Rügen 27.07.21-03.08.21

Fiwi

Stammnaffe
Registriert
9 August 2009
Beiträge
86
Alter
37
Ort
Katzhütte Thüringen
Moin Gemeinde.
Ich war jetzt sehr lange nicht mehr richtig mit der Rute unterwegs. Jetzt sind wir ab 27.07.21 10 Tage in neuenkirchen auf Rügen im Familienurlaub und ich hatte vor die Spinrute und paar Gummis einzupacken, falls ich mich mal Abseilen kann.
Da ich aber keinerlei Erfahrung dort oben habe, Meine Frage wer ein Paar Tipps für mich hat oder sogar aus der Nähe ist und mich mal für paar Stunden an die Hand nimmt?
Bin über jede Antwort Dankbar!
 
Zur Zeit im Großen Jasmunder Bodden ziemlich tote Hose, wenig Fisch. In den anderen Boddengewässern keine Ahnung ob es besser läuft. Für Boddenangelei (speziell auf Hecht) auch die falsche Jahreszeit im Juli/August.
 
@nordstern72 mir geht es nicht im den großen Fang. Nach langer Zeit möchte ich einfach mal wieder die Rute ans Wasser bringen. Paar Tipps und Hilfe brauch ich, damit ich nicht ganz so ziellos umher irre. 😅
Ist ja auch kein Angelurlaub sondern ein Familienurlaub. Also mehr wie mal 3-4 Stunden am Morgen oder Abend wird es wohl nicht werden.
 
Die Bodden sind totgefischt,totgeguided und totgeangelt.Schade...aber ist leider so.
Kauf dir nen Fischbrötchen und erspare dir das mit der Angelei.
 
Na ganz tot is nicht...
Es ist aber um diese Jahreszeit einfach zu warm, ein paar Barsche der eine oder andere Hecht
gehen Morgens und Abends schon. ein paar Aale sind auch unterwegs.
Einfach mit der Watbüchs die Kanten ablaufen.
Genauere Infos was wann wo und überhaupt bekommst du am besten im
Angelladen in Bergen in der Königsstraße...
 
Oben