Quicksilver Open 455 vs. Ryds 488 Sport

Würdet Ihr die Ryds 488 Sport oder die Quicksilver Open 455 bevorzugen?

  • keine Ahnung - du machst weder was bei der Quicksilver noch bei der Ryds etwas falsch!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Magnus1987

Stammnaffe
Registriert
9 März 2013
Beiträge
22
Alter
36
Ort
Bremen - Lesum
Moin Zusammen,

Vielleicht kann man mir hier im Forum jemand helfen.

Ich habe mir viele Gedanken über das für mich passende Angelboot gemacht. Einsatzgebiet für das Boot ist zu ca. 80% die Weser bei Bremen und zu ca. 20% die Ostsee bei Fehmarn und die Boddengewässer bei Rügen.

Nebenbei: Nachdem ich festgestellt habe, dass mir Aluminiumboote einfach zu teuer sind und teilweise auch zu rustikal (hatte ein Kassboll 17ft an dieser Stelle und für meinen Einsatzbereich favorisiert), habe ich mit dem Gedanken mir ein Aluboot zu kaufen mehr oder weniger abgeschlossen. Rustikal im Hinblick vor Allem, weil ich das Boot auch so hin und wieder einfach zum Baden und/ oder Cruisen mit meiner Freundin oder Kumpels nutzen möchte.

Nachdem ich nun also lange hin und her geschaut und überlegt habe und auch auf mehrere Bootsmessen war, habe ich zwei Favoriten in meine nähere Auswahl gezogen. Beide würde ich mit einem 50PS Motor ausstatten.

Nebenbei: Ich hatte bis letzten Jahres Oktober noch eine Quicksilver Open 435 und war mit diesem Boot zufrieden. Das Boot war allerdings sehr alt und dadurch teilweise nicht mehr voll funktionstüchtig, sodass ich es leider verkaufen musste.

Ich hoffe, es kann mir jemand was über die im Thema genannten Bootstypen berichten. Auch Allgemein was über die Qualität bei Quicksilver Booten vs. Booten der Fa. Ryds.

Geringfügige, preisliche Unterschiede würde ich an dieser Stelle vernachlässigen, da ich auch in Erwägung ziehen würde, ein Boot der Fa. Ryds in Schweden zu kaufen, wo diese doch sehr viel günstiger sind...

Freue mich über Eure Kommentare...
...auch würde ich mich über die Teilnahme an der Umfrage freuen,

Ich danke Euch im Voraus,
Tight lines,

Magnus
 
Moin Moin,

Beide Boote finde ich Shice, aber 488 ist besser.
Länge läuft halt.

Gedankenanstoß:
Crescent trygge 499
Ryds big fish 480 und größer

Aber, das ist meine persönliche Meinung.
Promenadenprotzer sind nix für Angler

Ps: alle Boote kommen in der günstigen Klasse aus Polen. Da gibt es große Qualitätsunterschiede
 
Hallo Magnus,
Ich hatte mich mit dem Quicksilber Open auch schon beschäftigt, dass sind schöne Boote. Das Problem dabei ist die schwankende Qualität, dass sagen sogar manche Händler, die ihre neuen Boote sehr genau unter die Lupe nehmen. Wenn die Qualität sind dass schöne Boote. Ryds hat da einen besseren Ruf.

Ich würde allerdings die 60PS ausnutzen.
 
Moin Zusammen,

Nur zur Info:

Ich habe mir nun schlussendlich in Schweden ein Yamarin Cross 46sc Boot mit 40ps Yamaha Außenbordmotor und einem TK BT 750 Trailer gekauft. Bin damit jetzt knapp eine Woche unterwegs und was soll ich sagen: bin mega zufrieden.

Hammer Qualität. Hammer Preis. Hammer Händler.

Für mein Hausgewässer der Unterweser in Bremen, als auch Ostsee bei Fehmarn und Bodden auf Rügen genau das richtige. Meinen ersten Weserzander auf dem neuen Boot konnte ich gestern verhaften.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag,
Hoffentlich Tight Lines,

Magnus
 

Anhänge

  • 8BAB738C-7D48-45B0-BF49-4E7BF04BAAEA.jpeg
    8BAB738C-7D48-45B0-BF49-4E7BF04BAAEA.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 64
  • BE75EBBF-272B-4551-92A1-E6702A554E10.jpeg
    BE75EBBF-272B-4551-92A1-E6702A554E10.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 64
  • 4A1F7400-EF5D-4AE5-9FF5-D746EB5D7C7B.jpeg
    4A1F7400-EF5D-4AE5-9FF5-D746EB5D7C7B.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 59
  • 61F5D935-185C-424A-B59B-7AF6A0B3BFBD.jpeg
    61F5D935-185C-424A-B59B-7AF6A0B3BFBD.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 65
Moin Zusammen,

Nur zur Info:

Ich habe mir nun schlussendlich in Schweden ein Yamarin Cross 46sc Boot mit 40ps Yamaha Außenbordmotor und einem TK BT 750 Trailer gekauft.

Moin Magnus,
Schönes Boot hast du dir da gekauft, viel Spaß und vor allem gute Fänge damit.

Grüße Bernhard
 
Oben