Quarantaene in Deutschland bei Rueckreise von Norwegen

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei

Das Thema Quarataene ist letzlich nicht nur ein Thema bei Einreise nach Norwegen, sondern ebenfalls ein Thema wenn man aus bestimmten Regionen in Norwegen kommt. Sich dort also aufgehalten hat. Dann ist auch in Deutschland eine Qurantaenepflicht.

Diese sind: Oslo, Viken, Innlandet, Trøndelag und das Rogaland

Nachzulesen hier: https://www.einreiseanmeldung.de/
 
Was ich nicht herauslesen kann, ist der Fall einer Rückreise nach D aus zB Tromsø (kein Risikogebiet) mit Zwischenlandung in Oslo 🤔
 
... ebenfalls ein Thema wenn man aus bestimmten Regionen in Norwegen kommt. Sich dort also aufgehalten hat. Dann ist auch in Deutschland eine Qurantaenepflicht.

Grundsätzlich sicher nicht falsch.

Allerdings ist hier zu beachten, daß von Bundesland zu Bundesland Unterschiede bestehen.

So meine ich mich zu erinnern, dass zB in NRW keine Quarantäne mehr angesagt, wenn du aus einem Risikogebiet zurückkehrst, aber die Infektionszahlen am Heimatort höher sind.


Egal, meine Botschaft soll sein, daß sich ein jeder individuell schlau macht, was folgt oder nicht.

Viele Grüße,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben