•   
  •   
 
 
 

Quantum Cabo PTsE (neues Modell)

tobsen2000

Stammnaffe
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
265
Ort
Hannover / Hildesheim
Die Suche nach einer hochwertigen, langlebigen und zudem preiswerten Spinnrolle. Eigentlich eine ständige, wiederkehrende Geschichte. Ich persönlich habe mich aufgrund diverser Recherchen und Gesprächen auf die Cabo eingeschossen.

Habe bereits die Cabo PTsD (850) zu Hause habe und bin mit ihr zufrieden.

Nun sollte eine weitere Rolle ins Haus kommen. Klar, dass neben anderer Rollen auch wieder eine Cabo mit in der Verlosung war.

So sollte es letztendlich das (angebliche sogar noch etwas bessere) Nachfolgermodell PTsE sein. Im Internet ein Schnapper gefunden und zugeschlagen.
Von außen ist sie von der PTsD nicht zu unterscheiden.

Dann das Fiasko: Der Spulenhub arbeitet beim Drehen freudig, aber der Rotor bewegt sich nicht. Kurbelarm zudem nicht mehr zu entfernen. Wirtschaftlicher und vmtl. auch technischer Totalschaden. Passiert beim beabsichtigten Abdrehen des Armes (Drehrichtung natürlich eingehalten)...

Daher Rolle über den Händler zu Zebco eingeschickt. Nach einiger Zeit und telefonischer Rücksprache war die Antwort dann sinngemäß: So einen Schaden noch nie gehabt - sind selber ratlos - vmtl einmaliger Materialfehler -

Aber das muss man Zebco lassen: kulant sind die Jungs! Eine sofortige Zusendung einer neuen Rolle wurde zugesagt. Nach etwas Smalltalk wurde mir aus Kulanz ein Update von der eingesendeten 40er auf die 50er versprochen.
Leider erst Mitte Februar lieferbar, aber da kein Zeitdruck: egal...

Wurden ähnliche Erfahrungen gemacht? Eigentlich habe ich die Cabo aufgrund ihrer vermeintlichen Unverwüstlichkeit gekauft. Also einfach nur Pech gehabt oder ein durchgängiges (evtl. Konstruktions-) Problem?
 
Oben