•   
  •   
 
 
 

Quantum cabo dreht rückwärts...

brugal

Stammnaffe
Registriert
31 Oktober 2013
Beiträge
39
Alter
42
Hi leute.habe 1 quantum cabo pts 30 (altes silberne modell).
Normalerweise dürfte diese ja nicht rückwärts drehen,da ja auch kein umstellschalter dran ist.nun ist es mir aber mal passiert ,dass genau das mal passiert ist.
Woher kommts?wie kann ich die rolle warten,dass es nicht wieder passiert?
Grüsse jan
 
Ok...ist es denn normal ,dass sowas ausgetauscht werden muss?verschleiss?
Oder reicht da eine reinigung und anschliessendes leichtes ölen?
 
Keine Ahnung welches das neue oder alte Modell ist, aber ein Kumpel von mir hat eine Cabo 40 Pts und die hat einen Anti Reverse Umschalter unter der Rolle hinter dem Rotor.
Ansonsten hilft, wenn das AR Lager demontierbar ist, komplett entfetten und leicht ölen, oder ein neues Lager.
 
Die silberne ist das alte Modell.Ja das liegt an dem AR Lager.Hatte es auch mal. Einfach vorsichtig ausbauen und reinigen.Ein kleinen Tropfen Öl dran und es funktioniert wieder.
 
Das ist das Einweglager, welches ein Rückwärtsdrehen verhindern soll. Sitzt unter dem Rotor auf dem Ende des Schneckenritzels.
 
Diese Lager lassen sich meist nicht mehr Reparieren. Hab noch keins gehabt was ich wieder 100 % hin bekommen habe. Also NEU.
 
Ok.das teil mit den mini walzen die einzeln von 2mm grossen federarmen gehalten werden?
Dieses teil ist mir mal auseinandergeflogen bei einer biomaster...war ne fummelei das wieder zusammen zu bekommen.
Werd mal schaun ob ich da was machen kann.
Sonst evtl eine bezugsquelle für ein lager für ne alte 30er cabo?
 
Wow.sehr geil.werde ich mal tun und mich melden.danke
 
Hi leute.habe 1 quantum cabo pts 30 (altes silberne modell).
Normalerweise dürfte diese ja nicht rückwärts drehen,da ja auch kein umstellschalter dran ist.nun ist es mir aber mal passiert ,dass genau das mal passiert ist.
Woher kommts?wie kann ich die rolle warten,dass es nicht wieder passiert?
Grüsse jan

Alles Gut

K l a r ist da unten am gehäuse direkt beim Rotor der Rücklaufschalter

#AugenaufbeimKaffeekauf
 
Oben