Räuchern oder ölen?

porthos58

Stammnaffe
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
38
Hallo Leute,
ich habe eine ganz blöde Frage. :?
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass es so etwas wie Räucheröl geben soll. Hat schon mal jemand davon gehört? Was ist das, und wie wird das angewendet? Es kann natürlich sein, dass ich nach so einem Tag :<- nur davon geträumt habe, dann irgnoriert bitte meine Anfrage.
Danke für Euer Verständnis!
Porthos
 
Das ist eine Rauch "Säure" die einige Großindustrielle verwenden um das Räuchern zu sparen.
Ist unter Raäucher Spezies nicht gerne gesehen.
Ich selber werde und habe dieses Zeugs nochnicht ausprobiert.
Richtiger Rauch ist wohl nicht zu schlagen.
 
Nennt sich Holzesseig dat Zeuch :(

Leider wird das auch u.a. von Metzgen zur Zubereitung von "Kassler" benutzt ;(

mir kommt so etwas nicht in Haus , kann ich ja auch gleich meine Fische bei Nordsee kaufen :>>

Palo
 
In großräucheranlagen wird oft das Räuchergut nur erhitzt bis es gar ist.Dann wird auf das noch heiße Räuchergut die Rauchsäure aufgenebelt,mit eine, feinen Zerstäuber,gibt eine Goldgelbe farbe und ein Raucharoma.Man bebommt das Zeug aber nicht mehr von den Händer und den Geruch nicht aus den Klamotten.NEIN danke.aber wers mag.Bitte.
 
Danke für Eure Infos. Es sieht dann wohl so aus, als würde ich das "Zeug" auch nicht ausprobieren.
 
Was kostet da so der Liter,
vielleicht kann ich das Zeugs ja auch in meinen Passat kippen, der schluckt nämlich fast jeden Sch.....:lach
Ne bleib lieber mal beim normalen Räuchern.
Ist doch viel schöner die Fische im Rauch von Zeit zu Zeit zu betrachten. Genüsslich ein Bier dabei schlürfen und vielleicht ist ja der ein oder andere Angelspezie mit dabei und man klönt von längst gefangenen Fischen.
Gruß Fjordschorsch
 
Das ist ja wie Thüringer Bratwurst aus Vietnam ne danke

Martin
 
Oben