•   
  •   

Quantum Benchmark Rolle

melis

Stammnaffe
Kennt jemand in Deutschland einen Händler der diese Rolle verkauft?

Zur Information.

Quantum verkauft diese Rolle nicht in Europa und es gibt auch keine Vertretung von Quantum mehr in Europa. In diesem Markt wird nichts vertrieben.
Es gibt auch keine aktuellen Pläne dies zu ändern.

Quelle ist quantumfishing.com

Warum DIE Rolle? Der Markt ist voll mit Rollen bis zum Erbrechen, in allen Qualitäts- und Preisbereichen, neu wie gebraucht.
Übrigens gibt es noch Quantum-Zwillinge aus dem Hause Rather Outdoors unter den Marken Black Cat, Rhino, Fin-Nor.

Die Rolle hat viele interessante Eigenschaften. Die Daten, sofern sie stimmen, passen perfekt. Optisch gefällt sie mir auch gut. Sie macht aus der Ferne einen wertigen Eindruck. Interessant ist auch der Preis. Das ist bei Quantum häufiger der Fall.

Diese Rolle gibt es unter keinen anderen Markennamen.

In dem Segment werden immer nur die selben Rollen gefischt. Und deshalb auch vorgeschlagen. Saragossa und Daiwa BG.
Die passen mir nicht.

Fin-Nor macht aktuell keine Rollen. Nur Sonnenbrillen und Mützen.

Was hat denn, die Quantumrolle, was z.B. die Okuma Tesoro, nicht oder besser hat?
Alternativ dazu, gibt´s ja auch noch die Okuma Salina.

Die Rolle sieht gut aus und die Beschreibung verspricht so einiges. Mir könnte die Rolle auch gefallen. Ist halt mal was anderes als das, was immer empfohlen wird. Ich habe übrigens einige Rollen von Quantum, die haben aber alle schon viele Jahre auf dem Buckel und laufen noch immer sehr gut.

@ harrie

Es fängt schon bei der Farbe an. Noch ohne die Daten zu kennen.
Blau, grau passt super zu lila, grau, Silber.

Was soll das mit dem Gold. Ich bin nicht Putin oder Trump.

Tesoro 300€
Benchmark 140$, wohl dann 180€
Selina nochmal 50g mehr, der Bügel und eben die Farbe.

@ Heinzi

Exakt

@ harrie

Es fängt schon bei der Farbe an. Noch ohne die Daten zu kennen.
Blau, grau passt super zu lila, grau, Silber.

Was soll das mit dem Gold. Ich bin nicht Putin oder Trump.

Tesoro 300€
Benchmark 140$, wohl dann 180€
Selina nochmal 50g mehr, der Bügel und eben die Farbe.
Naja, muß man ja nicht verstehen.:p075:

Die Tesoro ist gut und wäre auch trotz dem Gold interessant. Nur gibt es die nicht als HG in Deutschland.

Und warum soll ich 50g mehr akzeptieren bei der Salina, die mir nicht gefällt und für mich auf dem Papier nicht die Klasse der Benchmark hat. Bügel und Getriebe sind schlechter.

Scheinbar müssen alle Rollen heute optisch in die Richtung Dogfight/Stelle SW gehen.
Schwarz mit Gold.

Mir gefällt das nicht. Akzeptiere ich nur, wenn der Rest passt.

Tesoro 8000 HG 112cm
Tesoro 8000 PG 93cm
Tesoro 6000 XG 112cm
Tesoro 6000 PG 85cm

Das ist relevant!!!!

Die HG/XG Versionen würde ich trotz der Farbe kaufen.
Gibt es nicht in Deutschland

@ Harrie

Kennst du einen deutschen Shop der die Tesoro XG/HG anbietet?

6000 und 8000 beides ist interessant

Nee, da kann ich dir nicht weiterhelfen, wer die hat.
Die Salina 6.000, hat eine 5,8 ÜS (HG).
Ich hätte hier noch eine Shimano Biomaster 10.000 SW-HG, fall Du was mit mehr Schnurfassung suchst. Die Rolle, wiegt auch nur ca. 560g und wurde, nur einen Tag gefischt.

Oben