Quappen, Rutten, Süsswasserdorsche aber wo?

….Ich züchte keine Lachse (….schon lange nicht mehr).

Bleib doch vielleicht einfach beim Thema und versuche deine persönliche Antiphatie was mich betrifft raus zuhalten. Dann wird es für die meisten Leute die sich für das eigentliche Thema interessieren angenehmer diesen Thread hier zu lesen.

Gruss
Smolt
 
landvidi,

warum bist du so negativ.
Sorry ich kann mir Vorstellen, wenn du solche Beiträge weiter gibst, liegen positive Gedanken dahinter.
Allein ein positiver Gedanke muss aber nicht gleich positiv Rund um sein.
Die andere Seite kennst du sicherlich weniger, daher ist deine eigentliche Beurteilung aus meiner Sicht
nicht ganz gerecht und korrekt.

Um zur Quappe zurück zu kommen, möglicherweise bringt es ihr sogar im positiven Sinn etwas.
Man bedenke auch die Zeiten zwischen 1995 und 2021.
 
Hab gestern Abend auch mal bei einen Quappen Hot Spot der sonst heiß umkämpft ist vorbei geschaut.
war keiner da somit auch keine Quappen:biglaugh:
 
Hallo Freunde,

wie schaut es aus? gehen die Rutten schon? Man müßte abends wohl ans Wasser, bei mir an einen kleinen Fluß, und es einfach ausprobieren.
Früher hätte ich das auch gemacht. Jetzt bin ich aber schon zu faul und zu träge und hoffe, daß Ihr mir das nachseht und daß ich von Euch jungen Wilden Hinweise bekomme.

Hermann
 
Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema mal auftauen.
Die zweistelligen Minustemperaturen sind Tauwetter gewichen. Das müsste sich positiv auswirken.
Werde die kommenden Tage einen Versuch starten und berichte euch dann.
 
Kurzes Feedback.
Gestern war ich- krankheitsbedingt verspätet als geplant- los am kleinen Fluss. Viel Wasser und viel Dreck im selbigen.

20221227_162322.jpg

Als Montage verwende ich die gleiche wie letzte Saison.

20221227_162934.jpg

20221227_163115.jpg

Als Köder setzte ich auf Wurm.
In der Dämmerung gabs gelegentlich ein bisschen Geklingle von Kleinfischen.
Im Dunkeln tat sich gar nichts mehr.
Von daher musste ich mir meinen Fang denken.

20221227_190213.jpg

Ich bleibe weiter dran.
 
Oben