Räuchern

Augustiner

Stammnaffe
Registriert
29 August 2006
Beiträge
2.113
Ort
München,Nymphenburg
Wer weißt wie ich Fische gut räuchern kann?
Mit was, wie lange , temperatur usw, usw.
Ich wollte Fische direkt in Norwegen räuchern!Makrelen und , und ???
 
Hallo Augustiner
Ich schon wieder. Ich hab mir so einen Tischräucherofen geholt. Kann ich nur jedem empfehlen. Die Dinger passen immer ins Reisegepäck und das Räuchern selber dauert nur ca. 20 min.:baby: Die Makrelen und Seelachse die ich bis jetzt aus dem Rauch geholt habe, brauchten den Vergleich zu einem Fisch aus einem großen Räucherschrank ( von meinem Vater ) nicht scheuen. Ich bin superzufrieden damit und das räuchern selber ist so simpel, wie Makrelenangeln im August.:}

Hätte ich beinahe vergessen. Wenn du, so wie ich, in einem Mehrfamilienhaus wohnst, gibt es wohl kaum eine Alternative zum Tischräucherofen. Selbst das beste Nachbarschaftsverhältnis wäre bei uns, mit einem großen Schrank wohl nachhaltig leicht gestört8)

Guckst du z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Augustiner
Ich schon wieder. Ich hab mir so einen Tischräucherofen geholt. Kann ich nur jedem empfehlen. Die Dinger passen immer ins Reisegepäck und das Räuchern selber dauert nur ca. 20 min.:baby: Die Makrelen und Seelachse die ich bis jetzt aus dem Rauch geholt habe, brauchten den Vergleich zu einem Fisch aus einem großen Räucherschrank ( von meinem Vater ) nicht scheuen. Ich bin superzufrieden damit und das räuchern selber ist so simpel, wie Makrelenangeln im August.:}

Hätte ich beinahe vergessen. Wenn du, so wie ich, in einem Mehrfamilienhaus wohnst, gibt es wohl kaum eine Alternative zum Tischräucherofen. Selbst das beste Nachbarschaftsverhältnis wäre bei uns, mit einem großen Schrank wohl nachhaltig leicht gestört8)

Guckst du z.B. hier.

Kann ich klemptner nur beipflichten... Funktioniert wirklich gut und ist für den Urlaub optimal.
Wenn du noch nie geräuchert hast... Anleitung liegt beim ofen und funktioniert ebenfalls...:<-
 
Danke

danke leute wenn ich fertig bin...:P
zuerst Fisch fangen , dann räuchern
und wenn so weit ist seid alle zum Fisch eingeladen ( mit halbe Augustiner ) am... rande .. Augustiner ist Bier :<-
 
danke leute wenn ich fertig bin...:P
zuerst Fisch fangen , dann räuchern
und wenn so weit ist seid alle zum Fisch eingeladen ( mit halbe Augustiner ) am... rande .. Augustiner ist Bier :<-

O.K. Bin im Oktober für ein langes Wochenende in München:}


Soll heißen. Du mußt ja keinen austun. Aber vielleicht könnte man sich so mal treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein tip zum thema rauchen, wenn die raucher ofen mahl fehlt.

Wenn mann kein raucher ofen hat geht es auch mit ein Kugel BBQ.
Kohlen oder briketten auf heizen bis das die weize Asche sichtbar, dann die Kohlen mit Alu folie Komplet abdecken. Rauch holz spanen direct aufs Alufolie streuen.

Fischen aufs BBQ Gitter legen Kugel schliesen
warten biss die Augen von Fisch ganz weiss sind oder sich gelöst haben. Fertig ist Ihr Fisch. Habe hiermit gute erfahrungen in bereich gerauchte makrelen und Forelle.

Und wie oben erwähnt das warten geht besser mit ein Bier in die Hand.

Viel erfolg

Peter
 
Oben