteres Paar,sie wollten in der Brandung etwas angeln.
Nun fuhr ich noch in den Breeger Hafen,außer zwei einheimische Angler gabs da nichts zu sehen.War ne schöne Runde,mal was anderes.

Habe vorhin schön gefrühstückt und werde mich jetzt in die Klamotten schmeißen.Es ist zwar regnerisch,aber mit 8°C doch recht mild und der Wind sehr schwach.Mal schauen ob ich nen Esox dran kriege.
Soweit erstmal,schönen Tag euch allen! :a010:
 
Oben