Rückreisetip von Hestoysundet

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.690
Ort
Leegebruch
Moin

Da ich dieses Mal im Juni meine Schwiegereltern mit dabei habe und nicht wie die letzen Male auf der Rücktour durchfahren möchte,suche ich nach einer vernünftigen Reiseaufteilung von Blomsø nach zb nach Trelleborg oder so.
Was gibts da für nette Möglichkeiten der Übernachtung zB, die wir vernünftig erreichen können wenn ich vom Fähranleger morgens durchstarte und auch die Etappe am nächsten Tag (wir müssen in die Nähe von Berlin) nicht mehr in totaler Erschöpfung enden soll.
Sonst sind wir immer wechselnd durchgebraust aber das fällt absolut aus weil man sich da doch schon im Grenzbereich der körperlichen Verfassung befindet.
Wenn also wer hilfreiche Tips hat oder sein Rückreise von dort auch schon mal vernünftig aufgeteilt hat:

Die Leitungen sind ab sofort offen
 
Eventuell wäre camping 45 was für dich!Kann aber sein ist dir auch schon zu weit südlich!
 
Bei Strömstad (zw. Oslo und Göteborg) ist ein schöner Campingplatz. Bis Trelleborg sind es dann noch ca. 450 km, ja nachdem wie die Fähre fährt, lässt sich das
zeitlich gut einrichten. Du hast ja wieder auf der Fähre 3,5 Std. Pause und kannst die restlichen 3 Stunden bis Leegebruch dann gemütlich auf einer A-Backe fahren.

Link: http://www.dafto.com

Beschreibung:
Direkt am Meer südlich von dem kleinen, entzückenden Küstenstädtchen Strömstad liegt das Daftö-Daftö Camping Resort, eine moderne Ferienanlage mit einem 5-Sterne-Campingplatz, Ferienhäusern, Geschäft, Restaurant, Freibad und einem reichhaltigen Aktivitätsangebot.
Gutes Wohnen gehört zu einem gelungenen Urlaub. In Daftö finden Sie die richtigen Bedingungen vor. Wir haben Ferienhäuser in verschiedenen Größen und Standards. Von kleinen einfachen Hütten mit 2 Betten bis zu gut ausgestatteten Ferienhäusern mit 8 Betten und Dusche, Toilette, Spülmaschine und mehreren Zimmern.

VG Jürgen
 
Moin,
Danke

@Jürgen

Strömstad hatte ich von der Aufteilung auch schon mal auf dem Schirm, gut dass es da auch einen Campingplatz gäbe!
Das Problem könnte werden dass es bis dort auch schon gut 14 Stunden sind und ich dort dann wohl Nachts ankommen würde( Rezeption besetzt??)
Bei einem kurzen Überflug des Fährplans von Stenaline hab ich eben gesehen dass die Fähre am Montag dann um 16.00 Uhr ablegt was auch nicht so ideal passt und um 22.00 in Rostock ist!!
Aaaah gerade noch gesehen, Du meintest bis Sassnitz wa??
 
Eventuell wäre camping 45 was für dich!Kann aber sein ist dir auch schon zu weit südlich!

Das ginge auch, obwohl wir gestern Abend noch überlegt hatten die Rückreise aufgrund der schöneren Strecke für unsere 2 "Neulinge" durch Norwegen zu nehmen.
Aber es muss halt passen, mal schauen
 
Strömstad kann man auch Nachts noch aufschlagen??
 
Hallo Holger,

sorry, aber eine Übernachtung kann ich Dir nicht vorschlagen, aber wir fahren nächstes Jahr zu viert gen Hestoysundet und es wäre klasse, wenn Du ein wenig über den Ort und das Angeln berichten könntest.

Gruss Bert
 
Moin

Klar, wo seid Ihr und wann?
 
Oben