Rücktranport vom tiefgefrorenen Fisch mit AKTIVER Kühlung, wie regelt ihr das?

Da bringt man in keinem Fall die 18 kg in die Kühltasche.
Doch! Man bekommt mit der Tetris-Variante 18kg unter. Das will ich nur mal richtig stellen. Wenn man in der Tasche einfriert sind es fast 30kg. Beides habe ich schon testen können.

Die mir bekannten Fluglinien erlauben mir für das Gepäckstück deutlich größere Maße, wie sie diese Tasche hat. Warum soll ich das dann, der Preis ist der gleiche, dann nicht nutzen?
Ganz genau, wer die Kühltasche als einzelnes Gepäck aufgibt - selber Schuld. Bei mir kommt die zusammen mit den Rutenrohren der Reiseruten in eine Reisetasche. Mann kann also auch hier mit etwas Kreativität das Gepäck ausnutzen.

Werbung muss für die Team Deep Sea Kühltasche sicher keiner machen. Diese wird einfach von vielen genutzt, dementsprechend kann auch mehr dazu berichted werden. Andere Varianten sind dadurch ja nicht schlechter, es geht ja eher darum Möglichkeiten aufzuzeigen.
 
ich meinte in die Plugin Festival in 50L
Es ist eine 50l Box, da passen 25-max. 35kg rein. Ich friere nicht in der kleinen Box ein, sondern in der normalen Kühltruhe - die einfrierleistung ist da einfach grösser. Zur Heimfahrt kommen die ~25kg (oder mehr, je nach Packdichte) gefrorenen Filets in die dann schon runtergekühlte Box. Mehr brauchen wir nicht, reicht uns locker, da ich hier ja auch was fange.
 
Doch! Man bekommt mit der Tetris-Variante 18kg unter. Das will ich nur mal richtig stellen. Wenn man in der Tasche einfriert sind es fast 30kg. Beides habe ich schon testen können.
Die Deep Sea Large hat ein Volumen von 37,5 Liter. Ich benötige für 18 kg vakuumiertes Filet 40 Liter Volumen.
Linken 600, wenn Du die Tetris-Variante vorschlägst bedeutet das wohl nichts anderes, als daß Du das Filet in Blockform einfrierst, um es dann platzsparend in die Tasche einrichten zu können. Ja. so mögen 18 kg hineingehen - aber vielleicht will nicht jeder sein Filet in einen Block einfrieren, sondern vakuumiert schön nebeneinander gelegt, so daß man auch in gefrorenem Zustand das Filet schön anschauen kann.
In der Tasche einfrieren ist auch nicht unproblematisch. Ich glaube ganz einfach, daß der frische Fisch auf die ganze Truhe verteilt besser durchfriert, wie in einer relatv kleinen Kühltasche. Nicht selten belegen sechs Angler ein Haus und verfügen über eine Gefriertruhe. Wie soll das gehen, wenn jeder seine Tasche in die Truhe einstellen will? Schon bei vier Mann ist es wohl problematisch.
Ganz genau, wer die Kühltasche als einzelnes Gepäck aufgibt - selber Schuld. Bei mir kommt die zusammen mit den Rutenrohren der Reiseruten in eine Reisetasche. Mann kann also auch hier mit etwas Kreativität das Gepäck ausnutzen.
Bei SAS und Norwegian ist beim normalen Gepäck die Grenze bei 23 kg. Kommst Du mit dem Gewicht aus oder buchst Du Business? oder zahlst für Übergepäck:
Ich glaube alle Flieger werden kreativ, wenn es um das Gepäck geht - es sei denn, Geld spielt keine Rolle.

Ich kenne die Tasche nicht und will sie auch nicht schlecht machen. Ich bin nur der festen Überzeugung, daß sie einfach zu klein ist. Wenn es ums Verpacken geht sehe ich deshalb einfach Probleme und ich will mich nur wegen der Tasche nicht einschränken. Darum würde ich sie mir nicht kaufen - ja vielleicht, wenn sie etwas größer wäre.

Hermann
 
@Hebauer, Tetris-Variante heißt bei mir Vakumiert und außerhalb der Tasche eingefroren. Nicht in Blöcken, die könnte man ja einfach stapeln. Ich achte aber schon darauf, dass die Pakete möglichst flach sind. Dadurch dass die Tasche ja nicht starr, sondern flexibel ist, lässt sich dann immer doch mal noch das ein oder andere Päckchen in eine Lücke schieben.

Bei SAS und Norwegian ist beim normalen Gepäck die Grenze bei 23 kg. Kommst Du mit dem Gewicht aus oder buchst Du Business?
Bei einer 23kg-Grenze komme ich grade so hin, 18k Fisch + 2kg Reise- und Kühltasche zusammen + ca. 2,5kg für die zwei Rutenrohre mit je zwei Ruten. Das sind immer knapp unter 23kg, damit komme ich dann bei KLM oder SAS grade so hin. Businesses werde ich voraussichtlich nächsten April das erste mal fliegen, mal schauen ob ich die Tasche dann noch tragen kann, Platz ist jedenfalls noch:ergibmich:
 
Oben